• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Zuletzt bearbeitet:
Das 3. gefällt mir am besten, aber da war es schon fast etwas zu spät, das beste Licht war schon weg.

Danke für Deinen Kommentar. Das Problem war, dass etwas früher, als das Licht noch wärmer war, ein großer Teil der Altstadt noch völlig im dunklen Schatten lag. Vielleicht wäre es besser, später im Jahr noch einmal dorthin zu gehen.

Dein Bild gefällt mir auch, allerdings sieht es so aus, als hättest Du die Sättigung noch etwas hochgedreht. Ich denke, das ist nicht nötig.
 
Danke für Deinen Kommentar. Das Problem war, dass etwas früher, als das Licht noch wärmer war, ein großer Teil der Altstadt noch völlig im dunklen Schatten lag. Vielleicht wäre es besser, später im Jahr noch einmal dorthin zu gehen.

Dein Bild gefällt mir auch, allerdings sieht es so aus, als hättest Du die Sättigung noch etwas hochgedreht. Ich denke, das ist nicht nötig.

Habe ich tatsächlich nicht. Zumindest nicht auf dem Schloss. Die Sättigung in Lightroom steht sogar auf -5 und Dynamik auf 0. Nur über dem Himmel liegt ein örtlicher Filter mit +10
 
Hallo Peter,
dein Neckarwiesenblüten Bild und auch die Karlsplatz Bilder,gerade das mit den Baggern, gefällt mir gut.
 
Die Baustelle hat auch ihre Vorteile ;-)

LeereGasse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ruhig kriegt man Heidelberg selten. Sehr schön! Meistens muss man schon recht früh aufstehen, was ich auch ab und zu mal gemacht habe. Oder warten, bis es abends etwas ruhiger wird. Hier mal ein Bild von der Neuen Uni.

Mich nerven die Baustellen in Heidelberg im Moment echt. In jedem Bild ist ein Kran.
Am Neckarufer, an der Uni, auf dem Königsstuhl, Gerüst an der Brücke, Gerüst am Schloss, Gerüst am Marstall, Gerüst an der Providenzkirche :grumble:

Noch dazu schneit es im Sommer.... :
DSC_2946.jpg
 
@Gregor: Dankeschön! In diesem Fall war es allerdings die Blaue Stunde am Abend. :) So früh am Morgen wären noch keine Studenten unterwegs.

@Maximilian1302: Immerhin hat das Schloss so wenig Gerüst wie selten. Dafür ist das Tor auf der Alten Brücke komplett eingepackt. Muss man sich halt neue Perspektiven suchen.

Heidelberg BismarckplatzFlickr
 
@Maximilian1302: Immerhin hat das Schloss so wenig Gerüst wie selten. Dafür ist das Tor auf der Alten Brücke komplett eingepackt. Muss man sich halt neue Perspektiven suchen.

Dafür steht jetzt ein weißes Party Zelt aufm Hof :ugly:
Ich bin so selten am Bismarckplatz, dass ich micht echt nicht an diese Skulptur erinnern kann.

Da war ich heute tatsächlich alleine auf der Terasse, scheint am Wetter zu liegen :rolleyes: Dabei ist Nebel meine Lieblingsstimmung in Heidelberg.

DSC_3024.jpg

DSC_3027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Nebelbild vom Schloss finde ich sehr schön. Hoffentlich warst Du nicht alle auf der Schlossterrasse, sondern nur allein. So anstrengend ist der Anstieg ja nicht. :)

Auch mir gefällt es oft am besten in Heidelberg, wenn noch nicht oder nicht mehr so viel los ist. Daher hier noch ein Bild von der blauen Stunde Anfang des Jahres.


20180208-R0001341k.jpg


20180208-R0001333k.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten