• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Keine Verbindung A7r mit Iphone 11 Pro Max unter IOS 13

watchrobbie

Themenersteller
Habe seit der Installation von IOS 13 und Verwendung des Iphone 11 Pro Max keine Verbindung mit der App zustande gebracht.
Handy erkennt die A7r und lässt sich verbinden.
Öffnet man die App wird die Kamera nicht angezeigt.
Habe die App neu installiert, auch alles zurückgesetzt geht aber nicht!
Hat sonst noch jemand Probleme?
Gibt es eine alternative App? Gerne auch kostenpflichtig.
Danke für Eure Hilfe!
 
Es liegt daran dass die App nicht angepasst wurde.
Gestern wurden fast alle Apps neu installiert. Grund war IOS 12 Kompabilität.
Nur Sony hats wieder mal verschlafen.
 
Oder das. Dann hast du ja Deine Lösung, auch wenn sie aktuell nicht befriedigend ist.
 
Meine Lösung wäre eine altenative App. Bei Ricoh hat die normale auch nicht funktioniert. Es gab aber eine kostenpflichtige die super ihren Dienst verrichtet hat.
 
Unter den Public Betas von iOS 13.1 lässt sich das iPhone X ohne Probleme mit der A7III verbinden. Scheint also nicht bei allen Möglichkeiten zu Problemen zu führen.
 
Meine ImagingEdge App hat sich unter iOS13 erst wieder mit der A7III verbunden nachdem ich die alten Sync Profile gelöscht habe und den QR Code neu gescannt habe um ein neues Profil zu erstellen.

mfg
cane
 
Ich weiß nicht inwiefern das hilfreich ist aber ich nutze eine A7 III mit einem iPhone 11 Pro. Habe auf dem Handy ein Backup eingespielt und lief sofort ohne weitere Einstellungen. Vorher hatte ich ein XS Max mit IOS13 Beta und dort lief es auch tadellos.

Es muss also einen Weg geben, es ist nicht hoffnungslos (y)
 
Hast Du zuerst die Profile auf dem iPhone gelöscht?

Welche Schrotte genau führst Du auf der Kamera durch?

Ich habe auch die App neu installiert.
Ich gehe wie folgt vor:
1. Kameramenü: An Smartphone senden: code wird angezeigt
2. wlaneinstellung am Iphone aufrufen
3. A7r am Iphone auswählen und Verbinden (code wird eingegeben)
4. kamera ist laut iphone nun verbunden per wlan
5. App aufrufen: hier wird nun angezeigt dass keine Kamera verbunden ist

Wenn man nachsieht bei den WLAN Einstellungen des Handys sieht man dass es noch immer verbunden ist.
Ich habe alle Profile gelöscht. Die Kamera zurückgesetzt etc.
Vorgestern mit dem alten Iphone und IOS 12 hat es noch geklappt.
 
Habe momentan das selbe Problem. Laut IPhone 7 und den W-Lan Einstellungen ist das Handy mit der Kamera per Wlan verbunden.

Die Imaging Edge Mobil App zeigt aber an, dass es mit keiner Kamera verbunden ist.


Hat schon jemand eine Lösung?
 
ich weiß nicht wie das mit ios13 war aber mit 13.1 bzw 13.1.2 hab ich absolut keine Probleme. Ansonsten vllt Kamera aus der App löschen und neu verbinden, vllt funktioniert das ja dann.
 
Habe momentan das selbe Problem. Laut IPhone 7 und den W-Lan Einstellungen ist das Handy mit der Kamera per Wlan verbunden.

Die Imaging Edge Mobil App zeigt aber an, dass es mit keiner Kamera verbunden ist.


Hat schon jemand eine Lösung?

Gleiches Problem hier, habe diverse Male per Scan des QR Codes und per NFC verbunden, beides ohne Erfolg. In den Einstellungen des iPhone wird die WLAN Verbindung zwar angezeigt, in der App steht aber weiterhin, dass kein Gerät verbunden ist.
App habe ich auf iPhone und iPad jeweils neu installiert, zusätzlich auch schon die Netzwerkeinstellungen der Kamera zurückgesetzt - hat alles nichts gebracht.

Bisher war die App schon grottig , hat aber wenigstens funktioniert. Nun ist sie bis auf weiteres völlig nutzlos..
 
Gleiches Problem hier, habe diverse Male per Scan des QR Codes und per NFC verbunden, beides ohne Erfolg. In den Einstellungen des iPhone wird die WLAN Verbindung zwar angezeigt, in der App steht aber weiterhin, dass kein Gerät verbunden ist.
App habe ich auf iPhone und iPad jeweils neu installiert, zusätzlich auch schon die Netzwerkeinstellungen der Kamera zurückgesetzt - hat alles nichts gebracht.

Bisher war die App schon grottig , hat aber wenigstens funktioniert. Nun ist sie bis auf weiteres völlig nutzlos..

hi Raph.

Mein Iphone hat heute ein Update bekommen. Jetzt habe ich es gerade erneut ausprobiert und es läuft wieder einwandfrei. Vll. klappt es bei dir ja nun auch wieder.

grüße
 
Danke! Kann ich so bestätigen. Seit dem update der IOS App gestern läuft wieder alles wie geschmiert.
Fast hätte ich schon meine Kamera hergegeben. War schon verkauft!
Bin echt froh dass das wieder läuft.
Hab keinen Ersatz finden können zu einen vernünftigen Preis für meine good old A7r.
 
Hallo Leute

Kann man jetzt davon ausgehen, das die App auf dem Iphone 11 tadellos funktioniert?
Hatte mich schon fast für einen anderen Hersteller entschieden :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten