• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Hallo Afrika-FGreunde,

wir sind wieder zurück aus Kenia. ...

So schnell vergeht eine Woche. :eek:
Ich bin schon mal gespannt, was Du unter diesen Bedingungen für Fotos mitgebracht hast.
Was ist aus "etwas Neues versuchen" geworden?
Der erste Eindruck schon mal Appetit auf mehr. (y)
 
Hallo!
Ich hab mich wieder mal an die Arbeit gemacht (mein Kampf mit LR) und möchte endlich auch mal was herzeigen, obgleich die Messlatte hier sehr hoch liegt...
Bis dato habe ich mich an euren Bildern erfreut, hoffentlich geht es einigen jetzt genauso.

"Mr. Nice-Guy" :devilish:
ZA_17-10-06_0955_stark.jpg



bG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marcel,

die Perspektive ist klasse, das Bild ist mir insgesamt zu hell, ich würde hier in LR den Radialfilter nehmen und etwas pinseln. Mich persönlich würde der Fokus auf der Nase stören, aber wie meine Mitreisenden feststellten, habe ich wohl ein starkes Augenmerk auf das Auge ;)

@Ralf
von der Szene kommen bestimmt noch ein paar Highlights. Hoffe ich!!! ;) Da hattet ihr die bessere Position.

Hier mal ein Hippo an Land :D

093013000229-20180416-Canon Canon EOS-1D X Mark II-5472x3648-23604736.CR2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Perspektive ist klasse, das Bild ist mir insgesamt zu hell, ich würde hier in LR den Radialfilter nehmen und etwas pinseln. Mich persönlich würde der Fokus auf der Nase stören, aber wie meine Mitreisenden feststellten, habe ich wohl ein starkes Augenmerk auf das Auge ;)

Danke für die Kritik, Radialfilter wird eines meiner nächsten Tutorials...LR ist noch nicht mein Freund :)
Fokus aufs Auge war, ehrlich gesagt, mein Ziel. Freihändig aus dieser Nähe in der Nussschale stehend, war schon ein Akrobatikakt ;)
Etwas später ging der noch ab wie ein Torpedo!
Da war was los!
 
Noch eins für heute.

Das sind die beiden Jungs von der Gepardin Malaika, die vor wenigen Wochen in den Fluten ertrunken ist :(
Den Jungs geht es aber sehr gut.

073013001489-20180417-E49T0262.jpg
 
Hallo,

nachdem ich seit meinem Urlaub die letzten Wochen hier nur passiv mitgelesen habe, mal wieder ein eigener Beitrag.

Viele tolle Bilder, die mich eigentlich nur noch mehr auf den nächsten Safari-Urlaub hinfiebern lassen. Trotzdem muss ich eines besonders hervor heben:

@Marcel

Na der Hippo ist doch mal ein Top Einstand! (y)(y)(y)

Auch wenn ich mich mit dem "Fokus auf die Augen" eigentlich immer Thorsten anschließen würde, läßt mich die geniale Perspektive in diesem Fall locker darüber hinweg sehen. Mich würde da schon eher der etwas ablenkende Ast im Hintergrund stören.

Aber, wie Du schon selbst schreibst: Aufgrund widriger Aufnahmeumstände und der Tatsache, dass das Tier Sekunden später bereits wieder abgetaucht sein kann, freut man sich trotzdem über das Ergebnis - selbst wenn man persönlich weiß, dass einige Punkte vielleicht noch zu verbessern wären...

----------

Ich war Ende Februar/Anfang März auf den Seychellen, die ja geographisch auch zu Afrika gehören. Da hier bisher nur Fotos gezeigt wurden, die über Wasser entstanden sind, will ich jetzt nicht mit Schnorchelbildern anfangen. Ich habe aber auch einige Tiere "über Wasser" abgelichtet, die ich hier nach und nach mal einfließen lassen möchte. Da die Seychellen ja nun nicht für "Großwild" bekannt sind, sind es bei mir mal wieder die kleineren Vertreter ... aber dass kennt Ihr von mir ja bereits... :)

Ich fange mal mit einem Felsenspringer/-hüpfer (amphibischer Schleimfisch) an:

felsenspringer-1.jpg


felsenspringer-2.jpg


felsenspringer-3.jpg


Aufgenommen am Ufer der Anse Royale auf Mahé mit der Kombination aus Pansonic G-81 und einem, über einen Metabones adaptierten, EF 70-200 2.8 L IS II USM + Extender 1,4x II. Weil die Viecher ziemlich hektische Genossen sind, musste ich die ISO bei den Aufnahmen ohne Sonne leider etwas höher drehen... :ugly:

Viele Grüße,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier bisher nur Fotos gezeigt wurden, die über Wasser entstanden sind...l
Nein, du hast dir nur nicht den ganzen Thread durchgeschaut ;):
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11950881&postcount=1886

Von den letzten beiden Seiten finde ich die Löwin von sondeu, das Hippo von Masl2017 (auch wenn das Holz im HG etwas stört), das Hippo von Thorsten und vor allem auch die beiden Geparde besonders gelungen.
Schade, dass der eine Gepard mit dem CR kollidiert.

Ich greife mal tiiief in die Mottenkiste (weil die Art nicht oft gezeugt wird):

_MG_3742_Klippspringer.jpg
 
Ich greife mal tiiief in die Mottenkiste (weil die Art nicht oft gezeugt wird)

Da hast du allerdings Recht Wahrmut. Den Klippspringer müsste ich auch lange in meiner Sammlung suchen. Danke fürs zeigen. Der Bildaufbau gefällt mir super in dem Bild, mir persönlich wäre es etwas zu hell und zu grell, aber das ist Geschmacksache.

Aktuelle Landschaftsfotos aus der Mara poste ich übrigens hier im "Auf Safari-Thread"


Hier mal ein Tele-Löwen-Panorama aus 2 Fotos zusammengesetzt.
093013000229-20180418-AM9I3720-Pano.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)
S/w bei Elefanten paßt fast immer (meine Meinung).
Ja, - fall jetzt nicht vom Stuhl :D– auch die Schärfentiefe reicht mir hier vollkommen.

Warum soll ich jetzt vom Stuhl fallen? Du meinst, weil nur der Kleine scharf ist? ;) Mehr oder weniger war das so gewollt, ich hätte mir nur eine andere Position des kleinen Elis gewünscht, aber er wollte nicht mitspielen. :grumble:


Zum Wochenende mal ein Schakal (Danach hatten wir im Schlamm festgestocken, aber erstmal wurde ausgiebig fotografiert :lol:)

093013000229-20180419-AM9I4011.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten