• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E FE 200-600mm F5,6-6,3 G OSS

Kann mir jemand sagen mit welchen Extender (1,4 / 2,0) an der A7iii noch der AF-C funktioniert? Blende? Bei der A6000 ist es bis Blende 8?
 
Sollte bis f11 funktionieren, also geht der 1,4x Konverter noch, aber der 2x nicht mehr.
 
Den Tieren ist das völlig wurscht.Sinn und Zweck ist es das Objektiv vor harten Stößen und Kratzern zu bewahren :)
 
Den Tieren ist das völlig wurscht.Sinn und Zweck ist es das Objektiv vor harten Stößen und Kratzern zu bewahren :)

Das stimmt allerdings.

Hier mal noch zwei Bilder aus dem "Garten" :angel:

img_20191110_093418tyjf8.jpg


img_20191110_103936thkvm.jpg
 
Na dann paß mal auf dass Du das Teil auch wiederfindest wenn Du es mal in der Natur ablegst! :)
 
Danke fürs ausprobieren. Über den Bezug bin auch schon gestolpert. Den werde ich dann wohl mal bestellen.


Ich hatte jeweils einen HUGA für das Sigma 150-600 und EF 70-200.
Das Sigma wurde immer schwergängiger und dann sah ich, dass die kleine Partikel der Gummierung des HUGA sich zwischen dem Zoomring geschoben habe.
Beim 70-200 hab ich dann vorsichtshalber auch den ganzen HUGA wieder entfernt.
 
Bei Objektiven mit ein- und ausfahrendem Tubus mögen Schaumstoffteilchen hängen bleiben und eingezogen werden. Bei Objektiven die nur drehende Bedienringe haben wie Festbrennweiten oder innenzoomende Objektive, sehe ich dieses Problem nicht. Ich habe an meinem 4/500er über viele Jahre diesen Lenscoat gehabt ohne dass es irgendwelche Probleme gegeben hätte. Als ich es dann im Frühjahr verkauft habe, sah es noch absolut neuwertig aus.
 
Hat jemand damit schon Landschaft (Berge) fotografiert?

Würde mich mal interessieren :)

Ich finde die Linse für Landschaft durchaus ganz interessant. Allerdings wird bei der Brennweite dann jegliche Art von Luftverschmutzung oder Hitzeflimmern schnell problematisch.

Hier ein Beispiel von Gestern Vormittag. Bild verkleinert, ansonsten OOC. Distanz zum Turm 29km. 600mm an der A7R2.

 
Da kann ich auch was beitragen. Mit 840mm laut Google Maps aus exakt 8km vom Beobachtungsturm Irschener Winkel aus aufgenommen:

Nicht besonderes, nur ein Testbild...

Anhang anzeigen 4155878

und hier noch ein 100% Crop:

Anhang anzeigen 4155879

Da kann man doch nicht meckern, oder? bei besseren Lichtverhältnissen könnte man eventuell sogar die Person identifizieren :)
 
Habe heute meinen ishoot bekommen und gleich installiert..
Etwas länger als der Originalfuss ist er schon, sorry handybild beschnitten..


sieht so aus..

IMG_8345-2.jpg

Passt denke ich. ;)
 
Könntest du bitte ein oder zwei Sätze dazu schreiben, wie du mit dem AF in der Kombination (an der A7RII) zufrieden bist (AF-S und AF-C, oder wie du die Kamera mit dem Objektiv nutzt). - Danke

In der Regel nutze ich AF-C, gelegentlich bei Landschaftsmotiven auch Mal den AF-S oder den manuellen Fokus. AF-A nutze ich gar nicht. Grundsätzlich bin ich mit dem AF zufrieden. Wenn man als Maßstab die A7R2 mit einem anderen Objektiv nimmt. Sich schnell bewegende Objekte sind ja allgemein jetzt nicht so de Stärke der A7R2. Ich habe hier vor ein paar Tagen einen Futterplatz mit Meisen entdeckt. Die sind umher gesaust als wäre den Körnern Speed beigemischt. Da war der AF dann schon ziemlich überfordert. Da ist die A6400 dann schon eine andere Hausnummer. Selbiges dürfte dann auch für die A7III und erst Recht für die A9 gelten.

Bei schlechten Lichtverhältnissen merkt man dann auch schon sehr deutlich dass der AF anfängt zu kämpfen. Aber das ist auch nicht anders als beispielsweise mit dem 70-300mm. Also so lange sich etwas nicht oder nicht sonderlich schnell bewegt ist es schon noch ok.

Um das volle Potential auszuschöpfen schiele ich aber auch gerade schon Richtung A7III oder gebrauchter A9. Die A7RIV sprengt noch etwas das Budget.
 
Habe heute meinen ishoot bekommen und gleich installiert..
Etwas länger als der Originalfuss ist er schon, sorry handybild beschnitten..


sieht so aus..



Passt denke ich. ;)

Danke für Infos und Bilder.

Habe das Objektiv seit Freitag und hatte es Sonntag erstmals im Einsatz. Auf dem Benro Gimbal musste ich die Schnellwechselplatte bis zum Anschlag nach hinten ziehen, damit das Objektiv halbwegs austariert war. Das sieht beim dem Ersatzfuss ja ganz gut aus, weil der Fuss noch weiter Richtung Kamera reicht. Hast du dazu vielleicht eine Einschätzung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
je nach kamera dahinter ist das bei einem Gimbal (habe selber den Wimberley) natütrich unterschiedlich.
so mit einer A6400 an dr Linse komplett anders, wie mit einer a7R3 plus BG.

Ich kann nur mit a9 und a7r3 testen.. da passt es.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten