• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systemwechsel zu Fuji

Danke für die Info - werde ich ausprobieren

Viele Dank und Grüße Benjamin

Das hat der TO in #8 geschrieben.
Seitdem hört man nichts mehr von ihm.
Wahrscheinlich hat er den Wechsel zu Fuji nach allem was danach zur „wahnsinnig aufwendigen Bildbearbeitung“ hier geschrieben wurde aufgegeben :devilish::D :eek::confused:
MfG
 
und ich außerdem hätte Excire für LR hätte aufgeben müssen

was macht das Programm

Ich habe auch nicht nachgesehen, wie groß die Datei wurde, aber es wird wohl ähnlich wie beim x-transformer sein: Dort hat eine 20Mb compressed RAF-Datei dann plötzlich 80Mb als DNG. Das ist schon ein massiver Unterschied - mir zuviel.

wow

So geht's mir auch. V.a. möchte ich Photoshop benutzen, d.h. ich müsste dann für zwei Tools zahlen. Und wenn man sich in Bezug auf Bildbearbeitung weiterentwickeln will, findet man 90% der Tutorials nunmal für LR/Photoshop. Auch das war für mich letztendlich ein Grund, bei LR zu bleiben.


Weshalb ich C1 auch in der Express-Gratisversion für Fuji nicht verwende: Nach wie vor legt das Programm Dateien an verschiedenen Orten ab, ohne dass ich das beeinflussen könnte. Ich will aber keine C1-Bibliothek, ich habe meine eigene.

ich weiß noch nichtmal wie man bei C1 anfängt...

Ich abonniere LR (im übrigen für die nächsten 2 Jahre zum schlanken Preis von 8€/Monat) und habe aber die Classic-Variante, um vollen lokalen Zugriff zu behalten.

... interessant...

Das hat der TO in #8 geschrieben.
Seitdem hört man nichts mehr von ihm.
Wahrscheinlich hat er den Wechsel zu Fuji nach allem was danach zur „wahnsinnig aufwendigen Bildbearbeitung“ hier geschrieben wurde aufgegeben :devilish::D :eek::confused:

dann ist der TO egal - aber mich interessiert auch, wie ich mich softwaremässig neu aufstelle.
Bin aber gerade noch beim Backup für das Systemupdate meines Macs, weil ich die neuen Versionen von LR und C1 gar nicht mehr installieren kann. Wer da fit ist gern mal eine PN :angel:
 
Ich nutze schon seit Jahren den CyberLink Photo Director - ist m.E. Intuitiv zu bedienen und unterstützt auch Fuji RAWs - kann aber ncht sagen wie gut da ich Canon User bin...

Aber ist ja auch Geschmacksache...wenn man sich einmal an was gewöhnt hat...

Gruss G.
 
Dann sollte auch bekannt sein, dass es von CC eine "Classic"-Version gibt, die nicht "in der cloud" läuft, sondern eine ganz normale Standalone-Applikation ist.

nö.

Zitat:

Lightroom 6 wurde eingestellt und ist nicht mehr auf Adobe.com erhältlich. Wenn Sie sich stattdessen für ein Upgrade auf einen Creative Cloud Fotografie-Plan entscheiden, erhalten Sie die aktuellen Updates für Lightroom Classic CC und das völlig neue Lightroom CC und es ist sichergestellt, dass Sie RAW-Dateien der neuesten Kameras mit der Software verarbeiten können.
https://helpx.adobe.com/at/download-install/kb/lightroom-downloads.html
 
Hier herrscht nach wie vor die begriffliche Uneinigkeit über Cloud und Abo. "In der Cloud laufen" hieße ja: Programm läuft auf externem Server, Ergebnis wird gestreamt. Mir ging es darum, dass es keine Variante ohne Abo mehr gibt. Natürlich läuft die Abovariante lokal und (bedingt) offline, das ist auch klar, muss aber abonniert werden und ich denke dass ist das, was der User numericblue98 mit "in der Cloud laufen" auch (fälschlicherweise) meinte. Denn von irgendeiner Ankündigung, Lightroom würde tatsächlich definitionsgemäß in die Cloud verlagert, kann ich weit und breit nichts lesen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten