• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Paula Part II

ericflash

Themenersteller
Hier noch die zweite Serie aus dem Shooting mit Paula. Entstanden wiederum mit der X100V und X-T3 mit 50mm 2.0.

#1
paula_natural_light_vienna_20200724-24 1.jpg

#2
paula_natural_light_vienna_20200724-30 1.jpg

#3
paula_natural_light_vienna_20200724-35 1.jpg

#4
paula_natural_light_vienna_20200724-39 1.jpg

#5
paula_natural_light_vienna_20200724-36.jpg
 
Sehr schön, Johannes. #1 ist mein Favorit.
 
das letzte finde ich sehr gut, hier ist das Modell schön in den Hintergrund eingebaut, und hat Ausdruck in Richtung des Betrachters. Das Gesicht ist die hellste Stelle, der Hintergrund umrahmt sie. Einzig beim offenen Mund bin ich mir nicht ganz sicher.

Die anderen mag ich persönlich nicht so gern. Die Hocke beim ersten finde ich schwierig.

Beim dritten sind die Augen geschlossen, kann natürlich ein Bildziel sein, aber das Modell hebt sich (Haare) schlecht vom HG ab und die angescnittene Hand würde ich durch einen quadratischen Schnitt aus dem Bild bringen.

3 wirkt so ein bischen Rehkiz mässig, Hände auch wieder angeschnitten, keine Interaktion mit dem Betrachter.

Bei 4 ist der Blick für mich unsicher, die Trennlinie zwischen Säule und Wand geht durch sie hindurch.

Ist halt meine Meinung zu den Bildern.
 
Ich mag die #1, #4 und #5. Am stärksten finde ich die 5.

Zu den kleineren Schwächen, die ich sehe:

#1
Die geraden Arme lassen die Pose für mich etwas zu gestellt wirken.

#2
Die Kontraste im Hintergrund lenken den Blick ab.

#3
S. #2. Hier sogar noch auf dem Model. Hände angeschnitten. Wirkt, durch den Blick aus dem Bild heraus, wie eine Momentaufnahme aus einem Gespräch mit einer anderen Person. Dadurch fehlt es mir etwas an Nähe.

#4
S. #2. Auch hier wieder z.T. auf dem Model. Zieht beides den Blick tendenziell in die untere Bildhälfte, weg vom Gesicht.

#5
Der eine, kleine Lichtfleck auf dem Boden...
 
Part II ist sicherlich der spannendere mit mehr knistern.

Irgendwie ist mir der WB aber auf der Haut etwas zu grünlich - sitz da aber auch grad auf keinem Profilierten Bildschirm. grad bei #2 und #3 fällts auf, aber auch bei #4 schauts für mich ned ganz natürlich aus. Kenn jetzt aber auch das Model nicht

#5 mit dem tollen Blick, schön gerahmt durch den Gang - da passt einfach alles
 
Ich finde den etwas grünlicheren Ton sogar besser. Es heißt zwar immer grün macht eine kranke Haut, aber ich schätze mal das kommt vom Fuji Sensor. Muss da noch etwas experimentieren. Da ich jetzt wieder mit Sony arbeite wird sich das Thema auch etwas erledigt haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten