• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"RAW Power" für Mac - vom ehem. Entwickler von Aperture

Das hat aber so gar nichts mit einer RAW-SW-Bearbeitung zu tun. Da braucht es Regler für die Farbkanäle und anderes, um die Graustufen fein abzustimmen. So etwas gehört in den RAW-Prozess.

Ja, du hast sicher recht.
Ich habe nun einige Fotos in SW mit "RAW Power" erstellt. Mir recht das vorhandene, aber bei Aperture hab ich auch nicht mehr eingestellt.

Ich habe dazu eine Frage. Wenn ich von einem RAW Foto eine Farb und SW Variante in Apple Fotos mit z.B. "RAW Power" erstellen möchte wie gehe ich am besten vor ?

Einmal editieren und als JPEG abspeichern und dieses Importieren oder gibt es eine bessere Lösung?
 
Ich habe dazu eine Frage. Wenn ich von einem RAW Foto eine Farb und SW Variante in Apple Fotos mit z.B. "RAW Power" erstellen möchte wie gehe ich am besten vor ?

Einfach das Bild in Apple Fotos wie gewünscht bearbeiten, dann einfach duplizieren (z.B. mit command D) und weiterbearbeiten. Du hast dann für beide Versionen das Raw als Grundlage mit all seinen Möglichkeiten.

Gruß Uwe
 
Einfach das Bild in Apple Fotos wie gewünscht bearbeiten, dann einfach duplizieren (z.B. mit command D) und weiterbearbeiten. Du hast dann für beide Versionen das Raw als Grundlage mit all seinen Möglichkeiten.

Gruß Uwe

Super Danke für die hilfreiche Antwort, genau das habe ich gesucht!
Vielen Dank!
 
Hallo,

Mir ist Aufgefallen, dass es keinen „White“ Regler gibt, in Lighroom habe diesen oft verwendet. Es gibt aber in Raw Power den „Recovery“. Hat der Regler die gleiche Funktion?
 
Raw Power

Kann man in im RawPower Fenster die Raw-Bearbeitungsfenster auf die linke
Seite verlegen ?
Wenn ja wie.

Danke.
 
Die neue Version macht einen guten Eindruck.
Der Bildbrowser ist schnell und sehr gut brauchbar.
Neu ist eine Perspektivkorrektur.
Somit kann man es nun auch standalone gut verwenden.
 
Schaut nett aus. Aber warum läuft die 3er Version nicht auf älteren Betriebssystemen wie High Sierra 10.13.x?

Vergleichsweise Luminar 4 läuft auch auf 10.12.x...
 
Schaut nett aus. Aber warum läuft die 3er Version nicht auf älteren Betriebssystemen wie High Sierra 10.13.x?

Vergleichsweise Luminar 4 läuft auch auf 10.12.x...

Der Entwickler schreibt dazu er wolle kompatibilität zu Catalina und
Mojave sicherstellen. Da Raw Power die Mediathek von Photos nutzt
kann ich diese Einschränkung nachvollziehen, schließlich hat Apple
bei jeder neuen MacOS Version auch an Photo geschraubt.
 
Die Integration in Photos ist deutlich erweitert worden.
Für mich als Photos Nichtnutzer ohne Belang.
Bei den Bearbeitungsfunktione fallen mir nur dir LUTs auf.
Die mitgelieferten Looks sind z.T ansprechend.
Ansonsten sehe ich nichts neues. Lichterrestauration und Schattenaufhellung
sind weit von LR entfernt.
 
Die Integration in Photos ist deutlich erweitert worden.

Genau das find ich klasse und hab mir deshalb die iOS-App gekauft! Das über das Setzen des Herzchens hinausgehende Bewerten von Bildern in der Fotos-App hat mir immer gefehlt. Das hat "Raw Power" auf iPhone/iPad gut (wie auch Lightroom) durch Swipen links oder rechts im Bild gelöst. Auf meinen Desktoprechnern sehe ich die Bewertungen zwar nicht im Thumbnail, sondern nur als Sammlung in "Fotos" – aber das reicht mir. Den Fuffi für die Desktop-App spare ich mir, weil ich da lieber andere Raw-Konverter nutze.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten