• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für D7100 + 1-2 Objektive und Stauraum für Gewand + Handgepäckstauglich

vogs

Themenersteller
Hallo,
ich suche nach einem Rucksack in welchem ich meine D7100 inkl. montiertes Objektiv und 1 bis 2 zusätzliche Objektive unterbringe. Bei den Objektiven handelt es sich hauptsächlich um das Nikkor 10-24mm und das Sigma 18-35mm (und evtl. das Nikon 50mm aber das ist eh sehr klein).

Wichtig ist, dass ich auch ein Fach habe wo ich Gewand und allgemeins Zeug unterbringe und dass der Rucksack Handgepäckstauglich ist, sprich die Maße von ca. 55 x 40 x 20 cm nicht überschreitet.

Ein extra Pluspunkt wäre, wenn der Rucksack nicht aus Plastik (Polyester oder so) sondern aus waxed Twill oder einem ähnlichen Naturmaterial wäre.
 
Hallo.
Ich kann leider keine direkte Empfehlung aussprechen, denn ich bin selber noch auf der Suche.
Ich hoffe morgen wieder einigermaßen pünktlich in Deutschland anzukommen, dann werde ich mir mal in eine Laden direkt den Mover 30/50 von Manfrotto ansehen https://www.manfrotto.com/de-de/manhattan-rucksack-mover-50-fur-dslr-csc-kameras-mb-mn-bp-mv-50/

Von Lowepro gibt es alternativ den ProTactic 350/450 https://www.lowepro.com/de-de/protactic-rucksack-350-aw-ii-schwarz-lp37176-pww/

Bei dem Manfrotto gefällt mir besonders das herausnehmbare Kamerafach. Da ich keinesfall mit Drohne reisen werde, käme der verfügbare Platz für ein Daypack in Frage.

Der Typ am Telefon meinte zu mir, ich solle meine Ausrüstung mitbringen, was durchaus Sinn macht. Mal sehen ob ich dort in dem Laden fündig werde, darüber würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
Vielleicht wird es auch etwas ganz anderes.

Grüße Jens
 
Ein extra Pluspunkt wäre, wenn der Rucksack nicht aus Plastik (Polyester oder so) sondern aus waxed Twill oder einem ähnlichen Naturmaterial wäre.

Damit kann meine Empfehlung zwar nicht dienen, ansonsten könnte der Dalston von f-stop etwas für dich sein.

Zugriff von beiden Seiten möglich (eine Seite Kamera mit angesetztem Objektiv, andere Seite Wechselobjektive), dazu noch ein Rolltop zum Verstauen von Jacke, Trinkflasche etc.). Zudem ein Laptopfach vor dem Rückenteil und eine weitere vorn aufgesetzte Tasche mit Einteilungen.

Und nicht auf den ersten Blick als Kamerarucksack zu erkennen.

In grün derzeit für unter 120 Euro zu bekommen.

Ich habe seit einigen Monaten die Tasche Florentin von f-stop (ebenfalls aus der Urban Serie) und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Material fallen mir die beiden ein:
https://www.manfrotto.com/de-de/national-geographic/africa-rucksack-m-fur-dslr-csc-kameras-ng-a5270/
https://www.tenba.com/de/products/fulton-14l-rucksack

Sind aber vermutlich beide etwas zu klein für den allgemeinen Kram.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten