• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Coming soon

Freddy Krüger

Themenersteller
Hallo!
Das Bild ist vor ein paar Tagen hier im Pimp Thread entstanden.
Heute Mittag kam ich auf die Idee daraus mal ein Filmplakat zu basteln. Der Credit ist sicherlich nicht vollständig, ich wollte es einfach mal ausprobieren.
Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen :)


Alle Namen sind frei erfunden. Etwaige Namensähnlichkeiten bitte ich zu entschuldigen, denn sie sind reiner Zufall.

Gruss Freddy
 

Anhänge

:D:D

Beim Titel fällt auf, dass es sich auf den ersten Blick wie "HOUSE FATING" liest. Zu "they're coming" würde alternativ "house eaters" auch passen

Versuch die untere Grenze der Wolken konkreter hinzukriegen. Male auch Wolkenfetzen ein, die ruhig auch zB Saugdynamik andeuten können.

Außerdem versuche dir Wolken und Haus im Raum genau vorzustellen. Das Ende des "Rüssels" ist vermutlich elliptisch/rund, das Haus im Querschnitt ein Rechteck. Zeichne dir das evtl. perspektivisch korrekt ein, um es besser einschätzen zu können, wie Abschattung das noch besser und stimmiger visualisieren könnte.

Der zentrale Block unten liegt im Raum viel näher bei uns, er müsste die Wolken verdecken, nicht umgekehrt.

Und das Gesicht überzeugt mich noch nicht ganz

Falls etwas unverständlich war, kann ich dir das auch gerne bei Erlaubnis einkritzeln
 
Danke Alex :)
Ja das mit dem E und F lässt sich schnell verwechseln :D Werde ich mal ändern, und den Titel gleich mit..den hatte ich auch zunächst auf dem Schrirm.
Ich verstehe schon was du meinst, außer das mit der Perspektive, die kann ich mir so jetzt nicht vorstellen :cool: Du kannst gerne mal was dazu einkritzeln. Mit den Wolken am unteren Block werde ich wohl Schwierigkeiten haben. Sind irrtümlich auf einer zusammengefassten Ebene gelandet :angel:

Gruss Freddy
 
Habe mal ein paar Kleinigkeiten geändert...am Gesicht, den oberen Wolken und an der Schrift bzw. den Titel.



Gruss Freddy
 
Ich seh das jetzt erst....:eek::D(y)

Ich bin gar nicht der Lage da irgendwas zu kritisieren,
würde mich aber für eine eingemalte Verdeutlichung von colias ebenfalls interessieren, man will ja weiterlernen.:)
 
Ich will da gar nicht zu viel die Kreativität beschneiden.

ad Perspektive:
Für mein Empfinden wird das Gebäude auf der Vorderseite innerhalb des Rüssels zu wenig abgeschattet. Dafür kann man sich eine perspektivische Ebene des unteren Endes des Rüssels einziehen, um hier eine Krücke zu haben (s. Anhang). Rechts liegt der Rüssel dem Gebäude scheinbar +/- an. Auf der uns zugewandten Seite ergänzt man automatisch die elliptische Form des Rüsselquerschnitts und fühlt einen Abstand zwischen Außenrand des Rüssels und Gebäude, der aber weder durch Wolken aufgefüllt scheint (wie rechts), noch genug abgeschattet ist, wie man es andernfalls erwarten würde.

Der Rüssel soll natürlich nicht zu geometrisch = langweilig werden.

Die verlorene Gebäudekante kannst du dir von der Ecke zwei Stock tiefer rekonstruieren.
 

Anhänge

Danke nochmal für deine Mühe und deinen tollen Erklärungen (y)
Denke das ist für den einen oder anderen sehr hilfreich!
Habe das jetzt versucht umzusetzen, und mir persönlich gefällt das insgesamt auf jeden Fall besser! Mit der Dynamik der Wolken im oberen Bereich tue ich mich noch ein wenig schwer...



@ bokelt & manfred
Danke :)


Gruss Freddy
 
Klasse! (y) Auch toll, wie du die konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge gleich berücksichtigst! So kommt man vorwärts!

Auf jeden Fall ein Super-Plakat!
 
(y)

Mit der Dynamik der Wolken im oberen Bereich tue ich mich noch ein wenig schwer...

Muss ja nicht sein, war nur so eine Idee.

Wenn du noch Lust hast könntest du jetzt noch die Wiederholungen in den Wolken vertuschen und den Schlagschatten am Gebäude links verschwinden lassen.

Das Gesicht ist noch nicht ganz stimmig; probier mal das bildrechte Auge etwas abzusenken und näher zur Nase zu schieben
 
Habe jetzt nochmals ein wenig die Wolken bearbeitet und das Auge korrigiert.
Das Gebäude links habe ich jetzt auf die schnelle nicht so hinbekommen. An den Schlagschatten hätte ich eher denken sollen..auch wenn das Bild kurz vor Pimpschluss entstanden ist :eek:




...wie hast du denn die Wolken so gut hinbekommen?

Gruß, Udo

Danke Udo :)
Die Wolken bestehen aus mehreren Texturen, die ich im Prinzip wie die Wellen bei diesem Bild bearbeitet habe. Quasi eine Anhäufung von Wolken, die ich dann letztlich nur in Form gebracht habe, an den Kontrasten geschraubt..und mit den Farben gespielt habe.

Gruss Freddy
 
Hallo Freddy,
also das mit dem "Zusammenfrickeln" gelingt die wirklich super, egal ob bei den Wellen oder hier bei den Wolken - Klasse!

Gruß, Udo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten