• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich habe nochmal einen Seidenschwanz, es ist wirklich schwer, die fein und frei hinzubekommen.


Wunderbares Bild vom Seidenschwanz Andrea (y)

Alle anderen sind ebenfalls sehr sehenswert.
Als besonderes Motiv emfinde ich die Blauelster, klasse Bilder Eric !



blaumeise_20191016-13ydjcg.jpg
 
Tolle Bilder nachgekommen..(y)

Daniel - Deine fliegenden Graugänse haben was. Die Lichtsituation finde ich interessant, etwas anders, gefällt mir gut!

Mario - ne WOE hätte ich auch gerne mal wieder... bis einmal gesehen, danach nie wieder. Recht frei hast Du sie erwischt, die Blaumeise mit dem feinen Hingergrund ist gewohnt saubere Arbeit.

eric - artenmäßig ist die Vlauelster in diesem Thread sicher herausragend. Sieht man hier nicht so oft. Fotografisch natürlich ganz fein umgesetzt. Spanien sollte man sich wohl als Ziel mal im Hinterkopf behalten... müsst ich halt doch mal wieder etwas länger reisen...


Thomas - etwas erschreckt schaut die Nilgans ja schon drein, wobei sie sich offensichtlich doch nicht wirklich hat aus der Ruhe bringen lassen, sons hätte sie den einbeinigen Stand wohl aufgegeben. Gefällt!

Marlene - Teichhuhn sauber erwischt!

Andrea - ich war vorgestern nochmals da, hatte aber leider kein so ein Glück mit dem Licht. Die Situation da ist aber egal ob mit oder ohne Licht einfach ein Mords-Spektakel und es macht auch schon riesig Spaß, den Seidenschwänzen einfach nur zuzuschauen, wie sie sich zu Hunderten überfallartig auf die Beeren stürzen.
Sauberes Foto!

Beim Durchchecken der Festplatte entdeckt, allerding Jahreszeitlich etwas untypisch, die Rohrweihe:
Rohrweihe / Western March Harrier / Circus aeruginosus by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Blässhuhn.... by Normen B., auf Flickr
 
Danke, Andrea! :)

Tolle Bilder nachgekommen! Stefans Rohrweihe gefällt mir besonders. Der Blick ist klasse!


Ich war heute knapp drei Stunden bei der Rordommel. Sie war ungewöhnlich nah und ließ sich - zur Freude aller anwesenden Fotografen - fast formatfüllend ablichten.

 
Recht trüb was das Wetter bei uns anbietet, heute dann mal eine Ausnahme mit Sonne.

Amsel von heute
Feb2020Amsel.jpg
 
Auch von mir noch ein Seidenschwanz, leider nicht aus der besten Perspektive:

IMG_9190-77.JPG
Seidenschwanz, Hannover, Januar 2020

dazu noch ein Kormoran:

IMG_9559-77.JPG
Kormoran, Hannover, Januar 2020

VG, Jörg
 
Durchgängig sehr hohes Niveau kann man hier Tag für Tag bewundern. Meine Favoriten sind die Seidenschwänze von Andrea und Stefan, die Wamsel und natürlich die WOE von Mario, das Teichhuhn von Stefan, die Amsel von Thomas, die Alpendohle von Tobias und auch der Seidenschwanz von Jörg.

 
Wieder tolle Sachen von euch... ...

Dem schließ ich mich an!

Normen - sowohl Haubi (legen die jetzt schon los?), als auch Blässhuhn, aber vo allem auch der Sperber sind super gelungen.

Marlene - Klasse, Du mit Deiner Rohrdommel. Mehr als einen kurzen Blick auf eine davonfliegende in weiter Entfernung kann ich bei dieser Art leider nicht verzeichnen, an ein Bild war bislang nie zu denken!

Thomas - feine Amsel!

Tobias - ich mag dieses kühle Bild, toller Beitrag!

Jörg - bei den Seidenschwänzen ist es etwas nervig, dass da fast immer irgendwelche Zweiglein davor sind.
Der Kormoran im Prachtkleid gefällt mir gut!

Olaf - super Nähe bei der Haubenmeise. Die fehlt mir leider auch noch... bin Dir etwas neidisch..;)

Noch vom vergangenen Herbst, ein Turmfalke beim Versteck-Spielen:
Turmfalke / Common Kestrel / Falco tinnunculus by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Danke dir, Stefan! Dein Turmfalken ist aber auch nicht schlecht! :)
Tobias: Schöne Perspektive bei der Alpendohle!
Jörg: Die tollen Farben beim Seidenschwanz machen die schlechte Perspektive wieder wett, finde ich. (y)
Normen: Tolle Bilder! Den Sperber mag ich besonders. Der Vogel ist auch noch ein heiß ersehntes Wunschmotiv von mir.

Ein Graureiher mal anders... Ich weiß selbst noch nicht, ob ich das Bild mag...

 
Hier bei uns fängt es an windig zu werden. Wieder mal echt tolle Bilder hier.
Ich kann kaum eins vorheben. Gefallen mir alle. Hmmm muss aber sagen das die Haubenmeise vom Gummibaum (Name mir nicht bekannt) richtig toll ist.

Änderung.... Gummibaum ist ja Olaf :D steht ja drunter... glatt übersehen...

Hier mal ein Goldammer, fotografiert an dem neuen Kranichwoog bzw. bei den Wiesen aussem rum.

DSC09176-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch mal was von mir, allerdings schon 2 Jahre alt.

Grüß dich und willkommen, danke für deinen Beitrag, sehr schön gestaltetes Bild und man sieht die Baumläufer ja auch sehr selten wirklich gut abgelichtet.

Mir gefallen weiterhin sehr gut:

- Normens Türkentaube (sieht man auch zu selten m.E.)
- das Amselportrait von Tobias (so nah ist das auch mal ein anderes Bild als üblich)
- die tanzende Stockende vom anderen Tobias (Klasse der Farbverlauf im HG und die astreine Qualität)
- Daniels abhebende Graugänse im goldenen Licht (einfach herrlich, evtl. würde das Bild sogar noch an Wirkung gewinnen, wenn links nach den Gänsen noch etwas mehr von dem wegspritzenden Tropfenschweif drauf wäre)
- Stefans Rohrweihe am Boden (super schön der Blick zur Kamera und die flache Perspektive)
- Alpendohle von Tobias (tolle Farbwirkung mal wieder wie immer bei dir)
- Normens Sperber (tolles Licht und gefällt mir besser als mit den hide-typischen Rändern der Wasserstelle mit im Bild, habe mich an letzterem ehrlich gesagt etwas sattgesehen, soll die Bilder jetzt aber nicht abwerten)

Bei mir im Hof hat sich eine Sperberdame ne Taube geholt und ich konnte fast genau eine Stunde aus nächster Nähe beobachten sowie Bilder und Videos machen. Gar keine Tarnung ...

Hier eine kurze Videosequenz: https://www.youtube.com/watch?v=qKSK-qwZy3g

_DSC1581_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten