• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue FE Linsen: SEL-FE 24-70/2,8; SEL-FE 70-200/2,8; SEL-FE 85/1,4

AW: Neu FE Linsen

Ja, damit ist das Batis nach hinten gestellt :D Welcome G-Master 1.4 - Sieht ganz gut aus von den Dimensionen. Bin auf den Preis gespannt.
 
AW: Neu FE Linsen

2000€ für das 85mm - :ugly: :ugly:

Sony nimmt die paar die nicht auf Altglas mit der A7 Reihe setzen ja ordentlich aus!
 
AW: Neu FE Linsen

24-70 = 2200 USD. Günstiger als das neue Nikkor. ;)
 
AW: Neu FE Linsen

Einstiegspreis ... wird sicher weniger werden.

Preislich bewegt sich das Canon Objektiv EF 70-200mm 2.8 L IS II USM auch so um die 2000€

Von daher ist Sony nicht wirklich massiv teurer. Ist halt Einführungspreis.
 
AW: Neu FE Linsen

24-70 = 2200 USD. Günstiger als das neue Nikkor. ;)

2200US$ oder 2400€ - mir eindeutig zuviel. Auf ein gutes Normalzoom werde ich weiter warten müssen. Oder kaufe mir die 2870er Schüssel für das schnelle JPG zwischendurch.

Mal angenommen das wird ein Sahneteil (und nicht wie das aktuelle Zeiss f4), wie sortiert sich so ein Preis in die guten Zooms vergleichbarer BW und Öffnung von Nikon und Canon ein?

Ich kenne deren Preise nicht, deshalb die Frage..
 
AW: Neu FE Linsen

2200US$ oder 2400€ - mir eindeutig zuviel. Auf ein gutes Normalzoom werde ich weiter warten müssen...

Naja, das ist UVP, warten wir mal ab, was es im Handel und in € kosten wird.
die Hersteller machen schon unterschiedliche Preise je Markt.

Und Kollege "joeleads" hat ja schon auf den Preis des neuen Nikons mit gleichen Daten hingewiesen!
Warum sollte das bei Sony billiger sein?
 
AW: Neu FE Linsen

Ich komme weiterhin wunderbar mit dem Zeiss 24-70 f4 an der A7RII klar. No way schleppe ich 500gr mehr und so einen Brummer mit, mag die Auflösung der neuen Scherbe noch so doll sein :ugly:
 
AW: Neu FE Linsen

Ein Zoom ohne OSS, aber 70g mehr als das 24-70er Tamron, ein 85er in Preisregionen wie das EF 85/1,2 L II... :ugly:

Wird langsam Zeit, dass endlich auch Sigma und Tamron in die Hufe kommen und ein normales Preisgefüge herstellen!
 
AW: Neu FE Linsen

@Floyd Pepper.
Das Zoom ist so teuer das werden wohl hauptsächlich Leute mit einer A7rII oder A7II kaufen.
 
AW: Neu FE Linsen

Schade kein 100 oder 135mm Objektiv dabei, darauf hatte ich eigentlich gehofft.

Jetzt bringen die nur von vorhandenen Brennweiten neue Versionen - ganz toll Sony :mad:
 
AW: Neu FE Linsen

Ein Zoom ohne OSS, aber 70g mehr als das 24-70er Tamron, ein 85er in Preisregionen wie das EF 85/1,2 L II... :ugly:

Wird langsam Zeit, dass endlich auch Sigma und Tamron in die Hufe kommen und ein normales Preisgefüge herstellen!

Objektive schon ausprobiert, Tests gesehen, Fotos und dergleichen oder wie kannst Du beurteilen, was ein normales Preisgefüge ist?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten