• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HOME

AW: Home

Vorallem die steinernen "Reisterrassen" haben es mir angetan.
Yepp, geht mir genauso!
Vor allem überrascht mich, wie viel die Menschlein in den Bildern für die Bilder tun,
ohne wäre das gigantische der Höhle für mich nicht vorstellbar.

Lg, Gernot
 
Aw: Home

Die #146 und #147 sind einfach nur meeeeeega! Meine Güte, was für tolle Fotos...einfach nur grandios :)

Die #148 hat es da im Vergleich sehr schwer, wie ich finde. Wären die anderen Fotos nicht, wäre das auch ein tolles Bild..aber so reichts nur für ein nett ;)

Vielen Dank übrigens für deine Infos, wie das so alles abläuft. Schon sehr spannend :) Ist das dann eine spezielle Tour für Fotografen? Oder wie muss man sich das vorstellen? Bin übrigens auch gespannt, ob du noch was anderes in Vietnam gesehen hast oder die ganze Zeit unter der Erde warst :D
 
AW: Home

auch mir geht es mit Höhlenbildern meist so,
aber diese Höhle aus Vietnam ist schon was ganz Besonderes.
Aus der Serie finde ich die Bilder #136, #143 und #144 extrem stark!
Warst du in Vietnam noch woanders unterwegs?

Danke Chris!
Nein, ausser Hanoi war nix drin. Mit An- und Abreise zur Höhle hatte ich von den ca. 14 Tagen noch 5 Tage übrig. Anstatt nochmals woander hin und weitere An- und Abreisetage zu verlieren habe ich mich entschieden nochmal eine 2-Tages Höhlentour zu machen. Wenn ich nicht gerade unter Tage war habe ich in der Hängematte Bier getrunken. :D



Die letzten drei Bilder von der Höhle sind wieder sehr eindrücklich. Vorallem die steinernen "Reisterrassen" haben es mir angetan. Schon abgefahren, was da die Natur in ein paar tausend oder millionen Jahren alles produziert.

Danke Pius!



Yepp, geht mir genauso!
Vor allem überrascht mich, wie viel die Menschlein in den Bildern für die Bilder tun,
ohne wäre das gigantische der Höhle für mich nicht vorstellbar.

Ohne Personen geht echt (fast) nie. :)



Die #146 und #147 sind einfach nur meeeeeega! Meine Güte, was für tolle Fotos...einfach nur grandios :)

Die #148 hat es da im Vergleich sehr schwer, wie ich finde. Wären die anderen Fotos nicht, wäre das auch ein tolles Bild..aber so reichts nur für ein nett ;)

Vielen Dank übrigens für deine Infos, wie das so alles abläuft. Schon sehr spannend :) Ist das dann eine spezielle Tour für Fotografen? Oder wie muss man sich das vorstellen? Bin übrigens auch gespannt, ob du noch was anderes in Vietnam gesehen hast oder die ganze Zeit unter der Erde warst :D

Danke Alex. Wie oben bereits erwähnt, habe ich mich oberirdisch durch die vietnamesische Bierkultur getrunken und Seele baumeln lassen. :eek:
Gäbe aber weitere schöne Orte in Vietnam.
Ich habe die Fototour besucht. Gibt aber mehrheitlich die normalen Touren ohne extra starke Lampen und längere Aufenthalte an bestimmten Spots. Es war trotzdem kein Fotoworkshop. :lol: Gab kein Fotoguide.



Die letzte Passage der Höhle war leider ausgetrocknet. Hier wäre normalerweise ein schmaler See mit tollen Fotomöglichkeiten. Stattdessen haben wir uns 45min durch knöcheltiefen Schlamm gekämpft.



#149 - Vietnam


9L9A7746.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

.
.

#150 - Vietnam


9L9A7575-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Mir gefällt die #146 zwar noch etwas mehr, da sie einen minimal spannenderen Bildaufbau hat...und trotzdem...das sind einfach grandiose Aufnahmen :)
 
AW: Home

Auch ziemlich genial, fast noch besser als die 146 :eek:(y)

Danke, Christian!



Mir gefällt die #146 zwar noch etwas mehr, da sie einen minimal spannenderen Bildaufbau hat...und trotzdem...das sind einfach grandiose Aufnahmen :)

Danke, Alex! Ich kann mich nicht zwischen der #146 und #150 entscheiden. :eek:



Die Höhlenbilder finde ich absolut grandios! Nur die 140 fällt gegenüber den übrigen Bildern etwas ab.

Vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich das sie dir gefallen.



Was für tolle Fotos - eindrucksvolle Landschaft klasse fotografiert. (y)

Vielen Dank fürs Lob!




Mal was minimalistisches.



#151 - Vietnam


9L9A7313.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Bei mir ist es umgekehrt. Da ich mich mit Höhlenbildern sowieso etwas schwerer tue, gibt mir die Person einen sehr guten Größenvergleich und lässt die Höhle und die Formationen einfach extrem gigantisch wirken.
 
Aw: Home

Danke euch für eure Gedanken, Jungs! :)

Ich kann beide verstehen. Auf der einen Seite ist es so halt ein zeitgemässes (aka IG :p) Foto mit einer Person in spannender Umgebung. Auf der anderen Seite mag ich pure Natur ohne menschlichen Einfluss in Bildern. Bei den Höhlenfotos mach ich da aber grosszügig Ausnahmen. :eek:


Hier mal ein Foto einer andere Höhle. Viel kleinere Höhle, aber mit mehr Caving Feeling inkl. im Wasser waten, schwimmen und sich durch enge Stellen quetschen.



#153 - Vietnam


9L9A7851.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Die Wandersaison beginnt wieder.
Am letzten Wochenende haben die ersten Berghütten geöffnet und so haben meine Freundin und ich uns auf den Weg in die glarner Berge gemacht.
Am Abend hat sich der Himmel so zugezogen, dass man die Bergkette kaum sah. Nur am Himmel sah man vereinzelt Wolken glühen. Am Morgen dann das pure Gegenteil - keine Wolken. :rolleyes:
Ich hab mich dann trotzdem die 30min und 200 Höhenmeter abwärts auf denWeg gemacht. Unterwegs noch Frosch und Salamander gegrüsst. Der Aufstieg zurück zur Hütte war dann sehr anstregend. Es lag ein steiles Schneefeld zwischen mir und der Hütte.



#154 - Schweiz


DSC07457.jpg
.
.
.
.
.
.
 
AW: Home

Ahhh...., wusste gar nicht, dass es auf dieser Seite der Hütte auch einen See hat :( Ist mir bei meinem Besuch gar nicht aufgefallen. Lag wohl damals zuviel Schnee oder nicht am Weg.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten