• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Was machen die APS-H User in Zukunft?

Die Leute aus dem Wildlife-Bereich, die ich kenne sagen, dass die 1DX AF-mäßig dann doch weiter von der 7D2 entfernt ist, als das gelegentlich suggeriert wird. Die 5D wird auch in Version IV an die 1er nicht rankommen.

Das glaube ich gerne. Wäre sonst auch sehr verwunderlich.
Gruss
 
Die Leute aus dem Wildlife-Bereich, die ich kenne sagen, dass die 1DX AF-mäßig dann doch weiter von der 7D2 entfernt ist, als das gelegentlich suggeriert wird.
Komisch, wieso sind dann Leute wie Arthur Morris nur voll des Lobes bezüglich des 7DII Autofokus - im direkten Vergleich mit seiner vorhandenen 1Dx?
 
So leicht lässt sich das wohl nicht sagen was besser ist.

http://www.the-digital-picture.com/Comparisons/Canon-EOS-7D-II-1D-X-5D-III-AF-Comparison.aspx

Summary

The new EOS 7D Mark II delivers several significant improvements compared to the EOS-1D X and EOS 5D Mark III, including a wider coverage area, more cross-type AF points, better low-light sensitivity, and easier AF Area selection while looking through the viewfinder. But the EOS-1D X and EOS 5D Mark III still rise above the EOS 7D Mark II in terms of the number of high-precision dual cross-type as well as high-precision conventional cross-type AF points. The EOS-1D X and EOS 7D Mark II are superior to the EOS 5D Mark III in terms of lens drive speed with current and recently discontinued EF super-telephoto lenses. The EOS-1D X is superior to both the EOS 7D Mark II and the EOS 5D Mark III in terms of the range of some AI Servo performance parameters, and the ability to link spot metering to the active AF point.

The relative value of each of these features will vary according to the type of photography being done as well as the lenses in use and the personal preferences of the photographer. Therefore, it’s not possible to state with certainty that the performance of any of these cameras is universally superior to the others, even when limiting the discussion to through-the-viewfinder AF systems (i.e., TTL-SIR AF).
 
Komisch, wieso sind dann Leute wie Arthur Morris nur voll des Lobes bezüglich des 7DII Autofokus - im direkten Vergleich mit seiner vorhandenen 1Dx?

Arthur Morris ist meines Wissens auf Vögel spezialisiert. Klar, dass die 7D2 da für ihn ein super Tool ist.

Radomir Jakubowski zum Beispiel sieht das etwas anders.

EDIT: Und dann tritt Arthur Morris in einem Werbevideo von Canon auf. Was soll er da anderes empfehlen, als the latest and greatest from Canon?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch immer fotografiere ich mit 8MP am APS-H.
statische motive werden, im bedarfsfall, als stitching fotografiert.
wenn eine veränderung, dann wenigstens eine verdoppelung der detailfreudigkeit, also eine vervierfachung der pixel.
ob das auf dem KB- format überhaupt geht?
versuchsweise liebäugele ich mit dem 5Ds. nur -- wenn ich mir die beschaffe, werden die bisherigen optiken z.t. durch bessere, schärfer zeichnende ersetzt werden müssen.

der schritt zurück, auf APS-C, macht bei mir keinen sinn. und wenn dem so wäre, wäre eine 7d / 7d II sicherlich die logische konsequenz.
 
Ich finde es irgendwie ganz witzig, dass seit der 40D der AF-C in den Himmel gelobt wird, aber mit jedem neuen Modell der AF angeblich merklich besser wird. Hmm... :rolleyes:
 
Seit 2007 habe ich mit der Mk3 super Fotos gemacht und war immer sehr von der Leistung überzeugt.
Gerade den Bildeindruck des APS-H fand ich damals spannend im Vergleich zur 20er. Seit Anfang des Jahres habe in eine 7d Mk2 dazu gekauft und was soll ich sagen. Die 1er liegt seit dem im Schrank.

Einsatz hauptsächlich Wildlife:
- AF ist einfacher zu handhaben und liefert mit viel mehr Sicherheit ab
- Der crop Vorteil bei 400mm ist deutlich
- Die Auflösung gibt mehr Spielraum zum cropen
- Der Bildeindruck ist bei weitem nicht so viel schlechter als bei der seligen 20er
- Ohne BG ist sie viel kompakter
- Auto ISO und Wählrad habe ich bei der 1er vermisst
- Die Akkus liefern nicht so viel Energie, sind aber viel günstiger

Restlicher Einsatz:
- Es gibt auch gute EF-S Linsen mit den man mehr Weitwinkel hat

Ich habe den Schritt nie bereut und vermisse den APS-H Sensor nicht wirklich. Die 1Dx ist einfach zu teuer für den nicht Profi. Der 1er Body ist super aber auch ein Klotz.

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten