• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

So wie es ausschaut, noch nichts los hier

Das lässt sich ändern... ;)







 
@amw333: sehr schöne Aufnahmen und von der BG gefallen mir alle :)
Mein persönlicher Favorit ist das 3. mit beiden Schnecken auf der Blüte (y)

@salkinniklas: eine schöne Momentaufnahme, gut eingefangen und gefällt :)

Von mir diesmal einen kleinen Käfer

 
...an die Erfahrenen :)
Bin ich auf solchen Wiesen, sh. Anhang, prinzipiell richtig unterwegs? :D

Auf die Schnelle gerade eben, nur um mal zu gucken, konnte ich keine Falter finden. Aber zumindest ne kleine Fliege die schon am Einschlafen war (y)

Freue mich auf die erste Makrosaison ;)
 

Anhänge

@INGOAL18: ich persönlich schaue meistens Tagsüber, auf welchen Wiesen es kreucht und fleucht und gehe dann Abends oder Morgens auf die Suche zum fotografieren ;)

Das es nicht zu OFF-Topic wird, hänge ich noch ein Käfer ran :rolleyes:

 
Schön, dass hier wieder Betrieb ist. :)

@amw: Am besten gefällt mir die Wanze. Da passt amS alles. (y)
@Niklas: Ein hübsches Spinnen- Bild. Auch der kleine ABM gefällt mir.
@Olli: Beide Rüsselkäfer sind prima. Gestalterisch liegt der zweite bei mir vorn. (y)
@INGOAL18: Irgendetwas wirst Du da sicher finden. Es kommt drauf an, was man so sucht. ;) Generell bieten ungedüngte Wiesen oft eine Vielzahl an Motiven.

Meine Saison begann am letzten Wochenende mit Schlammfliegen...

20180416-IMG_5065_EOS 5D Mark III-b.jpg
 
Richtig gute Bilder die Ihr da zeigt! Gefallen mir echt gut!!!

Hier mal ein paar von meiner Seite, auch wenn ich einige davon schon in andenen Bereichen gezeigt habe:

32481944vk.jpg


32440331bz.jpg


32440336md.jpg


32440341qg.jpg


32481983fh.jpg


32481984ip.jpg


32481985mu.jpg



32428793wm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schnecke im Wassertropfen sieh ja klasse aus.
Neben den anderen, schönen Motiven bewundere ich immer wieder Siggis "halbgefrorene beim Auftauen"... einfach großartig. Ich finde die ja morgens nicht, auch, wenn ich beizeiten wieder auf die Suche gehen werde. :angel:
 
Schöne Aufnahmen sind dazugekommen. Besonders gut gefallen mir auf dieser Seite die Schnecken von Martin, der "Hochkant-Rüsselkäfer" von vwollivw und die Schlammfliege von Siggi.
@INGOAL18
Da solltest Du schon fündig werden. Wichtig ist es dabei, den Blick für das Kleine zu entwickeln, sprich die gewünschten Motive zu finden.
-------------------------------
Ich habe auch mal wieder eine aktuelle Aufnahme.

Kreuzspinne_2018-04-20-kl.jpg
 
Der Rüsselkäfer und die Schlammfliege sind absolute klasse.

Von meiner Seite zwei Stacks: #1 mit Stativ, #2 freihand da mein Ministativ nicht hoch genug war :cool:



 
@Siggi242: deine Schlammfliege wie immer, gekonnt in Szenen gesetzt und sauber abgelichtet (y)

@enzio: der Ansitz von deinem Hüpfer dominiert hier recht stark aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen trotz allem eine gelungene Aufnahme :)

@HeadCorn: schöne Momentaufnahmen aber persönlich stört mich teilweise das harte Licht, Schärfe oder auch die BG :rolleyes: lieber 2-3 Bilder weniger, nicht die Masse zählt..... ;) trotzdem habe ich sie mir gerne angesehen :)

@ertho: die kleine Spinne hast du gut getroffen :) Schärfe, BG und ABM gefällt mir, persönlich hätte ich vermutlich versucht sie ein bisschen abzuschatten ;) bleibt aber eine schöne Aufnahme

@amw333: 2 gelungene Aufnahmen mit einem schönen großen ABM und passender Schärfe noch dazu (y) Mein Favorit ist auch die Spinne (y) (y)
Der Aurora hätte auch gut in den Schmetterlingsthread gepasst :D

@sissen: da hast du aber ein tolles Exemplar erwischt, sie wirkt sehr plastisch (y) und von der BG her auch Super (y)

Ich hab diesmal nur eine kleine Raupe aber trotz Wind :grumble: ist wenigstens eine brauchbare Aufnahme bei rausgekommen :rolleyes:

 
@enzio: Die Hüpfer- Nymphe hast Du schön getroffen. :)
@HeadCorn: Die Spinne gefällt mir sehr gut. Schön, wie ihr die Sonne ins Gesicht scheint, ohne dass das Licht zu hart ist. Die Fliege am Abgrund hast Du auch gut in Szene gesetzt. Bei den anderen ist die BG nicht so meins bzw. gehen die Motive etwas unter mangels ausreichend großem ABM. ;)
@ertho: Feines Licht und prima SV. Ich würde das Bild um 90° nach links drehen.;)
@amw: Beide Bilder sind astrein. (y) Das Spinnenporträt liegt etwas vorn.
@sissen: Eine wunderschöne Etf. Exakt ausgerichtet und mit hübschen Strukturen im HG. (y)
@vwollivw: Die Raupe der Grasglucke ist ein schönes Motiv. Das Blau geht in den Schatten ein wenig unter, da hätte ein Reflektor sicher geholfen. Ansonsten sehr schön.
Bei meiner sieht man aber (trotz Reflektors) von den schönen Farben auch nicht viel... :D

20180416-IMG_5083_EOS 5D Mark III-b-2.jpg
 
@Siggi242: von den Farben brauch man bei deiner eigentlich nicht viel sehen, das Highlight sind die vielen kleinen Tautropfen :eek: (y)

@sissen: mein Favorit von den beiden ist die erste mit dem wunderbaren Licht :) das 2. ist mir persönlich zu dunkel wobei der HG sehenswert ist ;)

@amw33: 2 wunderbare Aufnahmen mit schönen Details (y) bei den Kröten hätte ich vermutlich ein etwas kleineren ABM gewählt so das der Fuß nicht abgeschnitten ist :rolleyes: aber das ist bei diesen Bildern meckern auf hohen Niveau

Sie wollte einfach nicht rauskommen :lol:



 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten