• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ludwigshafen und Mannheim

fotoman

Themenersteller
Rheingalerie in Ludwigshafen

7217860360_49e9ef916b_o.jpg
 
schöne Aufnahmen. #2 gefällt mir besser, da dort die Bewegungen der Bäume dezenter sind. Die stören bei #1 ein wenig.
 
#2 gefällt mir sehr gut. Lob!
 
Schöne Bilder dabei. Als Monnemer gefallen sie mir nadirlisch besonners guud :)

Schade, dass jetzt schon eine Weile nichts mehr Neues kam.
 
Schön, gefällt!
Auch das zweite ist Dir gut gelungen. Beeindruckend finde ich immer wieder den HBF von LU - natürlich ist er monumental unansehnlich, aber das ist ja ein interessantes Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht willst Du Dir ihn ja mal vornehmen (y) ?
 
Schön, gefällt!
Auch das zweite ist Dir gut gelungen. Beeindruckend finde ich immer wieder den HBF von LU - natürlich ist er monumental unansehnlich, aber das ist ja ein interessantes Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht willst Du Dir ihn ja mal vornehmen (y) ?

Der HBF von Lu schlummert noch auf der Platte, werde ihn bei Gelegenheit mal einstellen ;).
 
Was benutzt du denn für Blende bei Nachtaufnahmen ??

Kommt immer darauf an, was auf das Bild soll, also bei Sternen gern mal offen und sonst moderat auf f7-11 abgeblendet......mir ist es aber schon öfter aufgefallen, gerade in den Threads zu Nacht/Langzeitaufnahmen, dass Canon(Objektive) die scheinbar besseren oder exakteren Blendensterne produzieren. Ich will aber deinen Thread nicht damit stören, vielleicht sollte man einen extra dafür aufmachen....gefunden hab ich nämlich noch keinen, gesucht schon :)
 
Kommt immer darauf an, was auf das Bild soll, also bei Sternen gern mal offen und sonst moderat auf f7-11 abgeblendet......mir ist es aber schon öfter aufgefallen, gerade in den Threads zu Nacht/Langzeitaufnahmen, dass Canon(Objektive) die scheinbar besseren oder exakteren Blendensterne produzieren. Ich will aber deinen Thread nicht damit stören, vielleicht sollte man einen extra dafür aufmachen....gefunden hab ich nämlich noch keinen, gesucht schon :)

Die "Blendensterne" bekommst du erst sauber hin ab einer Blende von 10 , ich benutze bei meinen Nachtaufnahmen oft Blende 16.
Vrsuche es einfach mal. Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten