• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Praxiserfahrung Canon EOS R5

AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Sollte sie nicht auch während der Serienaufnahmen den Fokus nachführen?

Leute:ugly: wenn sie das nicht könnte wäre es eine Schrottkamera für viel Geld.
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

[...]

Sollte sie nicht auch während der Serienaufnahmen den Fokus nachführen?

Moin!

Die »R5« macht mit/im Servo-AF auch mit einem RF 11/800 scharfe Serien.
Die aktivierte [Tier]Augen Erkennung funktioniert präzise, auch wenn das Motiv weiter entfernt ist.

mfg hans
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Auch bei Canon natürlich.

Schaut doch erst mal, ehe ihr sowas schreibt. :ugly:

.

Diese Wunderwerk der Technik nennt sich bei Canon Abblendtaste und war schon anno 2005 n. Chr. an meiner 20D vorhanden.:D

Wüsste nicht wer gesagt hat, dass es bei Canon nicht existiert.

Ich nutze Olympus viel mehr, so dass ich dort sicher wusste. Muskel-Memory :)
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Nun ja, das Wort 'sogar' in deinem Satz impliziert schon, dass du so etwas bei Canon nicht erwartet/gefunden hast.;)

sogar wird dazu benutzt um eine Aussage oder Vermutung zu manifestieren. In diesem Fall, dass der AF bei offener Blende erstellt wird.

"Olympus hat das im Vergleich zu Canon" würde deine Interpretation eher zum Ausdruck bringen. Aber lass uns aufhören, mich würde nämlich viel mehr Interessieren, wie mein R5 bei 20fps den AF technisch macht, wenn nicht auf offener Blende.

Hab meinen R5 seit März diesen Jahres. Meine Olympus Kameras seit 2012. Und ich liebe beide Systeme.
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

STOP
Es geht hier um ausschließlich um Praxiserfahrungen mit der Canon EOS R5.
Bitte kein weiteres OT.
Vielen Dank. (y)


 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

... mich würde nämlich viel mehr Interessieren, wie mein R5 bei 20fps den AF technisch macht, wenn nicht auf offener Blende.
Wie im Detail ist doch egal, Hauptsache tut es gut.
Laut Canon:
The EOS R5 lets you photograph fleeting moments like never before, capturing 45 megapixel full-frame images at an astonishing 20 frames per second, in complete silence and with full AE and AF tracking.

Autofocus is also functional in light levels as low as -6EV, which is roughly the same illumination as is provided by a half-moon.
This incredible sensitivity to light also lets the EOS R5 focus with maximum apertures as small as f/22, allowing teleconverters to be used with relatively slow-aperture lenses,
and very-compact super telephoto lenses, such as the RF 600mm F11 IS STM and RF 800mm F11 IS STM.


Hauptsache, es funktioniert. Wie ist doch nur Haarspalterei.
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Vielleicht liest du die Beiträge einfach noch mal.

Seit dem ich die Frage gestellt habe, habe ich für die Serie keine gesehen. Nur Einzelaufnahme. Falls Du Beiträge davor meinst, müsstest du mir leider die genaue Nummer nennen.

Ansonsten beharre ich nicht auf die genaue Umsetzung. Mir wäre das Verhalten bei burst mode eventuell dann relevant, wenn ich das einsetzen würde. Vermute der burst fällt aktuell, wenn man eine hohe Blende nutzt.

Nachtrag. Das erklärt alles denke ich. Passt zu der Erfahrung und Wissen von oben.
Aus https://support.usa.canon.com/kb/index?page=content&id=ART177344
"During continuous shooting, if the following conditions are satisfied, high-speed continuous shooting (maximum burst of 20 shots per sec.) is performed.

The lens is set to maximum aperture ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Mir wäre das Verhalten bei burst mode eventuell dann relevant, wenn ich das einsetzen würde. Vermute der burst fällt aktuell, wenn man eine hohe Blende nutzt.
Was hindert dich als Besitzer der Kamera daran es Jetzt einfach zu probieren?
PS: die Beiträge sind noch nicht so alt.......

Die Blende wird nur am Anfang auf den eingestellten Wert geschlossen und bleibt bei der Serie dann unverändert so, heißt auch abgeblendet ist so völliges geräuschfreies fotografieren möglich.

Moin!

Die »R5« macht mit/im Servo-AF auch mit einem RF 11/800 scharfe Serien.
Die aktivierte [Tier]Augen Erkennung funktioniert präzise, auch wenn das Motiv weiter entfernt ist.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Was hindert dich als Besitzer der Kamera daran es Jetzt einfach zu probieren?
PS: die Beiträge sind noch nicht so alt.......

Danke für die Zitate. Da geht es nicht um die max burst rate. Aber: Egal.

Was mich hindert: Tatsache. Nix!
Ich habe im Moment nichts bewegliches zu Hause, wo man es erkennen kann und der Schneesturm draußen verhindert etwas draußen zu machen. Irgendeine Idee, wie man zu Hause ein Textumfeld aufsetzen kann? :)
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Danke für die Zitate. Da geht es nicht um die max burst rate. Aber: Egal.
Na bei mir schon, oder hat die R5 noch was schnelleres als die 20 Bilder/Sek.?

Was mich hindert: Tatsache. Nix!
Ich habe im Moment nichts bewegliches zu Hause, wo man es erkennen kann

Dir fehlt Kreativität, du brauchst nichts was sich bewegt wenn du dich bewegen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Dir fehlt Kreativität, du brauchst nichts was sich bewegt wenn du dich bewegen kannst.

Da fehlt mir echt die Kreativität, wie ich mich so schnell bewegen soll, dass ich die 20fps ausreize. Ich bin fett und unbeweglich. :ugly:

Wie würdest du das machen? Wäre jetzt echt neugierig.
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Ich bin fett und unbeweglich. :ugly:
Das konnte ich nicht wissen :devilish:

Wie würdest du das machen? Wäre jetzt echt neugierig.

Als ich meine Kamera am Abend kaufte konnte ich das auch nicht mehr draußen testen und ein Haustier habe ich auch nicht, also ein Hundeportrait ausgedruckt, an die Tür genagelt und mit AF Servo, Tiererkennung und 20 Frames auf das Bild zugelaufen und gefeuert.
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Als ich meine Kamera am Abend kaufte konnte ich das auch nicht mehr draußen testen und ein Haustier habe ich auch nicht, also ein Hundeportrait ausgedruckt, an die Tür genagelt und mit AF Servo, Tiererkennung und 20 Frames auf das Bild zugelaufen und gefeuert.
Das nenne ich "Einsatz"...:D(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten