• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Berlin

Hmm.. kommt mir bekannt vor :)

 
@ iDie

Deine Bilder von den Berliner U-Bahnhöfen sind genial! Darf ich fragen, wie und besonders wann du diese gemacht hast? Mit Stativ? Immer wenn ich an U-Bahnstationen bin, ist dort sehr viel los, auch abends! Danke!

PS: Dein PN-Postfach ist voll ;)
 
@ iDie

Deine Bilder von den Berliner U-Bahnhöfen sind genial! Darf ich fragen, wie und besonders wann du diese gemacht hast? Mit Stativ? Immer wenn ich an U-Bahnstationen bin, ist dort sehr viel los, auch abends! Danke!

PS: Dein PN-Postfach ist voll ;)

Danke... die genauen Uhrzeiten findest Du in den EXIF-Daten. Habe die meisten Bilder aber immer zwischen Nachmittag bis Abend gemacht. Abgesehen von zwei Bildern vom 25.03. sind alle Bilder HDR-Aufnahmen vom Stativ. Bei einigen Bildern musste ich sehr geduldig sein. Es gibt immer mal wieder Momente, in denen eine Szene frei von Menschen ist... man muss halt nur manchmal etwas warten.

...

U-Bahnhof Brandenburger Tor

_MG_5125_6_7_fused_1080px_01.jpg

U-Bahnhof Bundestag

_MG_5140_1080px_01.jpg

_MG_5150_1_2_fused_1080px_01.jpg

_MG_5159_60_61_fused_1080px_01.jpg

U-Bahnhof Hauptbahnhof

_MG_5177_8_9_10_11_12_13_14_15_fused_1080px_01.jpg
 
Auch eins, welches ich vor dem Crash schon gezeigt hatte. Ich hoffe, es ist trotzdem okay.

Berlin5web.jpg
 
Cool(y)

P.S.: Bei Dir ist diese kleine Naht in der Mitte der Treppe aber nicht ganz senkrecht:devilish: War sie bei mir auch nicht..... Hab ich dann am PC zurecht geschoben:lol:
 
Mich beeindrucken deine Bilder immer wieder, sehr schön! Eine Frage hätte ich da mal: wie bekommst du diesen Cleanlook bzw. weißen, hellen Look hin? Gerne auch als PN, weil es sonst wahrscheinlich zu OT wird. Wäre super nett :).
 
Ich habe gestern eine 4 stündige Brückenfahrt (Dampfer) ab Friedrichstr. unternommen und traue mich auch mal ein Bild davon einzustellen. Bitte bei der Kritik dran denken, daß der Dampfer nicht stehenblieb, damit ich ein 100%tiges Bild erstellen konnte :devilish:

Glockenturm.jpg

Gruß
Silvia
 
Ich habe gestern eine 4 stündige Brückenfahrt (Dampfer) ab Friedrichstr. unternommen und traue mich auch mal ein Bild davon einzustellen. Bitte bei der Kritik dran denken, daß der Dampfer nicht stehenblieb, damit ich ein 100%tiges Bild erstellen konnte :devilish:

Anhang anzeigen 2735929

Gruß
Silvia

Gut gesehenes Motiv. Zigtausendmal besser als die geschätzten 3333 anderen Fotos, die während dieser Tour durch Onkel Karl, Opa Alfons, Tante Uschi sowie Mandy und Kevin auf Billig-LoveBoat-Trip entstanden sind :D

Mit etwas Bearbeitung sollte man daraus durchaus was machen können daß man im Flur aufhängt als Eyecatcher und Gesprächsanstupser für Gesellschaftsabende.
 
Kannst Du mir kurz helfen zu verstehen was Du mir sagen willst?

Die Belichtungszeit ist so gewählt, dass man befürchten muss, die Architektur würde jederzeit die Flucht vor Dir ergreifen. (Daher der - leicht spöttische - Begriff des "Einfrierens".) Die Kehrseite der Medaille ist die verwendete Blende - wo Du sicher noch viel ungenutztes Potential nach oben hattest.


Findest Du die so attraktiv, dass Du die Spiegelungen im Wasser wieder so knapp abschneidest?

@idie: Nr. 1 finde ich von den Tonwerten her am ausgewogensten.

LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten