• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 0... Sammelthema Sächsische Schweiz

batistaxd

Themenersteller
Der Übersicht halber mal einen eigenen Thread für Treffen in der Sächsischen/Böhmischen Schweiz. Egal ob länger vorraus geplant oder Spontantreffs.

Für alle die lust am 19. Oktober haben. hier der Thread dazu.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1326499

in Zukunft dann aber nur dieses Thread bitte nutzen.

Gruß Marco
 
Im Zeitraum 24.3.-13.4.2014 wollte ich ein paar Tage Urlaub in der sächsischen Schweiz machen.

Ich bin bei einem Forumstreffen eines anderen Forums vor ein paar Jahren auf den Geschmack gekommen.

Fotos bei Sonnenauf- bzw. -untergang erfordern aber, dass man auch zu nachtschlafender Zeit im Dunkeln unterwegs ist. Da ich aber als Ortsunkundiger nachts ungerne in der Gegend alleine unterwegs bin, suche ich Ortskundige, die den einen oder anderen Ausflug mitmachen würden (und am besten auch wissen, welche Ziele zu welchen Zeiten am besten geeignet sind ;) ).

Gibt es Interessanten? Wenn ja: An welchen Tagen würde es am besten passen?
 
Hi, also interesse besteht, wo ich sagen kann das es auf jeden Fall klappt ist bei mir immer Sonntags, oder Samstag Nachmittag/Abends. Muss dann halt nur das Wetter mitspielen
 
Hallo batistaxd,
danke für das Angebot. (y)

Inzwischen ist meiner Planung auch etwas konkreter. Ich bin vom 28.3.-4.4. in der Gegend (FeWo bei Königstein). Ich habe noch meine Frau mit Hund dabei, die werden mich aber voraussichtlich bei den Fototouren nicht begleiten.
 
Nächsten Freitag ist dann soweit.
Wollen wir die Planung hier machen oder per PM?
Ich kenne auch jemanden von der Stativkarawane, mit dem will ich mich auch für ein paar Ausflüge treffen..
 
Also ich bin Sonntag definitiv da unterwegs. Eventuell schon Samstag abend.
фотография kommt auch mit. Wir hatten es bis jetzt so geplant Samstag eventuell Sonnenuntergang und dann irgendwo Sterne Fotografieren (solange das Wetter mit spielt) und dann Sonnenaufgang. Danach wollte ich den restlichen Tag noch in die Honig und Feldsteine wandern gehen.(Basteigebiet)

Planung können wir ruhig hier machen eventuell finden sich noch ein paar andere die mitkommen wollen.
 
Samstag abend / Sonntag morgen klingt schon mal nicht schlecht.
Wenn das Wetter mitspielt, wollte ich mich noch am Samstag morgen mit einem anderen Ortskundigen treffen.

Bei meinem ersten Besuch war ich bisher an der Bastei, dem Pfaffenstein und den Schrammsteinen, insofern gibt es noch mehr als genug Neuland für mich ;)

Tagsüber wird es bei mir vermutlich mit Honigsteinen / Feldsteinen nichts.
Ich bin ja mit Frau und Hund im Urlaub. Frühmorgens kann ich zwar alleine losziehen, tagsüber gehen dann aber nur hundetaugliche Strecken (also keine Leitern und Stiegen).
 
Ok, Ich würde dir ja den Lilienstein vorschlagen. Aber da wird dann auch eine menge los sein am Sonntag morgen. Alternativ könnte man auch auf den Gohrisch.
 
Ich bin mit Thomas von der Stativkarawane am Samstag morgen am Gleitmannshorn.

Gohrisch am Sonntag morgen wäre aus meiner Sicht Ok.

Samstag abend muss ich mal schauen, wie ich mich mit meiner besseren Hälfte arrangieren kann. Das kann ich vermutlich erst am Samstag entscheiden.

Wann/wo sollen wir uns treffen?
 
Also wer morgen Früh ne Fototour mitmachen will kann sich bei mir ja noch melden, um 4:30(Sommerzeit) gehts Richtung Schrammsteinaussicht los. Treffpunkt ist der kostenlose Wanderparkplatz oberhalb der Schrammsteinbaude von Postelwitz richtung Ostrau.
 
Hi also Samstag Nachmittag hätte ich ja wieder Zeit und so wie es aussieht kommen bis jetzt Christian G. und mneu mit.

Was haltet ihr vom Großen Winterberg/Kipphornaussicht zum Sonnenuntergang?
 
Treffpunkt Wanderparkplatz direkt in Schmilka. Der Liegt wenn man richtung Grenze fährt auf der Rechten Straßenseite. Uhrzeit wie lange willst du vor Sonnenuntergang vor ort sein? Da ich selbst noch nicht da oben war würde ich 1 1/2 - 2 Stunden planen für den Aufstieg weil unterwegs wird man bestimmt ein paar Fotomotive finden. Dann noch eine Frage wollt ihr direkt zur Kipphornaussicht oder noch etwas weiter zu den Poblätzschwänden? Da ist es bestimmt ein wenig ruhiger und nicht soviel Massentourismus. Ich bin da ganz offen.

Poblätzschwände hat man diese Aussicht.
http://images.fotocommunity.de/bild...rund-b1eb16a3-20c0-490b-9942-8ecfd9789d83.jpg

Kipphornaussicht diese hier.
http://images.fotocommunity.de/bild...icht-10dbe713-6a27-4c0b-8ea4-e7ea3d1d4d23.jpg

Gruß Marco
 
Sunset ist 19:55, 19 Uhr da sein, wäre schon gut, denke ich. 2h Aufstieg und etwas polster, macht 16:30 Treffen.

Zu den beiden Aussichten. Sehen beide schön aus. Ich hab aber keine Ahnung, wie voll das am Wochenende dort ist, wieviel wir sind, das wir uns nicht selber im Weg stehen. Allerdings sieht mir der erste Punkt locker 45-60 min weiter aus. Wanderung Poblätzschwände

Ist den schon jetzt so früh im Jahr da viel los?

Christian
 
Wir können auch gerne zur Kipphornaussicht und das andere zu einem späteren Zeitpunkt mal machen. Wie gesagt bin da sehr offen.
 
Wir können auch gerne zur Kipphornaussicht und das andere zu einem späteren Zeitpunkt mal machen. Wie gesagt bin da sehr offen.

Hallo zusammen,

die Zeit und den Treffpunkt finde ich gut. Das sollte für mich machbar sein. Ich wäre auch dafür, dass wir uns für das kommende Wochenende auf die Kipphornaussicht beschränken. Nicht das wir von einem zum nächsten Punkt hetzen und dann den Sonnenuntergang verpassen...

Viele Grüße

Michael
 
Na das klingt doch Super. Also treffen wir uns um 16:30 Uhr am Parkplatz in Schmilka

Dabei ist: Christian G.
mneu
batistaxd

Gruß Marco
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten