• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Ich will ja wirklich nichts sagen Jörg, aber irgendwie haben wir heute recht hoch gewonnen? :p
Hier mal ein paar Bilder :)

LG
Lukas

Ich finde diese überdimensionalen Logos zunehmend störend. Geht es nicht ein bisschen zurückhaltender oder werden für die Bilder mittlerweile dreistellige Beträge bezahlt? :rolleyes:
 
Ich finde diese überdimensionalen Logos zunehmend störend. Geht es nicht ein bisschen zurückhaltender oder werden für die Bilder mittlerweile dreistellige Beträge bezahlt? :rolleyes:

Diese Diskussion gibt es doch schon lange. :(
Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit unsignierten Bilder gemacht. Und auch vor kurzem hat es sich wieder bestätigt, dass man Signaturen überall raufmachen sollte. Ein Kollege hatte ein Portraitfoto von Daniel Bauer gemacht (Ex-Spieler beim 1.FC Magdeburg) (bedroht durch Hooligans) (es war überall in den Medien), und dann war auf einmal das Foto von ihm auf N-TV mehrmals in den Nachrrichten zu sehen, obwohl er das Bild nur sehr sehr klein auf der Vereinsseite online gestellt hatte.

Alles OT aber ich will es einfach geklärt haben..
LG
Lukas
 
Diese Diskussion gibt es doch schon lange. :(
Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit unsignierten Bilder gemacht. Und auch vor kurzem hat es sich wieder bestätigt, dass man Signaturen überall raufmachen sollte. Ein Kollege hatte ein Portraitfoto von Daniel Bauer gemacht (Ex-Spieler beim 1.FC Magdeburg) (bedroht durch Hooligans) (es war überall in den Medien), und dann war auf einmal das Foto von ihm auf N-TV mehrmals in den Nachrrichten zu sehen, obwohl er das Bild nur sehr sehr klein auf der Vereinsseite online gestellt hatte.

Alles OT aber ich will es einfach geklärt haben..
LG
Lukas


(y)(y)
 
... wieder tolle Bilder.

@Digit1 -> ein wahrer Lichttempel, bei mir war heute ein nebliger, dunkler Tag, so dass kein Licht von draussen eingefallen ist.

@mulf -> Die Aufnahmen an der 5D MK II mit 15mm finde ich alle gut.


Auch das "Tanzfoto" von Harry und dir Aufnahmen von jozet sind toll.


Hier mein Beitrag von heute, wie gesagt, es war wieder sehr dunkel ind der Halle :(


E-Jugend : Zwehren gegen Kaufungen
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier ein teil meiner ausbeute von gestern

@ stephan das erste ist von der quali das beste. nr.2 sieht gegen die helle aussenwand nicht gut aus. du musst mit dem licht foten und nr. 3 ist mit eier 250stel selbst für frauenhandball zu lang belichtet:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn der fokus nicht 100% bei 1 und 4 sitzt...tolle momente klaus...wieso hat burgdorf eigentlich gegen magdeburg verloren?:rolleyes:

hier nochmal ein watschenmann, denn ich gestern für den vorbericht gebraucht habe....
 
Absolut tolle Bilder !

@Alex: Das Bild ist ein Knaller! Es wikt unglaublich.

@Stylewalker, atzon und mulf. Auch tolle Bilder.

Meine Aufnahmen von heute:

1. Aus der Szene resultierte ein Siebenmeter. Von hinten an der Schulter gepackt und über das hochgestreckte Bein im Stile eines Judo-Kämphers umgeworfen.

2. Schöner Wurf, auch nicht ganz astrein, nicht gepfiffen, ging auch leider nicht rein.

Gruß
Stefan


Hallo Stefan mich würde interessieren wie du mit deiner Cam auf ISO 2000 kommst. stellst du evtl. ISO auf auto.
machst du die bilder mit der einstellung sport oder manuel deine ergebnisse gefallen mir nähmlich was deine 550d angeht.
 
Hallo Marliese50!

Ich benutze überwiegend das 85 1.8 Objektiv. Die Fotos mache ich im Modus M, gebe Blende 2.0-2.5 und Zeit 1/640-1/800 vor. Ja, Iso lasse ich oft auf AUTO, da die Hallen bei mir nicht gleichmässig ausgeleuchtet sind. An einer Seite fällt mehr Tageslicht ein - je nach Fenstern (Oberlichtern). Daher kommen die "krummen" ISO-Werte.
Das schwierigste aber ist für mich, ein scharfes Bild hinzubekommen. AF auf AI-SERVO - mittleres Focusfeld - und auf die Brust zielen. Einige Bilder werden nicht scharf, oder ein anderer Spieler ist focussiert. Schlechtes Licht macht das ganze nicht leichter. Jetzt im Hebst ist es oft diesig und früh dunkel, so dass die Tageslichtunterstützung minimal ist und ausschließlich das Kunstlicht ausreichen muss.

Ich muss aber sagen, dass die Aufnahmen von einigen anderen schon actionreicher und vor allem schärfer sind.


Gruß
Stefan
 
Hallo Marliese50!

Ich benutze überwiegend das 85 1.8 Objektiv. Die Fotos mache ich im Modus M, gebe Blende 2.0-2.5 und Zeit 1/640-1/800 vor. Ja, Iso lasse ich oft auf AUTO, da die Hallen bei mir nicht gleichmässig ausgeleuchtet sind. An einer Seite fällt mehr Tageslicht ein - je nach Fenstern (Oberlichtern). Daher kommen die "krummen" ISO-Werte.
Das schwierigste aber ist für mich, ein scharfes Bild hinzubekommen. AF auf AI-SERVO - mittleres Focusfeld - und auf die Brust zielen. Einige Bilder werden nicht scharf, oder ein anderer Spieler ist focussiert. Schlechtes Licht macht das ganze nicht leichter. Jetzt im Hebst ist es oft diesig und früh dunkel, so dass die Tageslichtunterstützung minimal ist und ausschließlich das Kunstlicht ausreichen muss.

Ich muss aber sagen, dass die Aufnahmen von einigen anderen schon actionreicher und vor allem schärfer sind.


Gruß
Stefan

Danke Stefan.

das dachte ich mir eigentlich auch so ich selbst mache auch alle bilder in der halle mit M und ISO stelle ich je nach halle ein.

werde aber auch mal mit ISO auto probieren.

leider sind die möglichkeiten bei der blende einstellung bei mir begrenzt und komme somit nur bis 2,8. habe in der halle nur AI Servo eingestellt AF feld wähle ich in der halle immer den mittelpunkt somit bekommen ich wenigstens den spieler welcher ich möchte einigermaßen scharf. Gruß M
 
Handball Supercup 2011

Supercup 2011, 5.11.2011 Tui-Arena Hannover, 6.11.2011 Gerry Weber Station Hallo (Westfalen) (1)


____________________________________________________________
Alle meine hier im Forum eingestellten Fotos sind von mir. Jegliche Verwendung bedarf es einer Zustimmung von mir (Anfrage als PN) - Danke.

Only NIKON ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handball Supercup 2011

Supercup 2011, 5.11.2011 Tui-Arena Hannover, 6.11.2011 Gerry Weber Station Hallo (Westfalen) (2)


____________________________________________________________
Alle meine hier im Forum eingestellten Fotos sind von mir. Jegliche Verwendung bedarf es einer Zustimmung von mir (Anfrage als PN) - Danke.

Only NIKON ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handball Supercup 2011

Supercup 2011, 5.11.2011 Tui-Arena Hannover, 6.11.2011 Gerry Weber Station Hallo (Westfalen) (3)


____________________________________________________________
Alle meine hier im Forum eingestellten Fotos sind von mir. Jegliche Verwendung bedarf es einer Zustimmung von mir (Anfrage als PN) - Danke.

Only NIKON ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wirklich sehr viele gute Sportfotos von euch.
Mich würde interessieren, wieviele Fotos ihr pro Spiel macht, und welche Anzahl an Fotos übrig bleiben, die vorzeigbar sind?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten