• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujinon XF 23mm f1.4

Schönes Teil,wenn es exellent ist,finde ich den Preis auch ok.Liegt aber momentan nicht in meinem Bugdet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, überteuert finde ich es ebenfalls nicht; vorausgesetz bei sehr guter Leistung, aber es muss schon gut sein, was die Fuji Linsen doch auch wohl bisher sind.
Für mich selber kommt es ebenfalls nicht in Frage, da ich die RX1 im Brennweitenbereich habe und das Zeiss für meine Ansprüche ausreichend ist :D
 
ich finde den Preis schon ganz schön teuer......! Ich werde aber trotzdem
die ersten Tests abwarten und dann entscheiden ob ich es unbedingt
brauche, jetzt ist erstmal das 55-200 drann, wenn man es denn mal im Shop
zu greifen bekommt.:mad:
 
Das 23mm f/1.4 ist für mich praktisch das Must-Have Objektiv für die Fuji, dann kann das 35mm f/1.4 und die X100s auch wieder gehen, von dem her werde ich es ziemlich sicher kaufen. Die vermuteten 939 € sind dafür natürlich nicht grade ein Schnäpchen aber es war ja abzusehen, dass es tendentiell eher recht "Premium bepreist" werden wird.

Bin jedenfalls schon gespannt was da morgen announced wird. Nen vollen Monat auf Lieferung warten zu müssen find ich dann wieder weniger toll :ugly:
 
jetzt werden die Fujianer langsam größenwahnsinnig.
:confused:

Wieso das denn :confused:
Für die NEX gibt es ein vergleichbares 1,8/24mm Objektiv, das aber 1/2 Stop lichtschwächer ist und eine UVP von 999€ hat.
Und über die optischen Qualitäten der XF Linsen müssen wir ja wohl nicht reden...

Wo ist jetzt Fuji größenwahnsinnig?
 
Ich denke, wir sollten abwarten, was wirklich ist, wenn die Fujianer den Preis ausrufen.
Aufregen kann man sich dann immer noch.:D

Gruss aus Peine

wutscherl

...mit Wutanfall in Vorbereitung.:devilish:
 
Ich denke, wir sollten abwarten.....
...mit Wutanfall in Vorbereitung.:devilish:
Man kann nicht Alles haben,optische Spitzenleistung,gepaart mit hoher Lichtstärke zum Taschengeldtarif ,das schließt sich aus.:angel:
Wenn das Objektiv,was ich vermute ,der Hammer ist,dann ist der im Netz geisternde Eurobetrag von etwas über 900 passend.
Einfach mal vergleichen was die Vollformat-Premium 35er mit Lichtstärke 1,4 der anderen Hersteller kosten,dann sieht man auf einmal ,dass das Fujinon XF eines von den preiswerten WW mit exellenter Abbildungsleistung ist.
 
Man kann nicht Alles haben,optische Spitzenleistung,gepaart mit hoher Lichtstärke zum Taschengeldtarif ,das schließt sich aus.:angel:
Wenn das Objektiv,was ich vermute ,der Hammer ist,dann ist der im Netz geisternde Eurobetrag von etwas über 900 passend.
Einfach mal vergleichen was die Vollformat-Premium 35er mit Lichtstärke 1,4 der anderen Hersteller kosten,dann sieht man auf einmal ,dass das Fujinon XF eines von den preiswerten WW mit exellenter Abbildungsleistung ist.

Schau mal bei Leica. Da weiß man nicht nur, dass es gut ist, sondern auch was man nach einem Kauf nicht mehr hat.:ugly:

Beschäftigen tut mich das aber schon. Mal sehen, wann ich eines haben kann.
Man hat ja genug Zeit zum Sparen gehabt...

Gruss aus Peine

wutscherl
 
Der Straßenpreis wird sich auf 850-899 einpendeln, nach den ersten 2 Wochen. Das ist nicht wenig, aber wenn das Objektiv richtig gut ist, keine CA, wenig Verzeichnung, gute Schärfe usw., hat es im spiegellosen Bereich Alleinstellung und ist mit knapp 900 zwar nicht billig, nicht mal ein exzellentes Preis- Leistungsverhältnis (das hervorragende Sigma 35/1,4 für FF kostet etwas weniger), aber dennoch guter Wert und Teil eines Systems, das es so für APS-c nirgendwo anders gibt:
- 23/1,4, 35/1,4, 56/1,2 plus ein paar weitere sehr gute Festbrennweiten, die ein echtes Pendant zu klassischen FF Festbrennweiten bieten, hat kein anderer Hersteller bisher seit 2003 im Angebot.

Da ich APS-c letztlich als Übergangskompromiss ansehe und auf ein gutes spiegelloses FF System warte, werde ich mich sehr zurückhalten, bei 23mm eher das 18-55 Fujinon nehmen und in ein paar Monaten das 56/1,2 zumindest ansehen - was etwa einem 85 f1,8-f2 auf FF entspricht. Also einer eher unspektakulären Linse.

Gruß
Georg
 
Da ich APS-c letztlich als Übergangskompromiss ansehe und auf ein gutes spiegelloses FF System warte, werde ich mich sehr zurückhalten, bei 23mm eher das 18-55 Fujinon nehmen und in ein paar Monaten das 56/1,2 zumindest ansehen - was etwa einem 85 f1,8-f2 auf FF entspricht. Also einer eher unspektakulären Linse.

Gruß
Georg

ob es unspektakulär sein wird (das 56mm), glaube ich eher nicht, aber für mich hat sich in den letzten Tagen eindeutig herauskristallisiert (nach Neu-Sortieren alter analoger Abzüge und der Bilder meiner RX1), daß ich ebenfalls für alle meinen zukünftigen Kamera Systems Kleinbild-Format brauche. Die X-E1 werde ich behalten, aber APS-C ist in Zukunft kein Thema mehr für mich, der Kompromiss in der Bildwirkung durch die kleinen Sensoren ist zu gravierend, und kommende FF-Systemkameras werde auch nicht klobige DSLR Ausmasse zwingend voraus setzen
 
geile logik fuji:

849 USD = 929 EUR
bei mir sind 849 USD rd. 650 EUR

Aufrunden ist ja im Fachjargon USD/EUR schon bei gleichem Preis gegeben, also EUR 849 - aber Fuji scheint bezüglich des Aufrundens wohl eigene Vorstellungen zu haben. :devilish:

Mag das Objektiv noch so gut sein, sehe ich für diese Währungsdiskrepanz keine Rechtfertigung. Was denken sich die von uns Europäern?

So nach dem Motto "darfs ein bisschen mehr sein"? :ugly:

Objektiv gesehen zahlt der Ami weniger für die selbe Leistung - gerecht oder nicht - darüber soll dann jeder selbst entscheiden.

PS: Meinen Gedanken lege ich natürlich zu Grunde dass die Zahlen stimmen, morgen wissen wir mehr. Sollte es aber so kommen :rolleyes: wäre das eine große Enttäuschung und ich könnte wider Erwarten bei der FF Nex schwach werden.
 
Bin mal gespannt wie viel Unterschied zwischen der Bildwirkung einer RX1 mit 35mm 2.0 und einer X-E1 mit 23mm 1.4 noch übrig bleibt.

Meine KB-Objektive, die ich bereit bin zu zahlen und zu tragen sind z.B. Voigtländer 40mm 2.0, 35mm 2.0 IS USM, 40mm 2.8 und 85mm 1.8.

Auch da bin ich sehr gespannt, ob ich überhaupt einen Unterschied zwischen X-E1 + 23mm 1.4 + 56mm 1.2 und 6D + 35mm 2.0 IS USM + 85mm 1.8 finden werde. Preise sind etwa gleich. Bildwirkung auch. ISO Leistung durch die lichtstärkeren Objektive auch in etwa. Und die Fuji ist das deutlich portablere System.

Was ist bei Sony FF im Gespräch? 2.0 und 2.8 FBs und ein Body unter 3.000 Euro. Da steigt bei mir nicht das Fieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag das Objektiv noch so gut sein, sehe ich für diese Währungsdiskrepanz keine Rechtfertigung. Was denken sich die von uns Europäern?

So nach dem Motto "darfs ein bisschen mehr sein"? :ugly:

Objektiv gesehen zahlt der Ami weniger für die selbe Leistung - gerecht oder nicht - darüber soll dann jeder selbst entscheiden.
Der Ami zahlt nicht viel weniger, du zahlst vor allem mehr Steuern und Zoll..
Wenn du mal nach den Preisen bei Adorama geschaut hast, solltest du auch wissen, dass die Mehrwertsteuer bei denen extra zu zahlen ist. Wie hoch die allerdings aktuell in New York ist, wissen andere. Die Differenz zu den Amis schrumpft dann auf etwa 10%, ganz grob geschätzt und auch nur, wenn du Glück hast.
PS: Meinen Gedanken lege ich natürlich zu Grunde dass die Zahlen stimmen, morgen wissen wir mehr. Sollte es aber so kommen :rolleyes: wäre das eine große Enttäuschung und ich könnte wider Erwarten bei der FF Nex schwach werden.

Einfach nur ruhig bleiben.:)

Ich freue mich schon darauf und werde mir eines zulegen.
Zeit zum Sparen war ja schon genug...

Gruss aus Peine

wutscherl
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten