• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

500stel minimum , sonst haste keine schärfe näher ran ! gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

500stel minimum , sonst haste keine schärfe näher ran ! gruß jz


Ich fand hier die Situation (Abwehr) auch sehenswert und habe daher hier entsprechent den weiten Bereich gewählt. Für eine 1/160 finde ich aber den Werfer ordentlich scharf und in den anderen Spielern, wo die Bewegungsunschärfe zu sehen ist, ist meiner Meinung nach das was noch etwas Dynamik ins Bild bringt.

Oder liege ich da mit meiner Meinung ganz falsch?
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo,

ich finde die Bilder von der Tribüne aus garnicht mal so schlecht.
Das Spielfeld ist gut überschaubar und die Spieler stehen nicht immer im Bild...

Aber irgendwie ist dem Ball, bei diesem Wurf, die Puste ausgegangen...:cool:

Gruß Jürgen.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich fand hier die Situation (Abwehr) auch sehenswert und habe daher hier entsprechent den weiten Bereich gewählt. Für eine 1/160 finde ich aber den Werfer ordentlich scharf und in den anderen Spielern, wo die Bewegungsunschärfe zu sehen ist, ist meiner Meinung nach das was noch etwas Dynamik ins Bild bringt.

Oder liege ich da mit meiner Meinung ganz falsch?

mit deiner meinung kannst du ja nicht falsch liegen! ;)

für mich ist es auch viel zu weit weg vom geschehen. meiner meinung nach entsteht dynamik ( beim handball ) nicht durch bewegungsunschärfe, sondern durch die szene an sich! und wenn man die anstrengung im gesicht sieht, oder die emotion nach einem wurf/abwehr, dann ist ein foto interessant.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

mit deiner meinung kannst du ja nicht falsch liegen! ;)

stimmt :rolleyes:

für mich ist es auch viel zu weit weg vom geschehen. meiner meinung nach entsteht dynamik ( beim handball ) nicht durch bewegungsunschärfe, sondern durch die szene an sich! und wenn man die anstrengung im gesicht sieht, oder die emotion nach einem wurf/abwehr, dann ist ein foto interessant.

Naja, hatte ja auch geschrieben das es das erste mal war das ich diese Sportart fotografiert habe. Und die schnellen ballwechsel können einen da schon etwas überfordern wenn man da keine Ahnung hat. Da kamen mir die etwas größeren Ausschnitte schon etwas gelegen. Wenn ich nochmal die Gelegenheit habe Handball zu fotografieren werde ich es versuchen mehr auf die "Mann zu Mann Duelle" einzugehen.

Jedenfalls danke für eure Meinung.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo,

ich finde die Bilder von der Tribüne aus garnicht mal so schlecht.
Das Spielfeld ist gut überschaubar und die Spieler stehen nicht immer im Bild...

Aber irgendwie ist dem Ball, bei diesem Wurf, die Puste ausgegangen...:cool:

Gruß Jürgen.

jürgen gib es zu, daß ist ne montage...:lol: gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

stimmt :rolleyes:

Naja, hatte ja auch geschrieben das es das erste mal war das ich diese Sportart fotografiert habe. Und die schnellen ballwechsel können einen da schon etwas überfordern wenn man da keine Ahnung hat. Da kamen mir die etwas größeren Ausschnitte schon etwas gelegen. Wenn ich nochmal die Gelegenheit habe Handball zu fotografieren werde ich es versuchen mehr auf die "Mann zu Mann Duelle" einzugehen.

Jedenfalls danke für eure Meinung.

zur erinnerung für uns alle https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=65687:cool:

@Mi A Aa

auch spielsituationen, nicht nur 1gegen1 duelle können interessant seit. ich stelle mal 2 beispiele und die auf die schnelle beschnittene und bearbeitete variante ein. geht sicher noch besser. so was macht für mich der boniek, gelle :devilish: d.h. aber nicht, das jeder im forum diese bilder gut findet! ich habe von den verschiedenen meinungen viel mitgenommen und gelernt, auch wenn ich manches nicht umsetzen kann oder will. lieber eine harte faire diskussion, man kann ja trotzdem nett bleiben, als nur gesülze wie tolles bild... bild1emit dem 70-200 2.8, bild 2 mit dem 85 . beide von der tribüne gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

geht sicher noch besser. so was macht für mich der boniek, gelle :devilish:

mache ich doch gern! ;)

und mit dem rest hast du auch recht!

ich habe hier auch seeehr viel dazu gelernt! und mache das ja "nur" als hobby, freue mich halt über schöne bilder, und wenn ich andere ( z.b. spielereltern ) glücklich machen kann...
 
AW: Handball ***Sammelthread***

So jetzt auch mal wieder was von mir.

Ausnahmsweise war das Licht dieses Wochenende im vergleich zu den anderen Malen nur bescheiden, sonst ist es beschissen:) So konnte ich endlich auch mal etwas bessere Einstellungen verwenden ohne dass die Bilder zu dunkel werden.

Ich bitte euch um eure kritische Meinung. Nehmt kein Wort vor den Mund, ich kann was vertragen ;)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

da kann ich mich nur anschließen! alle von der schärfe, weißabgleich, szenen top! (y) mir gefällt das dritte am besten!
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Eins hab ich noch das ich euch nicht fernhalten darf. Ist qualitativ leider nicht so gut, aber dafür das Motiv hat was :lol:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

wer nicht zupackt, den erwischt der ball (y) auch die anderen. einige vielleicht ein bisken schräg (auch meine spezialität) gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Weils so schön war gleich noch welche aus dem Februar. Qualitativ leider nicht super da das Licht eher beschissen war
 
AW: Handball ***Sammelthread***

mal wieder nach oben schieben den fred :cool: gruß jz

igor anic thw kiel 70-200 1600 iso 800stel
 
AW: Handball ***Sammelthread***

booaaahhh, ich würde sagen, den moment hast du bestens erwischt!

hast du noch mehrere solch toller foto´s von deinem ausflug nach kiel?
 
AW: Handball ***Sammelthread***

ja aber noch nicht alle gesichtet und bearbeitet. könnte ich dich natürlich machen lassen ?:devilish: demnächst auf dieser welle hau rein jz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten