• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread


Sieht toll aus(y)

Hier mal ein Schnappschuß mit dem Namen:

Auf dem Sofa erwischt:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4145115[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlexRS
Danke!

@malino1
Danke dir auch, Janosch ist doch nicht neu, von dem habe ich doch auch schon öfters Bilder gezeigt, der wird jetzt im Dez. 9 Jahre und wir haben ihn seit dem er 6 Monate alt war. Rico gibt es auch noch, aber der wird dieses Monat schon 12 und so fit wie er früher war ist er leider nicht mehr....

Janosch mit 9 Monaten



Janosch 8 Jahre später, hat sich ganz schon verändert, deutlich dunkler geworden.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ml ein herbstliches Dobbibild mit 35mm 1.4
Einfach mal um es aus zu probieren:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4146174[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Sofa erwischt:D

Dieser Blick... :eek::lol:
Passt gut in SW!

Janosch 8 Jahre später, hat sich ganz schon verändert, deutlich dunkler geworden.

Ein Schöner! Das Dunkle unterstreicht noch seine irgendwie aristokratischen Züge, finde ich!

Hier ml ein herbstliches Dobbibild mit 35mm 1.4
Einfach mal um es aus zu probieren:)

Dobby mit Steh-Ohren ist niedlich, die CAs an den Ästen hinten tun aber schon fast weh... :ugly: :lol:
 
Dobby mit Steh-Ohren ist niedlich, die CAs an den Ästen hinten tun aber schon fast weh... :ugly: :lol:

Da ist das Objektiv leider sehr anfällig für.
War mir bei diesem Bild aber eigentlich egal.
Wollte nur mal sehen ob es funktioniert wenn er auf mich zu rennt.
Gut.... ob man das dann posten sollte... aber egal, hier gehts ja auch um die Hunde:eek:
Ich hab aber mal geguckt..... ich hab bei der Bearbetung aber auch mächtig an den Reglern gedreht. Im Original ist das nicht so schlimm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Besuch zweier Dalmatiner :)

Höre gerne konstruktive Kritik. In der Bearbeitung bin ich noch recht frisch.
Für anspruchsvoller in Szene gesetzte Bilder hat leider der Akku der Kamera nicht mehr gereicht:lol::rolleyes:

(warum werden die Bilder immer so schrecklich unscharf beim Hochladen:confused:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4148804[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Maddin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blueline: Sehr schöne Collie- Bilder. (y)
@Martroese: Die Dalmatiner könnten links noch etwas Platz vertragen und die Farben wirken irgendwie psychedelisch, aber das war sicher gewollt. ;)

Apropos Farbe... :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4150104[/ATTACH_ERROR]

Die Kinder habt Ihr ja hoffentlich schon ins Bett geschickt, oder? :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4150105[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Siggi, für die Rückmeldung!
Du hast recht, die Hunde hätten etwas mehr Platz vertragen. Ich hatte Mühe, beide bei 100mm ins Bild zu bekommen. Und für weitere Arrangements hatte ich keinen Akku mehr:rolleyes:
Den "psychedelischen" Look hab ich so eigentlich nicht beabsichtigt. Ich musste das Bild teilweise recht aufhellen, weil im Schatten. Vllt hängt es damit zusammen. Aber iwi passt es ja tatsächlich zu den gepunkteten Tieren:)

Das "Wollknäuel" in deinem ersten Bild gefällt mir ausgesprochen gut :) Das zweite Bild: nunja, gewagte Pose :D

Hier noch ein Portrait (hatte es schon im Tierportraitfred, hier ist es aber wohl besser aufgehoben). Bin offen für Kritik und Anregungen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4150565[/ATTACH_ERROR]

Gruß Maddin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nicht was man an dem Profil-Portrait verbessern könnte ;)

Ich hab da auch was von einem meiner beiden ;)

Ein Portrait ist das wohl nicht mehr, aber ich glaueb, das hat trotzdem was ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4150802[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hab mal n bisserl gesucht was ich demletzt so gemacht hatte ;)

Kommen aber nicht ganz an das Foto oben ran ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig starkes Bild oben von Chris(y)
Auch das Zweite von den letzten gefällt mir recht gut.

Zwei rennende Damen hab ich noch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Schöner! Das Dunkle unterstreicht noch seine irgendwie aristokratischen Züge, finde ich!

Danke, ich finde auch das dunkle passt ganz gut zu ihm!

Gestern musste ich den schweren Gang ins Tierheim antreten, ich habe einfach keinen gefunden, der Sissi haben wollte und nun ist sie im Tierheim und trauert :(
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich sie doch behalten könnte, aber im Moment ist es einfach nicht möglich. Ich verstehe es auch nicht, warum Sissi keiner haben wollte, ich habe selten so einen klugen Hund gesehen, ja sie ist etwas wild und mag keine anderen weiblichen Hunde und auch nicht jeden Rüden, aber mit viel Liebe und Arbeiten, könnte man viel mit ihr machen.

Sissi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern musste ich den schweren Gang ins Tierheim antreten, ich habe einfach keinen gefunden, der Sissi haben wollte und nun ist sie im Tierheim und trauert :(
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich sie doch behalten könnte

Sie ist wirklich wunderschön! Tolles Foto!
Du hast es Dir sicher nicht leicht gemacht, und sie wird bestimmt bald ein gutes neues Zuhause finden!
 
Hab noch mal meine Beiden

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4151486[/ATTACH_ERROR]

Moin....
ich suche einen passenden Hund...deine gefallen mir bestens (y)

der coole Blick das Zottelfell :D

ich kaufe dir beide ab...wenn das nicht geht, nehme ich den Linken,
wei der so aussieht wie ich mit Vollbart :devilish:

und er hätte das sehr gut bei mir...sagt was:p
(zu mindest woher die kommen ?)
Mfg gpol
 
Sorry, die beiden stehen weder zum Kauf zu verfügung noch wären die bereit das Rudel zu wechseln ;) Meine Schwiegermutter sagt immer, bei euch möchte man Hund sein ;)

Zum Thema Herkunft und Rasseneinfluss:

Madame Zottelfell im Hintergrund ist ein Mix aus Sibirian Husky udn wahrscheinlich einem Picard, genau weiß das niemand, die Mutter war mal weggelaufen und kam trächtig zurück. Ein Picard wohnte aber in der Gegend, das könnte also hinkommen. (Das Ganze ist in DE im Großraum Brauschweig passiert)

Die braune Erdnuss (so auch der erste name im Tierschutz, wo er herkommt; Peanut) ist mit hoher wahrscheinlichkeit ein Mix mit Einfluss eines Shelty oder Colli; Rest umbekannt, die Route weißt aber etwas Richtung "Eurasier" hin, was auch bzgl. dem Herkunftsland Türkei durchaus eine treffende Möglichkeit ist. Der Wurde als ganz kleiner Welpe mutterseelen allein gefunden.

Noch kurz zum Alter, Madame ist fast 13 (16.12 ist ihr Geburtstag), der Wirbelwind hat, typisch für türkischstämmige die im Nirgendwo geboren wurden, den 01.01. als Geburstag bekommen und ist damit fast 5.
Leider müssen wir mit der Erdnuss immer wieder zu Kontrolluntersuchungen, der hat sich eine Mittelmehrkrankheit mitgebracht (blödes Suvenier). Ist zwar aktuell echt gut im Griff, aber untersuchungen müssen sein. Steckt er aber typisch "Mann" gut weg und lässt sich nix anmerken. Trotzdem, wir bereuhen da nichts ;)
 
Danke für die Rückmeldung (y)

was vorher klar das meine Forderung so nicht gehen kann :eek::angel:(y)

ich hatte die letzen 30 Jahre auch drei Mischis, die einfach total cool waren....
nur derzeit geht mir die puste aus, ich schaue jeden Tag Angebote,
auch im Umfeld gibt es keine Wuschies...

nur ohne Hund gehts nicht (y)
Gruss an alle Halter...macht weiter so :cool:




:angel: wer so einen Zottel mittlerer Größe und als Weibchen hat....
darf mir gerne ne PN schicken
Mfg gpo
 
Moin

weil ich das oben ernst meine...auch ein paar Bilder von mir


Elly_51.jpg



Elly_52.jpg



Elly_53.jpg


das ist Parson-Jackrussel Elly....
hie rnoch ganz harmlos ...muste ab und zu mal Einstellunge-Modell spiehen
hatte aber leider nur 6 schöne Jahre erreicht..bis fer krebs kam:(

Mfg gpo
 
Ahoi von der Insel :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4152268[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten