• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Out and About

Das nächste Bild ist praktisch ein 90° Rechtsschwenk (davon haben wir hier leider auch reichlich) vom letzten.
Die Rinne im linken Bilddrittel ist eine Traumschitour, etwas anspruchsvoll und braucht perfekte Verhältnisse.
Leider immer noch auf der Liste :)

#23

Wirkt tatsächlich auch als s/w sehr gut. Die Kontraste zwischen Himmel, Schnee und Fels kommen sehr gut rüber :cool:

Deutlich entspannter war eine der letzten Touren in Schatten der Bischofsmütze.
Der windbehandelte Schnee ist zwar ganz nett auf Bildern, zum Schifahren wars eher... naja :)

#24

Herrlich, wie wenig verbaut die Landschaft ist. Ein paar Hütten - aber keine sichtbaren Skilifte oder ähnliches Zeug :)
 
Zur #25: Da läuft doch noch einer am Bergkamm entlang, oder täuschen mich meine müden Augen? Ach Winter. Ich vermisse den jetzt schon :( Wobei der Frühling ja auch klasse ist. Aber solche Schneelandschaften sind schon echt klasse. (y)
 
Ganz schön lange her, dass hier was aktuell war :)

Dank Hardy bin ich wieder mal in der Heimat mit der Kamera unterwegs gewesen,
schon lustig, dass einem ein Deutscher die eigene Gegend näher bringen muss :D

Ein Pano aus 20x70mm, ca 160mpix im Original, hat ganz nette Details,
hier in prächtigen 1000px lange Kante

Lg, Gernot

#26
Salzburgerland.jpg
 
Danke dir, freut mich!

Weiter gehts mit einem Spot der einem in mehrerlei Hinsicht Nerven abverlangt...
Der schlimmste Teil ist vom Parkplatz zum Bootsanleger, samt Asiatenschwemme und Hemaitklischee-Ausverkauf...

Trotzdem ist es rund um den See einfach wunderschön, sobald man ein wenig loswandert, verdünnt sich der Wahnsinn recht schnell.

Das nächste Stück Nerven braucht man (zumindest ich) für die erste Zeit in der Eiskappelle...
Das einzige dünnere Stück Decke ist direkt im Eingangsbereich, trotzdem ist es immer ein bissl ein mulmiges Gefühl...

Bin gespannt wie euch das Bild zusagt.

Lg, Gernot

PS: Hardy, Danke für die Linse ;)

#27
Eiskapelle.jpg
 
Ui, Gernot, das Bild finde ich total spannend! Welch ein Motiv und wie gekonnt von der Natur arrangiert und von Dir aufs Bild komponiert!

Ich wusste gar nicht, dass man da rein gehen darf.
 
Den Wasserfall hast du sehr, sehr schön abgelichtet. Spannend, dass du da ein Pano gemacht hast...auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen :) Das Grün wirkt herrlich einladend!

Auch die Eishöhle sieht klasse aus, hier irritiert mich nur irgendwie das Licht am Ende des Tunnels :)lol:). Ist das von einer Stirnlampe oder warum ist das so grünlich?
 
Ja den Wasserfall würde ich gerne zoomen, da reichta uch die 500px Version nicht um alle Details zu erforschen, klasse Arbeit!
Die Eishöhle ist natürlich ein Knaller, das mulmige Gefühl kann ich gut verstehen, gerade mit den aktuellen Ereignissen im Hinterkopf, wäre ich irgendwie aktuell nicht für Höhlen zu motivieren....
 
Schön, dass du auch mal wieder was zeigst, Gernot. Und beide Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem die Eiskapelle ist echt faszinierend und durch das spezielle Licht wirkt die Szene sehr surreal...
 
Die Eiskapelle wirkt tatsächlich sehr surreal - als ob alles Kopf stehen würde.
Insgesamt natürlich sehr sauber umgesetzt.
 
Die Eiskapelle ist für mich, weil ja nicht so oft fotografisch festgehalten, der Knaller schlecht hin. Hab´s ja schon auf 500px geschrieben, ich hätte ja ehrlich gesagt etwas Schiss dort rein zu gehen :)
Dein Strang ist wirklich mit außergewöhnllichen Bildern bestückt, die auf absolut hohem Niveau sind.
Ansonsten muss ich leider gestehen, dass ich viel zu selten hier im Forum aktiv bin.
Ich muss hier und natürlich bei den anderen viel öfter mal vorbei schauen....:eek:

Viele Grüße, Olli
 
Wieder zwei tolle Bilder, Gernot. Die 26 hätte bei mir etwas weniger Sättigung erhalten, aber sonst natürlich ein Topbild! Bei der 27 dachte ich ja beim betrachten zuerst an eine Bild von einem Nahtoderlebnis (nicht abwertend gemeint). So dieser "Tunnel" mit dem Licht am Ende :lol: Sehr eindrücklich, ich hätte wohl gepasst, dort reinzugehen :lol: Ein paar wenige Bilder habe ich von diesem Ort gesehen, aber so noch nicht. Finde ich super!
 
Vielen Dank euch allen, freut mich natürlich sehr wenn ihr auch in diesem vernachlässigten Thread vorbeischaut!
Ich gelobe... nein lieber nicht, aber ich würd auch gern mehr Bearbeiten und zeigen :)
Ich wusste gar nicht, dass man da rein gehen darf.
Sagen wir mal so, wer sollte dich dran hindern? Ob es schlau ist sei dahingestellt.
Ich hab es an dem Tag als sicher empfunden, kann aber auch sein, dass ich mir da selber was vormach, weil ich einfach rein wollte...

Auch die Eishöhle sieht klasse aus, hier irritiert mich nur irgendwie das Licht am Ende des Tunnels :)lol:). Ist das von einer Stirnlampe oder warum ist das so grünlich?
Das ist eine gute Frage! Nein, das Licht ist ganz natürlich und ich weiß auch nicht, warum das so grün wirkt. Auch die Stellen in der Decke im Eingangsbereich wo Licht durchkommt sind so grünlich.
Ich nehm mal an, dass das Spektrum in der Höhle recht rotlastig ist und daher das ungefilterte Tageslicht so einen Grünstich hat...
Da hinten ist nämlich nochmal eine Randkluft wo Tageslicht reinkommt...

durch das spezielle Licht wirkt die Szene sehr surreal...
Danke Robert, ja ich hab es auch recht schräg gefunden, schön, dass es rüberkommt.
(Und schön, dass mir Hardy sein 12-24er geborgt hat!)

Dein Strang ist wirklich mit außergewöhnllichen Bildern bestückt, die auf absolut hohem Niveau sind.
Ansonsten muss ich leider gestehen, dass ich viel zu selten hier im Forum aktiv bin.
Viele Grüße, Olli
Danke für das Kompliment, das freut mich sehr!
Punkt 2: Da hast du absolut recht!

Ein paar wenige Bilder habe ich von diesem Ort gesehen, aber so noch nicht. Finde ich super!
Vielen Dank Pius, freut mich wirklich sehr!

So, weiter geht es mit einem Bild, das man kaum vorstellen muss.
Der Gollinger ist schon ein bissl speziell in der Hinsicht, aber ich finde hin und wieder kann man schon was zeigen...

Lg,Gernot


#28
Golling.jpg
 
Der Spot von #28 ist nicht ganz unbekannt, habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.

Das Wasser gefällt mir sehr gut von der Belichtungszeit und der Farbe.
Der Rest dürfte mMn ein wenig heller sein, insbesondere die Felsbrocken im Flussbett.
 
Ich find' grad von dem etwas "düsteren" Look erhält das ganze einen Touch Zauberwald-Feeling. Erinnert mich an Herr der Ringe oder so. :)

Find das Bild so wie es ist astrein. Ebenstaffellung, Belichtungszeit usw. :eek:
 
Gollinger geht doch immer, die etwas düstere Stimmung finde ich auch klasse. Noch besser finde ich das Wasser im VG, das wirkt so extrem plastisch, so sprudelig frisch, weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, da würde ich mich jetzt gerne reinlegen :lol:
 
Gollinger geht doch immer, die etwas düstere Stimmung finde ich auch klasse. Noch besser finde ich das Wasser im VG, das wirkt so extrem plastisch, so sprudelig frisch, weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, da würde ich mich jetzt gerne reinlegen :lol:

Ja, klasse Bild, gerade bei diesen Temperaturen sehr erfrischend, der vordere Bereich sieht aus wie ein kalter Whirlpool :D
Farblich ist es mir insgesamt vielleicht einen Tick zu blau, aber sonst sehr schön umgesetzt, kühl, düster und mitreißend.
 
... da schließe ich mich doch an.

Belichtungszeit passt sehr gut zur Dynamik und düster genug ist es auch.

Gefühlt an meinem Bildschirm hier einen Tick zu blau, gerade auch im Felsen links und ein bisschen zu giftiges Grün. Aber halt Geschmacksache.

Ansonsten (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten