• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Besserer Sucher als die D90 und die 50D (mehr Bildfeldabdeckung, stärkere Vergrößerung)!

Preis: 1299,- US-Dollar

Olympus selbst hat allerdings noch nichts veröffentlicht. Vielleicht erst im Laufe des Tages?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Hallo,

was ich ja auch noch interessant finde ist das Kleingedruckte im Text:
"14-54mm II f2.8-3.5 (...) adds improved contrast AF performance (for Live View focusing)". Davon sind mir bisher ja noch nicht einmal Gerüchte unter gekommen.

viele Grüße
 
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Sehe ich das richtig?
- Kein Video Mode
- Die angekündigte Innovation mit der Kamera Software ist nichts weiter als Spielzeug
- Das neue 14-54 hat keinen Ultraschall-Motor
- Will ich per Konstrast-AF fokussieren kann ich meine drei Jahre alten und digital optimierten Objektive vergessen und sie in praktisch identischer Version noch mal kaufen (14-54, 50-200)
- Der angekündigte Preis liegt nur 200 Dollar unter der E-3

Dann wäre es also günstiger jetzt eine E-3 mit der Cash oder Flash Aktion zu kaufen. Insgesamt also nicht der Hit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Aber von SWD steht da nichts oder hab ich das übesehen?
POS
 
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

was mich aber irritiert ist das bei der E-3 6.5fps stehen. Die E-3 ist ja schon froh wen sie 4 fps schafft. Oder ist das schon für die E-3 MK II geplant?
 
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Sehe ich das richtig?
- Kein Video Mode
- Die angekündigte Innovation mit der Kamera Software ist nichts weiter als Spielzeug
- Das neue 14-54 hat keinen Ultraschall-Motor
- Will ich per Konstrast-AF fokussieren kann ich meine drei Jahre alten und digital optimierten Objektive vergessen und sie in praktisch identischer Version noch mal kaufen (14-54, 50-200)
- Der angekündigte Preis liegt nur 200 Dollar unter der E-3
Ja, so sieht's wohl aus, in allen Punkten.

Wie gut der Sucher ist, muss man sehen, vermutlich irgendwo zwischen E-xxx und E-3.

Und: der Sensor hat die Spezifikationen des Sensors der G1, und wäre es der, auch dessen Nachteile (auch durch Nachbearbeitung nicht vernünftig zu eliminierendes Fleckrauschen schon ab Niedrig-ISO).

Und: keine Abdichtung.

Wäre der Sensor ok und würde sich der Preis bei 700, vielleicht 800 Euro einpendeln (Pentax K20D, und die ist abgedichtet), könnte man drüber reden. So, fürchte ich, wird das ein Flop. Mein Interesse jedenfalls hat sich jetzt doch deutlich reduziert...

Grüße,
Robert
 
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Guten Morgen zusammen :).
Na wenn Das stimmt bezüglich des Sensors könnte ich wohl bei meiner 520er bleiben :angel: - ansonsten müsste Oly schon Was an der Signalver - / - bearbeitung getan haben bzw. tun :cool: ...
Sollte Das nicht der Fall sein werde ich wohl - wie schonmal angemerkt - nach einer E - 3 gucken ;).
Aber erstmal abwarten bis sich Oly dazu äussert :cool:.

Grüße

Andreas
 
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Bin keiner der an der E-30 interessiert ist. Positiv finde ich aber, dass links vom Sucher ein normales Programmwählrad zu finden ist. Die Doppelbelegung der Auswashltasten bei der E-3 geht mir ziemlich auf die Nerven.
 
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

die neue liegt 200 Euro unter dem Strassenpreis der schon 1 Jahr alten E3 .... und zwar mit dem UVP


dh sie ist deutlich billiger und wird auf der Strasse auch bald so zu bekommen sein.


Ansonsten scheint man von dem Canondesign der Bedienelemente langsam wieder abzukommen ... keine schlechte Entscheidung.


Die Begeisterung über den schnellen AF gibt Hoffnung, dass das 14-54 auch hier verbessert wrude ... ob es nun SWD hat oder nicht, das ist eigentlich egal. Es dürfte jedenfalls das beste Kitobjektiv sein, das zu einer Kamera dieser Klasse verkauft wird ... und das auch vom Bereich.

Der Sucher scheint so in etwa die Grösse des E1 Suchers zu haben, was schon recht gut ist, aber nicht Spitze, denn er muss ja mehr vergrössern, da der Sensor und damit der Spiegel kleiner ist.

Der externe Weissabgleichssensor, den ich sehe, ist definitiv etwas, das keine Kamera der gleichen Klasse bietet, da muss man schon zur E3 oder D300 greifen .... ich finde das durchaus bemerkenswert.

Meiner Ansicht nach ist das eine rundum gute und attraktive Kamera, wenn nun noch der Sensor auf Olympusfarben getrimmt wurde und das Rauschverhalten ähnlich dem der E3 geworden ist, dann kann man eigentlich kein ernsthaftes Haar mehr in der Suppe finden.
 
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Für mich eine sehr interessante Kamera! Ich schiele gerade ein bisschen auf die E-3, von der ich aber im Prinzip nur das AF-System bräuchte, alles andere ist mir ziemlich egal (ok, der bessere Sucher und die bessere Signalverarbeitung nimmt man gerne mit). Da wäre die E-30 als "E-3 light" genau das richtige.

Mal sehen, wie die ersten Testbilder aussehen und wie sich der Preis entwickelt......
 
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

moin,

a set of six effects--Pop Art, Soft Focus, Pale and Light, Grainy Film, Light Tone and Pin Hole--which the E-30 applies during shooting.
schöne spielereien gibts auch noch dazu

das ist doch mal was, was ich an meiner E-3 echt vermisse........:ugly:



grüsse
 
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Rechnet man den kostenlosen FL-50R bei der E-3 mit ein, so kostet diese derzeit nur gut 850.- Euro. Selbst wenn man den Blitz nicht braucht, so kann man diesen locker für 300.- Euro wieder verkaufen und bekommt die E-3 so für ca. 950.- Euro. Diesen Preis wird die E-30 auf absehbare Zeit kaum unterbieten. Das Warten lohnt sich also nicht.
 
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Auch die E30 wird sicherlich bald deutlich günstiger als in der UVP angegeben erhältlich sein, da mache ich mir keine Sorgen. Was ich hingegen sehe, ist ein neuer Mittelklassebody und das ist positiv für Olympus und deren User!
 
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Gibt es denn die Aktion mit dem kostenlosen Blitz bei der E-3 noch? Ich fand die letzten Tage nichts dazu auf der Oly-Homepage (und habe in den letzten Monaten das Geschehen nicht wirklich verfolgt).
 
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

für mich ist die e-30 auf jeden fall interessant,
ausser die e-3 fällt noch tiefer vom preislichen her.
allein der größere sucher, der neue sensor (und hoffentlich weniger rauschen) un der kontrast AF macht es für mich interessant.
wenn sich der preis einpendelt wird meine 510 wohl ins schwitzen kommen. :D
was vermutet ihr auf welchen preis sich die e-30 einpendelt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten