• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

und teil 2 ..na erkennt jemand den Trainer auf bild 2 ?

ansonsten freue ich mich aufs Saisonende...noch 2 Relegationsspiele bei den amateuren und einmal buli Burgdorf vs kiel....und ein Radrennen dann beginnt endlich mal die freie zeit ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
...in westfalen ist der wurm drin...minden, Lemgo in akuter Gefahr...nettelstedt vermutlich gerade so durchgerutscht...denk dran, läbe geht weida:lol:

Hi Jörg,

Du hast ja Recht. Aber Frust ist schon noch da. Ganz besonders wenn man dieses Ergebnis vom HSV sieht. Aber unter dem Strich war das nicht der Grund. Wenn man 70 % der Saison einfach schlecht spielt und verliert, steht man zu Recht da unten. Da müssen sicherlich auch die Spieler einmal in den Spiegel schauen. Nicht immer ist nur der Trainer schuld.

VG
Olaf
 
Hi,

was vom WE

150531_finale_MH_0424.jpg


150531_kiel3_MH_0055.jpg


150531_finale_MH_0780.jpg
 
hier sieht man bei filip jicha (2.foto) aber auch, dass der thw am ende der Saison auf dem Zahnfleisch geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super eingefangen Jörg (y)

Hab mich gestern Abend schon gefragt, ob Du in der Halle bist :lol:

eine durchaus berechtigte frage...da ich nicht mehr für die tsv fürs bundesligaarchiv fotografiere, gehe ich nur noch hin wenn ich einen auftrag habe oder wenn ich sehen will, wie der thw verhauen wird:angel:

nein, die Szene war mit sicher keine Absicht, gab zwei Minuten und eine entschuldigung
 
Hallo,

ja, der letzte Spieltag der DKB Handball Bundesliga:

Ich bin beim Spiel MT Melsungen : TSV Hannover-Burgdorf gewesen.

...das ist dabei herausgekommen.

@nfsgame: 2 tolle Aufnahmen!

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • comp_Meslungen_Hannover-4420.jpg
    Exif-Daten
    comp_Meslungen_Hannover-4420.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 63
  • comp_Meslungen_Hannover-4470.jpg
    Exif-Daten
    comp_Meslungen_Hannover-4470.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 44
  • comp_Meslungen_Hannover-4545.jpg
    Exif-Daten
    comp_Meslungen_Hannover-4545.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 43
  • comp_Meslungen_Hannover-4552.jpg
    Exif-Daten
    comp_Meslungen_Hannover-4552.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 45
  • comp_Meslungen_Hannover-4700.jpg
    Exif-Daten
    comp_Meslungen_Hannover-4700.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 38
da will ich nicht nachstehen

danke für eure bulieindrücke, @dehnhart wenn du lightroom hast, versuche dich in einer ruhigen stunde noch am weißabgleich, @ Daniel mir scheinen deine gegen die rnl zu hell? (die led bande scheint aber noch besch...ssner als bei uns in Hannover)


hier das letzte spiel der Saison : mein lieblingsspieler seit 25 jahren;) ist mit seiner Mannschaft in die landesliga Hannover aufgestiegen....der stolze vater hat sich noch unbeliebt gemacht, weil er den Klassenerhalt 2016 in frage stellt....:cool::devilish::angel:

und damit ist endlich !!! handballpause :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daniel mir scheinen deine gegen die rnl zu hell? (die led bande scheint aber noch besch...ssner als bei uns in Hannover)

Also bei mir gehen sie sowohl aufm Lappi (was tendenziell sogar eher zu hell darstellt), als auch auf meinen Eizos im Büro. Im Histogramm gibts halt den LED-Banden-Peak in den Lichtern, gut... Aber Luft nach rechts ist noch. Im Gegenzug sehen deine ein kleines bisschen dunkel aus (gut, die Halle ist kein Vergleich ;)) - aber Meckern auf hohem Niveau ;).
 
..., @dehnhart wenn du lightroom hast, versuche dich in einer ruhigen stunde noch am weißabgleich


Danke jotzet. Du hast recht. Das habe ich nicht richtig gesehen bzw. falsch eingeschätzt. Ich habe die Farbtemperatur um ca. 550K reduziert. Auch wenn es in dem Spiel zeitweise heiß herging, lag es trotzdem an mir, dass es "zu warm" dargestellt wurde :)
 

Anhänge

  • comp_Meslungen_Hannover-4532.jpg
    Exif-Daten
    comp_Meslungen_Hannover-4532.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 65
  • comp_Meslungen_Hannover-4609.jpg
    Exif-Daten
    comp_Meslungen_Hannover-4609.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 43
  • comp_Meslungen_Hannover-4630.jpg
    Exif-Daten
    comp_Meslungen_Hannover-4630.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 28
Also bei mir gehen sie sowohl aufm Lappi (was tendenziell sogar eher zu hell darstellt), als auch auf meinen Eizos im Büro. Im Histogramm gibts halt den LED-Banden-Peak in den Lichtern, gut... Aber Luft nach rechts ist noch. Im Gegenzug sehen deine ein kleines bisschen dunkel aus (gut, die Halle ist kein Vergleich ;)) - aber Meckern auf hohem Niveau ;).

meine halle war eine Herausforderung, statt led banden Tageslicht, das dank wolken ständig wechselte...von gnadenlos hell auf zappenduster in einer sekunde und zurück...und dann ein fotist, der auch emotional in diesem spiel mal eingebunden war:rolleyes:passiert mir sonst selten:cool:
 
ganz ohne handball geht es im sommer doch nicht, trainingspiel zwischen HF Springe (2.Bundesliga) und HV Barsinghausen (Oberliga Niedersachsen)
 
ganz ohne handball geht es im sommer doch nicht, trainingspiel zwischen HF Springe (2.Bundesliga) und HV Barsinghausen (Oberliga Niedersachsen)

Mir fehlt da etwas das richtige Timing...In meinen Augen hättest du noch etwas warten können mit dem Auslöser. Arm vorm Gesicht, Spieler noch nicht am höchsten Punkt beim Absprung etc...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten