• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Hab hier mal den weißabgleich korrigiert und den ausschnitt etwas enger gefasst. Der Fokus sitzt meiner Meinung auch nicht 100%. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Für die Tageszeitung wäre absolut aktzeptabel :)

VG

Jo, so sieht es gleich besser aus. Das ist das schöne bei halbwegs "neutralem" Hallenboden. Bei richtig farbigen Handballboden bzw. TV-Boden ist der Farbstich halt manchmal sehr sehr nervig.
 
Beim Weißabgleich sind die Unterschiede schon sehr deutlich. Sehr hilfreich zu sehen, wie jemand anders das Bild bearbeiten würde. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es für mich etwas zu kalt wirkt, kalibrierter Monitor hin oder her. Aber ist wohl wie so vieles ne Geschmacksfrage.

Ich habe eigentlich nur mit der Weißabgleichspipette auf die weiße Wand über den Zuschauern gehalten. Danach nur noch minimal korrigiert.
Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die hintere Wand weiß war :devilish:

Nun noch ein schönes Gesicht aus der zweiten :)

VG

ps. exifs irgendwie raus: 7D+300 2,8 IS - bei iso 6400/2,8/1-800
 
8067700257_e31127b4fd_b.jpg

8067690918_2847f4afce_c.jpg

mehr gibts hier http://www.flickr.com/photos/winters3/sets/72157631722534366/with/8067694151/
(y) (y) 1DX rocks
 

Glaub ich dir ;), aber meines Erachtens nach eine viel zu große Auswahl und viele unbrauchbare Bilder bei, da der Ausschnitt meistens viel zu grob gefasst ist oder die spannende Situation schon vorbei ist!
 
Glaub ich dir ;), aber meines Erachtens nach eine viel zu große Auswahl und viele unbrauchbare Bilder bei, da der Ausschnitt meistens viel zu grob gefasst ist oder die spannende Situation schon vorbei ist!

das problem ist auch etwas das niveau... schlechte spiele gibt auch schlechtere bilder.. ich will ja aber auch jemdem spieler sein bild geben.. das da höchtens 10% wirklich sehrgut sind weis ich.. Der Af ist einfach eine wucht ei der 1Dx IMOH ca. 2-3x mehr bilder in focus als beider MkIII/MkiV
 
nun , auch mir ist auf vielen bildern zuviel leerraum und zu oft den angreifer -einmal sogar ein schieri - von hinten fotografiert.

ich habe schon jede menge solcher bilder gemacht und anschliessend gelöscht:angel: ;):)


du musst näher ran, so wie bei einigen deiner pics, wo du auf der torauslinie gestanden hast. fotos über das feld mache ich um den torwart zu erwischen, evtl. auch eine abwehrsituation. emotionsszenen fehlen ganz.

ich habe mehrfach den auftrag gehabt, amateurmannschaften zur gänze während des spiels abzulichten. da ist es einfach wichtig , das jeder spieler groß drauf ist und den ball in der hand hat. da kann nicht jede szene interessant sein. man brauch sie natürlich auch nicht zeigen;)


im übrigen, mehr als 2 dutzend interessante bilder bringt man im schnitt selten von einem spiel mit, es sei denn man verfällt in einen auslöserausch:D
ich glaube sogar, mehr braucht man auch nicht!
 
das problem ist auch etwas das niveau... schlechte spiele gibt auch schlechtere bilder..

Das kann man so pauschal nicht sagen, ich habe schon bei Kreisligaspielen mehr gute Szenen gehabt als in höheren Ligen. Das hängt viel mehr von den Spielern und der Spielweise der Mannschaften ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreisligavereinsderby 1. gegen 2. Mannschaft
so ist es, nur weil es regionsoberliga und nicht bundesliga ist, ist es nicht automatisch ein spiel mit schlechten szenen. und wenn man erstmal bei einem großen event eingepfercht zwischen 8-9 kollegen bewegungslos verharren muss bis zum abpfiff und nicht die seite wechseln kann wenn der schieri seinen allerwertesten fürs portrait in die linse hält:) dann werden die fotos so richtig interessant.....:ugly:

übrigens andre : beim vierten, der blick vom spieler rechts zur volkstanztruppe hin:lol:
 
Der gravierendste Unterschied ist der Hintergrund. Habe ich eine nackte Wand oder Publikum? Und das Licht sollte in der Bundesliga besser sein. :D
 
das licht ist in der buli in vielen hallen seit knapp 2 jahren besser:rolleyes: weil die liga den vereinen die helligkeit vorgeschrieben hat hier mal ein ooc vergleich....aus der awd hall hannover

das 1. aus 2009 mit der mark III 100 mmm 2. 1000stel iso 3200

das 2. aus 2011 mit der mark IV 200mm 2.8 1000stel iso 2000

beide male dieselbe trainerbank


und helle hallen gibts im amateurbereich auch, nur leider nicht immer da, wo mann sie braucht....:rolleyes: siehe exifs beim dritten
 
Zuletzt bearbeitet:
So schöne helle Hallen hätte ich in den unteren Ligen auch gerne.....:D

Braune Wände, Holzdecke, keine Fenster - egal ob ich Mittags oder Nachts da bin, es ist immer duster.
 
Endlich seit langem wiedermal Action bei uns im Verein. Der Spielplan hatte eine Pause von fast einem Monat in petto.... :rolleyes:

Aargauer Cup: Handball Wohlen vs TV Brittnau, beide aus der 3. Liga. Resultat: 26-18 für Wohlen. Langweiliges Spiel, dafür wieder mal eine souveräne Leistung von uns. (PS: Auch wenns, sogar gemäss Schiri, auf bescheidenem Niveau war - es gelingen einem auch dann einigermassen gute Fotos :D)

F/2, 1/800 Sek, 85 mm, ISO 2'500

Gibt es ein kostenloses Entrauschungsprogramm, welches die EXIF-Daten nicht löscht? Ich arbeite momentan mit Noiseware Community Edition.
 
Aargauer Cup: Handball Wohlen vs TV Brittnau, beide aus der 3. Liga. Resultat: 26-18 für Wohlen. Langweiliges Spiel, dafür wieder mal eine souveräne Leistung von uns. (PS: Auch wenns, sogar gemäss Schiri, auf bescheidenem Niveau war - es gelingen einem auch dann einigermassen gute Fotos :D)

F/2, 1/800 Sek, 85 mm, ISO 2'500

die halle kenn ich :)
 
ein aktuelles gruezi aus norddeutschland vor allem für die schweizer handballfotofreunde :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten