• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

60. Bremer DSLR-Stammtisch am 7. November 2015

In
gemütlicher Runde treffen, zum klönen, Bilder zeigen und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt.


Wann: Samstag, 7. November 2015
Wo:
Paulaners im Wehrschloß
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.
 
61. Bremer DSLR-Stammtisch am 5. Dezember 2015

Weihnachten kommt immer so plötzlich, eigentlich nicht minder überraschender als der eigene Geburtstag.
Unser derzeitiges Stammlokal ist ausgebucht und diverse andere Lokalitäten haben auch nichts mehr frei.
Wenn nicht irgend jemand noch eine zündende Idee hat und eventuell ein nettes Plätzchen organisieren kann, fällt der letzte Stammtisch in diesem Jahr leider aus.

Alternativer Vorschlag meinerseits:
Treffen auf dem Bremer Weihnachtsmarkt.
Bei Glühwein und anderen Leckereien soll es sich auch ganz gut fachsimpeln lassen, vielleicht verbunden mit einer fotografischen Tour über den Markt.

Wann: Samstag, 5. Dezember 2015
Wo:
Treffen vor dem Bremer Roland
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.
 
Ich wollte mich gerade anmelden. Mir ist gerade noch eingefallen dass meine Tochter Geburtstag hat und Familienparty angesagt ist. Also kann ich leider nicht.
Sorry...:(
 
Mir geht es ähnlich. Ich habe an dem Samstag Weihnachtsfeier in meinem astronomischen Verein. Ich und andere Mitglieder zeigen dort Bilder, und das Ganze geht von 14.00 bis ca 19.00 Uhr.
Von dort wäre ich noch zu Euch ins Paulaners gekommen, aber da das ja dort nicht stattfindet, klinke ich mich aus. Auffm Weihnachtsmarkt will ich Euch nicht extra suchen.
 
Ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.:)

Also, was mich betrifft, ich bin am kommenden Samstag dabei.:D

Bis dahin wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.:)
 
Moin Moin,

ja Danke, wünsche ebenfalls schöne Weihnachten gehabt zu haben.:D

Wäre Samstag auch dabei.(y)

Kommt gut ins neue Jahr, auch wenn,s bis jetzt nix zu Rutschen gibt :D :devilish: :eek:
 
Moin,
ich bin Samstag auch dabei.
Hab Martin gerade angefunkt , er schickt die Einladung noch.
Der Tisch ist bestellt. Alles ist gut.
Wir sehen uns am Samstag.
Viele Grüße, Ulli
 
Moin zusammen
Hab gerade noch etwas Altjahresstress. :D
Wenn ich mir das hier so an schau, frag ich mich warum ich das bisher immer so gemacht habe, scheint ja auch so zu klappen :devilish: (y)

Nix da, hat bisher geklappt also soll's an mir für's kommende Jahr nicht liegen. :angel:
 
62. Bremer DSLR-Stammtisch am 2. Januar 2016

Kamera im Anschlag für die ausgenüchterten Gesichter auf dem ersten Stammi im neuen Jahr. :D
Mal sehen wer sich vom Neujahrsstress schon erholt hat. :devilish:

Treffen, fachsimpeln, blödeln, lecker essen und trinken .. auch das soll im neuen Jahr weiter laufen.

Wann: Samstag, 2.Dezember 2016
Wo:
Paulaner's im Wehrschloss
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.https://www.dslr-forum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Hai,
also auf die Umweltzone hätte ich als letztes geachtet.
Sind die Umweltzonen denn überhaupt noch gültig / werden die kontrolliert?

... ich werde es wohl auch im Januar 16 nicht schaffen, zum ersten mal zum Stammtisch zu kommen...

Trotzdem frohes neues Jahr :)
 
Am kommenden Samstag ist Fasching in Ganderkesee. Ich werde dort sein und weiß daher nicht, ob ich abends rechtzeitig zum Stammi im Paulaners erscheine. Gegebenenfalls treffe ich später ein.
www.fasching-ganderkesee.de

Darüber hinaus ist am WoEnde auch die Classic Motor Show in der Bremer Messe:
www.classicmotorshow.de

War eigentlich schon jemand bei dem Pottwal, der von Bremerhaven-Eversand nun bis nach Cuxhaven-Duhnen gespült worden ist? Ist die Stelle im Watt gut zugänglich?
Der Wal soll ja in Cux nun doch abtransportiert werden, nachdem er in Brhvn zum natürlichen Verwesen für ca 2 Jahre liegen bleiben sollte.
Edit: Der Wal ist nun abtransportiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry !!! :eek: Hab den Schädel ziemlich voll, daher alles etwas später.
Unser Stammlokal, das Paulaners, hat immer noch volles Haus wegen der Kohlfahrtsaison und dadurch leider keinen Platz für uns.
Ich wollte euch eigentlich alle mal in die Unionsbrauerei entführen, die sind allerdings so gut besucht das da vor gut zwei Wochen auch schon kein Reservierungsmöglichkeit für uns mehr zu bekommen war.
Der Stammtisch ist somit in unsere Ausweichadresse verlagert, das Cafe del Sol in der Neustadt/Huckelriede.

63. Bremer DSLR-Stammtisch am 6. Februar 2016


Treffen, fachsimpeln, blödeln, lecker essen und trinken .. auch das soll im neuen Jahr weiter laufen.

Wann: Samstag, 6.Februar 2016
Wo:
Cafe del Sol Neustadt/Huckelriede
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten