• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Capturing landscapes - Interpretationen aus der Natur

Eine andere Perspektive mit Standpunkt am unteren Ende dieser besagten "Bergzunge".

Hier gefällt mir der Bildaufbau viel besser. Allerdings sagt mir hier die Farbgestaltung nicht ganz zu. Das Blau des Himmels geht schon fast ein wenig ins Lila...
 
Ja das liegt daran, dass ich beim Weißabgleich gerne mal in's Magenta abdrifte.
Hab's aber korrigiert und nochmal hochgeladen :eek:
 
Schön, hier mal wieder was von dir zu sehen :) Und schön zu hören, dass deine Bergtour wieder so gut war!

Von den beiden Fotos gefällt mir auch das zweite besser, wirkt viel spannender :) Hattest du auch ein Tele dabei und konntest vom Gletscher ein paar Detailaufnahmen gemacht? Gerade der untere Teil sieht ja sehr interessant aus :)
 
Hey Alex,

ja ich komme zwar nicht mehr oft zum Schreiben aber hin und wieder habe ich dann doch mal ein paar Zeitfenster übrig.
Die Bergtour war wieder sehr klassee und der Kater in den Beinen ist auch noch gut merkbar. Warum müssen die Zustiege auch immer so heftig sein?! :p

Bilder vom unteren Gletscherteil existieren natürlich. Der Teil ist auch sehr formschön, jedoch nur ganz wenig "spektakulär", fast schon "klein". Finde ich schade :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3970981[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fast perfekte "Doppel-S" :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3972792[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in die Wiese liegen und die abendliche Aussicht genießen :cool:

77

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3974748[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei solch einer Aussicht am Fusse des Eigers kann man das schon mal machen. Auf meinem Monitor hat das Bild einen Cyan-Farbstich und ich würde den Himmel und den glühenden Berg noch leicht abdunkeln. Ansonsten natürlich toll, wenn man im angenehmen Liegen seine Fotos machen kann. :)
 
War wieder eine Nacht bei Schlafen im Stroh. Ist als ganz witzig so im Heu zu nächtigen ;)

An den Farben habe ich eigentlich nichts gedreht. Der Blauschleier kommt wohl von der Luft und die Lichter habe ich schon deutlich nach unten gezogen. Wäre mir persönlich noch dunkler fast schon etwas zu sehr dunkel. Vielleicht ist dein Monitor heller eingestellt?

Wann geht es eigentlich mal für uns los? :lol:
 
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich das entspannende Element beim Fotografieren sehr vermisse, weil ich kaum noch dazu komme und dementsprechend auch nur noch wenig Material habe, was ich bearbeiten/zeigen/verarbeiten kann.
Was hast du denn noch für Touren geplant?
 
Die 77 finde ich ziemlich cool. Für mich passen die Farben und auch die Helligkeit im Prinzip. Dadurch dass besonders der rechte Baum etwas zu sehr schwarz ist, wirken die Berge dahinter natürlich leicht flau. Wenn dann hätte ich genau hier versucht anzusetzen, ein wenig die Bäume aufhellen aber auch nicht zu viel, nur damit nichts absäuft.

Edit: Kann es sein, dass dein Instagram Link hier im Profil nicht mehr ganz passt :))
 
Huch! Ja, der Link ist schon länger ausgelaufen, da ich mich von IG zurückgezogen habe. Wollte ich schon mehrfach rausnehmen, habe es aber irgendwie dann doch immer verpeilt :eek:

Bezüglich dem Aufhellen bin ich bei der kleinen E-M5 doch recht vorsichtig. Die rauscht von Grund auf schon etwas mehr als meine große und wenn ich dann noch aufhelle, ist's schnell matschig. Daher gehe ich den Kompromiss mit den Tiefen ein (auch wenn ich hier in PS per Luminanzmaske schon kräftig nachgeholfen habe).

Ist irgendwie jedes mal ein Trauerspiel. Die große macht die technisch besseren Bilder aber das ganze Geraffel auf blau-weiß-blau? Niemals :eek:
 
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich das entspannende Element beim Fotografieren sehr vermisse, weil ich kaum noch dazu komme und dementsprechend auch nur noch wenig Material habe, was ich bearbeiten/zeigen/verarbeiten kann.
Was hast du denn noch für Touren geplant?

Oooch, das entscheide ich meist extrem kurzfristig. Was immer geht ist irgend auf einen Pass rauf und von dort weiter nach oben: Klausen, Grimsel, Furka, Gotthard, Grosser St. Bernhard, Bernina, Flüela, Albula.... da hats überall Spannendes zum Fotografieren. Kommt halt immer drauf an, wieviel Zeit zur Verfügung steht und wo allenfalls das Wetter verheissungsvoll vorhergesagt wird.
 
In der nächsten Zeit könnte ich vllt. den ein oder anderen Sonntag freischaufeln.
Die Vignette klebt nur leider nicht an meinem Auto, sondern an "ihrem" :p
 
Leichtes Vorglühen.. ähem Vorkühlen für den anstehenden November/Dezember usw..
Ich vermisse den Winter.

78

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3998510[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar gar nicht derselben Meinung, was die momentanen Wetterbedingungen angeht, im Gegenteil, ich habe es sehr genossen, gestern mit kurzer Hose spazierengehen zu können, aber das Bild 78 finde ich trotzdem sehr, sehr toll! Wunderbar bearbeitet. (y)
 
Ich hoffe, hier oben gibt's dieses Jahr auch mal so viel Schnee.:)
Das wird den Delfin aber gar nicht freuen, wenn es bei euch so bitterkalt wird.
Hach, ich werde John's vermissen :eek:

Ich bin zwar gar nicht derselben Meinung, was die momentanen Wetterbedingungen angeht, im Gegenteil, ich habe es sehr genossen, gestern mit kurzer Hose spazierengehen zu können, aber das Bild 78 finde ich trotzdem sehr, sehr toll! Wunderbar bearbeitet. (y)
Ich bin an sich auch ein Fan von kurzer Hose.
Aber im Sommer geht bei mir einfach weniger als im Winter. Keine Ahnung warum aber ich mag den Schnee viel lieber als die brütende Hitze.

Mit auch ein Grund, warum ich ein weiteres Bild anhängen möchte.
Im Winter gibt es einfach diese magischen Wolkenstimmungen, die ein paar Sekunden da sind und dann wieder direkt verschwinden. Da kann ich mir das Auslösen nie verkneifen. Und nach dem Auslösen stehe ich dann da und bin sprachlos.

79

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3999231[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten