• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@mmael-16166.... da weiß ich jetzt nicht wo ich hingucken soll...hmmm
@derges-16167.... eine feine Morgenstimmung
@dierk-16168... ein knackiges SW mit guter Bildeinteilung
@Jean.Marie-16169.... gut bemerkt, was man im Wald nicht kurioses entdecken kann...

Ein Feuchtbiotop am Waldesrande, leider war man hier mit dem " Fichtenmoped = Motorsäge" sehr ungestüm unterwegs.

Morgens by Rüdiger Kau, auf Flickr
 
@mmael-16166.... da weiß ich jetzt nicht wo ich hingucken soll...hmmm
einfach weggucken :)


Wintererinnerung
comp_210125.3645.Ps.jpg
 
einfach traumhaft!!

****

Frühlingserwachen
da habe ich das passende Kontrastprogramm. Die Krokusse hatte ich hier schon.

Jetzt ein Test mit Focus Stacking. 8 Aufnahmen mit der Automatik der 907X und dem 21mm (entspricht ca. 17mm KB) bei f/5.6
Die Aufnahmen aus der Hand und mit Helicon Fucus gestackt, vorne etwas ausgebessert mit der Editfunktion.

Ich werde weiter testen, ob f/8 besser ist und vielleicht noch mehr Einzelaufnahmen und vielleicht eine längere Brennweite (wenn sie dann mal kommt)


2021-03-14 18-28-15 (A,Radius8,Smoothing4).jpg


2021-03-14 18-42-00 (B,Radius8,Smoothing4).jpg

VG dierk
 
Hoch die Hände, Wochenende :eek::D

 
Ajoh,
Rauhreifimpressionen, gemischt mit Farben von grünem Moos, brauntöne dazu von verdorrten Farnen sollten es heute werden........:confused: Nein, Petrus lässt einen durch 15cm Neuschnee stiefeln! Das war so nicht abgemacht, gell! Du weisse Bescheid da oben:grumble::D


Taunus1.jpg

Taunus2.jpg
 
Ajoh,
Rauhreifimpressionen, gemischt mit Farben von grünem Moos, brauntöne dazu von verdorrten Farnen sollten es heute werden........:confused: Nein, Petrus lässt einen durch 15cm Neuschnee stiefeln! Das war so nicht abgemacht, gell! Du weisse Bescheid da oben:grumble::D
du solltest dich bei der zuständigen Frau H. bedanken!

Für die Bilder wäre ich vielleicht auch auf dem Bauch dahin gekrochen :)
VG Dierk
 
@DB-Fotografie: Hübsche Birke! ;)

@BartClaessen: Coole Tiefe durch den Nebel. Würde ich glatt noch nehmen die Stimmung. Also noch so eine große Portion Schnee wenn dann das erste Laub an den Bäumen ist. :D


Ich hab nach langer Zeit auch mal wieder eins. Vom letzten Herbst. Irgendwie schön plakativ was die Farben betrifft...

n3430.jpg
 
Hallo Felix,

danke für den Einwurf. Wenn ich noch was übrig haben sollte, schicke ich dir gerne eine LKW-Ladung per DHL rüber. Im Moment sieht es aber eher nach Grün statt Weiß aus.

Die Kombi aus gelb-blau-braun-grünen "Punkten" gefallen mir in deinem Bild. Ist mal etwas anderes als die farblich eher sanft abgestimmten Bildern aus deinen Videos.
 
Wird Zeit das hier ml wieder mehr Farbe reinkommt:rolleyes:
Also in den Wald..... nicht hier im Thread:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4322250[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten