• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Die haben aber Spaß! Da bekommt man gleich Lust mitzumachen! :D


Nachschlag aus Frankfurt...

Löwenkind Nr zwo kuschelte mit Mama und guckte sich hochinteressiert den Menschenauflauf vor seiner Haustür an:




Kein Löwe, aber ich musste trotzdem an eine gewisse Szene aus einem gewissen Disney-Film denken. ;)

"...alles, was das Licht berührt."

 
@rabi_v
Das Letzte Foto von Dir mit dem Affen finde ich Klasse (y)

Gestern aufgenommen im Berliner Zoo
 

Anhänge

Ich war Anfang des Monats auch im Zoo, das Wetter war durchwachsen und ich hab nicht allzuviel schöne Bilder mit nach Hause genommen. Diese zwei sind noch die sehenswertesten.

Löwe, Zoo Hannover
20180902_145544.jpg

Erdmännchen, Zoo Hannover
20180902_142045.jpg
 
Löwe, Zoo Hannover
Hast du in dem Originalbild noch etwas mehr Platz nach rechts? Der Löwe guckt so irgendwie etwas "vor die Wand"..
Erdmännchen, Zoo Hannover
Ich suche da einen scharfen Punkt.. ich vermute fast, dass die Kamera auf die erste Nase scharf gestellt hat?
Der Naturzoo Rheine hat ein neues Tigermädchen bekommen. Sie war heute gleich mal so nett, sich ablichten zu lassen:
Schicker Hintergrund! Kann man dort auch ohne Scheibe fotografieren?
 
Dann lohnt sich ein Besuch dort nicht für mich.. Daniel, on Flickr

Im Gegensatz zu dem Tigergehege sind viele andere Tiere im Naturzoo Rheine außergewöhnlich frei zu fotografieren. Begehbare Vogelvolieren, begehbarer Affenwald, die größte (auch begehbare) Webervogelkolonie außerhalb Afrikas und ab März '19 wieder eine der größten Storchenansammlungen (seit August sind die meisten in den wärmeren Süden geflogen, rund 80 Störche überwintern dort), ebenfalls in einem begehbaren Gehege.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, meine Antwort bezog sich ausschließlich auf das Tigergehege! Ich kenne eine Menge Zoos, aber dieser gehört aus fotografischer Sicht zur ersten Liga.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3986177&stc=1&d=1537120871

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3986178&stc=1&d=1537120875
 

Anhänge

Danke für die Klarstellung!

Ich habe mich auch eher auf die Tiger bezogen..

Dein Nachtrag lässt mich aber doch neugierig werden. Eventuell schaue ich mir den Zoo bald mal an.
 
Sollstest Du wirklich mal machen, ist ja auch nicht sooo weit von Oberhausen.
Und jetzt beginnt ja langsam wieder die schönere Zoozeit mit weniger Besuchern und tieferer Sonne....

170204_Zoo_Rheine-7.jpg
 
Für mich ist der Leipziger Zoo der schönste, den ich bisher besucht habe (u.a. Berlin, Hamburg, Hannover).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten