• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax verlängert Cash Back Aktion bis zum 31. Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-...
Mich würde mal interessieren, ob einer derer, die eine Information von Bastian zu den Problemen fordern, jemals eine Interna ihres Arbeitgebers unter Klarnamen in einem Internetforum veröffentlicht haben. ...



Wer hat denn hier unter seinem richtigen Namen was geschrieben?? :D :p

Danke an "B.Lende" für die Vorabinfos. So kommen möglicherweise auch Kunden in den Genuß von CB, die eine neue K-5 nach der fehlerbereinigung kaufen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass hier im Moment wirklich alles negativ bewertet wird. Ich habe mein K-5 Kit mit dem 18-135 einen Tag vor Weihnachten erhalten und bin rundum zufrieden. Ohne jede Ausnahme funktioniert alles einwandfrei, aber wahrscheinlich bin ich nur zu blöde zum testen :)
LG Sonny
 
Dass ist mal zumindest eine 5-Mark-Hochkant Nachricht.
Ältere, die Robert Lembkes "Schweinerl" Sendung kennen erinnern sich, wenn die Antwort auf die Frage halb ja oder nein war.

In 2011 eine K-5 100 EUR teuerer mit gleicher Sachlage und ich würde sagen nein kein Kauf eher Verkauf der Pentax-Hardware und auf eine D400 schielen.

So habe Zeit ich auf besseres Wetter und kann auf Enteisung der Kommunikation bei Pentax hoffen.
Kommt Zeit kommt Rat, kommt Rat kommt K-5.

Kommt nix, wars dass mit neuer k-5 von Pentax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses rumgeheule nicht mehr hören. Ja, meine K5 hat auch die Probleme mit dem AF. Diese treten nur in der Weitwinkelstellung auf. Zur Zeit behelfe ich mir mit ranzoomen Scharfstellen und zurückzoomen. Aber es wird sicherlich eine Lösung geben. Seitens Pentax wird es keine Stellungnahme zu Fehlern geben. Die Japaner sind da sehr eigen. Aber auch in Deutschland ist das mittlerweile gängige Praxis.

Macht Ihr nie Fehler? Seit mal ehrlich zu euch selbst. Wichtig ist doch nur das eine Lösung kommt. Manchmal muss auf letztere halt etwas gewartet werden. Natürlich ist das ärgerlich. Dann gibt es nur drei Möglichkeiten: 1. man ärgert sich nicht mehr, denn beeinflussen kann man den Fehler nicht 2. man wartet auf eine Lösung oder strebt diese an (z.B. Service) 3. Kamera wird gewandelt und man wechselt zu einem Mitbewerber. Es bringt aber keinen um und es ist es nicht Wert den Blutdruck auf 180 steigen zu lassen.

Die K5 verkauft sich gut. Deshalb ist es gut und sinnvoll, dass Pentax die Cashbackaktion verlängert.

Entspannt Euch und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Gruß Sven
 
Ich kann dieses rumgeheule nicht mehr hören. Ja, meine K5 hat auch die Probleme mit dem AF. Diese treten nur in der Weitwinkelstellung auf. Zur Zeit behelfe ich mir mit ranzoomen Scharfstellen und zurückzoomen. Aber es wird sicherlich eine Lösung geben. Seitens Pentax wird es keine Stellungnahme zu Fehlern geben. Die Japaner sind da sehr eigen. Aber auch in Deutschland ist das mittlerweile gängige Praxis.

Macht Ihr nie Fehler? Seit mal ehrlich zu euch selbst. Wichtig ist doch nur das eine Lösung kommt. Manchmal muss auf letztere halt etwas gewartet werden. Natürlich ist das ärgerlich. Dann gibt es nur drei Möglichkeiten: 1. man ärgert sich nicht mehr, denn beeinflussen kann man den Fehler nicht 2. man wartet auf eine Lösung oder strebt diese an (z.B. Service) 3. Kamera wird gewandelt und man wechselt zu einem Mitbewerber. Es bringt aber keinen um und es ist es nicht Wert den Blutdruck auf 180 steigen zu lassen.

Die K5 verkauft sich gut. Deshalb ist es gut und sinnvoll, dass Pentax die Cashbackaktion verlängert.

Entspannt Euch und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Gruß Sven

Ist ja schön dass du klarkommst, aber ich habe keine Vernüftigen Bilder
zu WEihnachten hinbekommen. Das ist traurig für so ein teures Spielzeug!!!
 
Ist ja schön dass du klarkommst, aber ich habe keine Vernüftigen Bilder
zu WEihnachten hinbekommen. Das ist traurig für so ein teures Spielzeug!!!

Ich habe vorher mit einer Sd10 und Sd14 fotografiert. Da gab es noch ganz andere Hürden zu meistern. Es ist natürlich Schade, dass Deine Bilder nichts geworden sind. Wenn ich merke das der AF nicht sitzt fokusiere ich manuell. Deine Arbeitsweise kenne ich aber nicht und werde mir ein Urteil darüber nicht erlauben.

Gruß Sven
 
Ich habe mir heute meine K5 geleistet und unter großen Schmerzen den Pin für die Geldkarte eingegeben ;)

Ich finde es gut das die CB-Aktion verlängert wird, die meisten Händler haben nämlich nicht so große Probleme die aktuell loszuwerden ;)

Btw. der Anruf heute bei der Pentax-Hotline (präventiv vor dem Kauf)war eigentlich i.o. die beiden Probleme wären bekannt und würde auch bearbeitet werden.
 
Ich weiß nicht, ob ich hier als Nikon User überhaupt etwas schreiben darf/sollte. Die Diskussionen sind jedoch sehr intensiv und ich kann mir gut vorstellen, wie ärgerlich das für jeden ist, der einige Euro in die neue K-5 investiert hat.

Ich beobachte ich die Perlenketten/FF Diskussion schon eine Weile, rein aus Interesse, was passiert bzw. wie Pentax damit umgeht.

Zur Info: Meine erste SLR war eine ME Super.

Aus vertriebstechnischer Sicht halte ich den Beitrag von Herrn Lende zum jetzigen Zeitpunkt für unglücklich, da seine Segeltörn Videos mit der neuen K-5 die ersten Infos waren, die bei Youtube zur neuen K-5 gepostet wurden und die Videofähigkeiten des neuen Modells einer großen Öffentlichkeit zeigten. Sozusagen aus erster Quelle eines Pentax-Mitarbeiters. Man darf auch von "Lust darauf machen" sprechen.

Es wird nun von Herrn Lende, der hier Forenmitglied ist, auf eine erweiterte CB-Aktion des Herstellers hingewiesen. Als Forenmitglied dürfte Herrn Lende nun nicht entgangen sein, daß viele Kunden mit dem Produkt K-5 in keiner Weise zufrieden sind, sondern schwer enttäuscht. Dafür reichen allein die im Umlauf befindlichen Bodys mit schmutzigem Sensor (Perlenketten), die offenbar bei Umtausch trotzdem noch ausgeliefert werden. (Teilweise mit französischer Bedienungsanleitung für deutsche Kunden)

Ein Kernaspekt des Vertriebs ist, Reklamationen von Kunden ernst zu nehmen. Da haben die anderen kleinen Mitbewerber, wie Herr Lende es formuliert, nun doch deutlich schneller reagiert. (Hotpixel Video Mode Nikon D7000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. der Anruf heute bei der Pentax-Hotline (präventiv vor dem Kauf)war eigentlich i.o. die beiden Probleme wären bekannt und würde auch bearbeitet werden.
Nichts gegen Deinen Optimismus - aber Du hast nicht ernsthaft erwartet, dass Dir der Sprecher der Großbäckerei vom Kauf deren Brötchen abrät, oder?


Grüße,
IcheBins
 
Zuletzt bearbeitet:
Cash Back ist gut darum habe ich mir die K-5 schon bestellt, wollte eigentlich bis Ende Februar warten. Nur bei den Objektiven sollte es auch eine Cash Back Aktion geben. z.B. das DA 15mm.
 
Hallo Herr Lende,

ich habe mir gerade eine K-r bei Pixma... bestellt und ging bislang davon aus, dass hier Cashback funktioniert. Da die Firma ihren Sitz in Frankreich hat, ist es mir dann möglich, dort Cashback zu beantragen?
 
Ich habe zwar schon eine k-r, aber ich finde es trotzdem gut dass die cashback aktion verlängert wird.

Klar kann man darüber streiten ob Pentax nicht auf den cashback verzichten kann und die Kamera gleich um den entsprechenden Betrag günstiger anbietet; aber offensichtlich muß man heutzutage auch mit solchen Marketingmitteln hantieren um seine Ware an den Mann zu bringen.

Und ich finde es gut dass solche Infos direkt in diesem Forum geposted werden.

Als mehr oder weniger stiller Mitleser muß ich feststellen dass der Informationsgehalt dieses Forums in den letzten Tagen doch rapide sinkt.

Ich kann die Enttäuschung über Mängel an der neuen Kamera, die man für harte Währung nach langem Sparen und Abwägen gekauft hat, verstehen.

Aber wieso muß der Unmut darüber -teilweise bereits vor (sic!) dem Kauf- in praktisch jeden Thread geäußert werden? Es ist ja nicht so, dass die k-r/k-5 völlig unbrauchbare Geräte wären.
 
Stimmt, in den News auf pentax.fr hatte ich es nicht gefunden (oder übersehen). Jetzt ist nur die Frage, ob man zur Teilnahme seinen Wohnsitz in Frankreich haben muss...
 
Naja, ich bin Optimist und lebe deshalb nachgewiesenderweise länger, von daher kann ich damit leben wenn ein hotline-mitarbeiter was sagt ;)


Und an die Leute mit dem halb leeren Glas, seht doch die Verlängerung als kleine Entschuldigung und Anreiz ein wenig zu warten ;)
 
Mein französisch ist zwar etwas eingerostet, aber das sieht doch schon danach aus, oder:

http://cashback.pentax.fr/

Comment obtenir votre remboursement :

So erlangen Sie IHre Rückerstattung:

1. Achetez entre le 4 novembre 2010 et le 15 janvier 2011 inclus un kit reflex K-r ( excepté boîtier nu) ou un reflex K-5 (boîtier nu ou kit) faisant l'objet d'une seule et même facture.

Kaufen Sie zw. dem 4. Nov. und 15. Jan 2011 einschließlich ein Kr Kit (Body allein ist ausgeschlossen) oder eine K5 (Body oder Kit) auf ein und derselben Rechnung.

2. Imprimez et remplissez dûment le formulaire téléchargeable.

Drucken Sie das downloadbare Formular aus und füllen Sie es vollständig aus.

3. Joignez la copie de votre facture ou de votre ticket de caisse en entourant la date et le montant correspondant à l'achat de vos produits. Seuls les produits PENTAX présents sur la facture ou ticket de caisse feront l'objet d'un remboursement. Il ne sera accepté qu'une seule facture / ticket de caisse.

Fügen Sie die Rg-Kopie oder den Kassenzettel unter Einschluss des Kaufdatums und der Kaufsumme bei. Nur Pentaxprodukte auf der Rechnung oder dem Kassenzettel werden zur Rückerstattung herangezogen. Es wird nur eine Rechnung / KAssenzettel anerkannt.

4. Joignez les codes-barres originaux prédécoupés sur l'emballage des produits achetés (Le code barre commence par 027075xxxxx ou 0027075xxxxx. Il est composé de 12 ou 13 chiffres)

Schneiden Sie die originalen Barcodes aus der Verpackung aus und fügen Sie sie bei (der Code beginnt mit 0270....Er besteht aus 12 oder 13 Ziffern).

5. Joignez un RIB

Fügen Sie Ihre Bankverbindung an

6. Envoyez le tout avant le 31 janvier 2011 sous pli suffisamment affranchi (cachet de la Poste faisant foi) à :

Schicken Sie das Ganze vor dem 31. JAn 2011 in einem ausreichend frankierten Umschlag (es gilt das Datum des Poststempels) an:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten