• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zubehör Suche Quelle für Samsung ED-MA9NXK

TheNX

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche eine Quelle für den originalen Samsung ED-MA9NXK Pentax zu NX Adapter.

Leider finde nur gelegentlich ausländische Shops, die horrende Preis (inkl. dem Versand) aufrufen und deren Seriosität ich nicht beurteilen kann.

Kennt daher jemand eine Möglichkeit, noch ein Samsung ED-MA9NXK kaufen zu können? Am Besten zu einem angemessenem Preis.
 
Warum muss es denn der originale Adapter sein? Auch wenn NX schon lange begraben ist, so sollten sich doch sicher noch PK Adapter finden lassen.
 
Ganz einfach die Qualität.

Die China-Lösungen sind alle (zumindest die ich kenne) im Bajonett lackiert. Das reibt sich ab und macht Dreck in der Kamera (hatte ich mal ich mit einem NX zu Nikon Adapter). Zudem scheint der dicke, weiche Lack häufig die eigentliche Maßhaltigkeit herzustellen.

Jedenfalls habe ich ein paar NX zu Nikon Adapter ausprobieren müssen, bis ich zufrieden war und die jetzige Version ist auch leider lackiert im Bajonett, aber wenigstens hochwertig.

Wenn es China-Adapter gibt die im Bajonett nicht lackiert sind (wie das Samsung Original) und dabei Maßhaltig, gerne.

Ansonsten darf jeder probieren einen original Samsung NX zu Pentax K Adapter zu finden, der kaufbar ist. Wird nicht einfach.
 
Am Besten zu einem angemessenem Preis.
ich sehe in der Bucht welche für gut 40 EUR (mit Versand, neu, Australien). Zu NX-Zeiten waren die bei weitem teurer, soweit ich weiß.
 
Ich sehe einen aus den USA für ca 85€ und der Händler verkäuft international nur mit dem Ebay Global Shipping Program. Das hab ich genau 1x gemacht und dann nie, nie wieder.

Das andere ist aus der Tschechischen Republik für 139€. Das liegt über meiner Preisvorstellung.

Ich finde keine originalen für 40€ aus Australien.

EDIT:

Doch noch gefunden....danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch von Kiwi einen Adapter mit Blendenstellring. Findet man aber auch kaum und dann überteuert. Habe ich gerade hinter mir. Meiner aus China macht einen sehr guten Eindruck - da wackelt nichts. Hab mal auf Deinen Lack- Hinweis ein bisschen daran rumgekratzt. Also an den Stellen, die direkt am Bajonett der Samsung anliegen habe ich mit dem Fingernagel nichts abbekommen, allerdings innendrin am Ring, also wo eigentlich kein Kontakt mit irgendwas ist, konnte ich Kratzer in den schwarzen Lack reinmachen. Ich denke nicht, dass sich da was ablöst, werde das aber beobachten. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, könnte man es ja abschirgeln oder so. Mal davon abgesehen, sieht das bei Samsung auch lackiert aus, halt silbern. Vielleicht hattest Du mit Deinem Nikon ja Pech gehabt. Preis, Versand und Kommunikation waren bei meinen sehr gut.
 
Bei den Nikon zu NX Adaptern, die ich vor dem jetzigen hatte, war der gesamte Lack, auch am Bajonett, derart empfindlich, wie du ihn für den Ring beschrieben hast. Der jetzige ist komplett "fest" lackiert.

Ich habe mal den Adapter aus Australien bestellt, mal schauen wie die Lieferung klappt. Den Bildern nach ist das Bajonett wie bei den Samsung Objektiven, also nicht lackiert.
 
Hallo Leute,

kann mich nur für den Tipp bedanken!

Habe einige schöne manuelle Pentax-Objektive im Einsatz (z.B. 50mm 1.4 und 135mm 2.5).
Die beiden China Adapter die ich bisher habe, wackeln etwas und verlieren immer mal beim Fokussieren den Kontakt.

Der neue Adapter aus Australien funzt gut, kam schnell in knapp 2 Wochen und hat mich nur 39,17 Euro gekostet, der Zoll hat Ihn durchgewunken. Musste nur noch das Einschreiben bei der Post abholen.

Irgendwie toll, was heutzutage alles geht :)

Gruß,
Syncronizer
 
ja.....ist super, welche Möglichkeiten sich da ergeben die Samsungs zu verwenden - meiner aus China ist von der "Firma" Fotofox und wirbt mit "Adapter direkt vom Werk" (besser wie direkt vom LKW ;-). Hat sogar ein kleinen farbenfrohen Karton mit dem Namen drauf. Wie gesagt, da wackelt nichts - ich beobachte mal, ob sich da was vom Lack ablöst - bis jetzt noch nicht.
 
Ich nutze den Adapter inzwischen mit einem PENTAX-FA J SMC 75-300mm F4.5-5.8 AF

Für die leichte Plastikkonstruktion und den dafür sehr angemessenen Preis macht das Teil echt schöne Bilder. Lediglich Scharfstellen braucht etwas Geduld, da die Plastikteile nicht so geschmeidig auf Punkt drehen, wie Metallteile. Ich fotografiere damit aber eh nichts, was sich schnell bewegt.

Für meinen Teil bin ich sehr zufrieden damit.
 
mit Tele ist natürlich auch schwierig, aber wenn das Objektiv manuell gut zu fokussieren geht und man die Zeit hat, geht es erstaunlich gut, selbst mit dem "nur NX100" Display.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten