• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Beim Sonntagsspaziergang vor die Linse gekriegt...

DS7_1208 - Kopie.jpg
 
Ein Rotkehlchen
Rotkehlchen--20170407-IMG_3002.jpg


Rotkehlchen--20170407-IMG_2979.jpg
 
Der Wendehals ist schon sehr beeindruckend.
Noch nie gesehen. Wüsste auch gar nicht wo ich so einen suchen sollte.



Uferschnepfe

1.jpg
 
Der Wendehals ist immer noch klasse, die Braunkehlchen brauchen sich aber auch nicht zu verstecken. Gössel und der Reiher im Flug gefallen mir ebenso.

Grünfink:

forumIMG_5330grünfink.jpg


Sumpfmeise:

forumIMG_5352sumpfmeise.jpg
 
Grünfink, Sumpfmeise und Wendehälse gefallen mir besonders gut auf der letzten Seite.
1. Mai und Winteranfang, mein zweiter Eichelhäher und dazu noch am Gipfel des Feldbergs:)

IMG_3833-convs.jpg

Einen Tag zuvor. Rotkehlchen auf einem Bein singend

IMG_3624-convs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Torsten: Ja, es sind ein paar Bilder dabei. So auf die Schnelle kann man nicht viel mehr erwarten!

Superschön! (y)
Vor allem, weil man den Bezug zur gelungenen Tarnung in Verbindung mit einem schönen Hintergrund hat. Glückwunsch!

Aber auch Grünfink, Sumpfmeise, Uferschnepfe und Trauerschnäpper gefallen mir sehr gut (y)

PS Stefan, deine Haubenlerche ist auch wieder sehr schick =)

Graugänschen

3Q5A9993.jpg


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge, mal 2 Tage nicht reingeschaut, schon braucht man den halben Abend, um sich in Ruhe unter Annerkennung der vielen Beiträge durchzublättern.

Die Wendehälse sind super, Glückwunsch Torsten zu dieser Möglichkeit. Aber auch viele andere Beiträge auf höchsten Niveau, wie die Bilder von Eisvogel, Grünfink, Haubenlerche, Purpurreiher, Sumpfmeise, Uferschnepfe und und und. Hut ab.


Ich hatte heute einen Tag im Regen:


Kolbenente by tzim76, auf Flickr
 
super schöne bilder nach gekommen! Die Uferschnepfe ist so toll, leider hab ich sie in Münster nohc nie gesehen geschweige denn vor der Linse gehabt :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten