• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Mhhh... ich weiß nicht wie sehr du dem Kredo: "Was da war bleibt da!" anhängst, aber die Böschung in der Spiegelung ist mit PS relativ leicht entfernt. Das ist nicht das Problem. Habe ich eben mal schnell probiert.

Mit etwas Zeit würde man da nix erkennen.
Zusätzlich finde ich den Leo vor dem Hintergrund zu dicht beieinander. Den Boden würde ich ausmaskieren und etwas entsättigen und/oder leicht den Weißabgleich kühler setzen. Dann hebt sich der Leo besser ab. (auch das gerade mal probiert, gefällt mir dann alles in allem besser, wobei ich das jetzt echt nur ganz qucik and dirty ausprobiert habe.


... ich glaube aber in Anbetracht deiner sonstigen Qualität, ist das eh mehr ein Beifang als ein Bild das in deine nähere Auswahl gehört. Aber falls doch und du den Aufwand nicht schaust könnte das richtig was bringen.
 

Anhänge

Mhhh... ich weiß nicht wie sehr du dem Kredo: "Was da war bleibt da!" anhängst, aber die Böschung in der Spiegelung ist mit PS relativ leicht entfernt. Das ist nicht das Problem. Habe ich eben mal schnell probiert.

Mit etwas Zeit würde man da nix erkennen.
Zusätzlich finde ich den Leo vor dem Hintergrund zu dicht beieinander. Den Boden würde ich ausmaskieren und etwas entsättigen und/oder leicht den Weißabgleich kühler setzen. Dann hebt sich der Leo besser ab. (auch das gerade mal probiert, gefällt mir dann alles in allem besser, wobei ich das jetzt echt nur ganz qucik and dirty ausprobiert habe.


... ich glaube aber in Anbetracht deiner sonstigen Qualität, ist das eh mehr ein Beifang als ein Bild das in deine nähere Auswahl gehört. Aber falls doch und du den Aufwand nicht schaust könnte das richtig was bringen.


Der Aufwand lohnt sich bei dem Foto nicht. Das war eher ein Glückstreffer.
Was wegnehmen oder dazu retuschieren ist nicht so mein Ding. Aber du hast Recht, das wäre relativ schnell gemacht.
Ich schaue mal ob ich demnächst einfach ein besseres Foto mache :lol:
 
Hier eine Verfolgungsjagd aus der Mara

Krasses Licht. Wann geht es bei dir los?
Dann kann man schon mal im Terminkalender eintragen wann es hier frischen Input gibt. ;)

Ich bin gerade experimentell unterwegs und probiere ein bisschen rum. Dabei entsteht gerade meine "Sketchbook" Serie. Umwandlung von Fotos in einen Zeichenstil der sich GAllerist Drawing" nennt.

Ist mal was anderes...



SKETCHBOOK-SERIES I by R||IN, auf Flickr



SKETCHBOOK-SERIES II by R||IN, auf Flickr



SKETCHBOOK-SERIES III by R||IN, auf Flickr



SKETCHBOOK-SERIES V by R||IN, auf Flickr
 
Krasses Licht. Wann geht es bei dir los?
Dann kann man schon mal im Terminkalender eintragen wann es hier frischen Input gibt. ;)
Nächste Woche Freitag geht es los. Ich hoffe, uns macht Corona nicht noch kurzfristig einen Strich durch die Rechnung. Aber ich bin mal zuversichtlich.

Deine "Zeichnungen" gefallen mir ausgesprochen gut. Wenn du die jetzt tatsächlich auch noch selbst mit der Hand gezeichnet hättest, dann hättest du meinen allergrößten Respekt.
Beim Löwen würde ich den Kreis jedoch mehr in den Hintergrund bringen, so dass die Kreiskanten das Motiv nicht schneiden. Beim Elefant hast du das besser hinbekommen. (y)(y)(y)
 
Nächste Woche Freitag geht es los. Ich hoffe, uns macht Corona nicht noch kurzfristig einen Strich durch die Rechnung. Aber ich bin mal zuversichtlich.

Deine "Zeichnungen" gefallen mir ausgesprochen gut. Wenn du die jetzt tatsächlich auch noch selbst mit der Hand gezeichnet hättest, dann hättest du meinen allergrößten Respekt.
Beim Löwen würde ich den Kreis jedoch mehr in den Hintergrund bringen, so dass die Kreiskanten das Motiv nicht schneiden. Beim Elefant hast du das besser hinbekommen. (y)(y)(y)


Ich drücke dir die Daumen, das es klappt. Nach ersten Berichten die man so liest muss das aktuell für die, die vor Ort sind, eine Zeit sein, die man so kein zweites Mal erleben kann. (mal die Themen die dazu führen ausgeklammert) Wünsche dir eine einmalige Erfahrung. (y)
Wenn ich könnte, was aber durch die Arbeit keine Option ist, wäre ich wohl auch unterwegs.


@ Sketchbook-Bilder
:lol: ja... wenn ich die selber malen könnte, dann könnte ich ja fast zu Hause bleiben. Gut erkannt mit dem Löwen. Das war der Erste bei dem ich noch gar nichts angepasst habe. Arbeite mich im Augenblick erst ein, welche Anpassungen und Effekte sich anbieten und zu den optimalen Ergebnissen führen.


Mein aktuellster Versuch und vielleicht sogar Favourit.
(ist natürlich schon lange eines meiner Lieblingsbilder, das verschafft ihm eh einen Bonus)



SKETCHBOOK-SERIES VI by R||IN, auf Flickr
 
Hier eine Verfolgungsjagd aus der Mara
Mittendrin statt nur dabei! :eek:

Nächste Woche Freitag geht es los.
Da bin ich echt gespannt!
Weniger auf die Fotos, sondern auf die Berichte.

Wie Robin schon schrieb, es wird einmalig sein.
Komm gesund wieder und berichte hier.

Mein aktuellster Versuch und vielleicht sogar Favourit.
Meiner auch. (y)

Urmel aus Tansania
Tansania 21 by Bernti Brot, auf Flickr
 
Da bin ich echt gespannt!
Weniger auf die Fotos, sondern auf die Berichte.

Ich gebe mein Bestes :)

Der erste Schritt ist geschafft, unser Coronatest für die Einreise ist negativ. Eingecheckt sind wir auch, es kann also losgehen.
Das mit dem Coronatest war doch relativ schnell gegangen. Am Dienstagmittag waren wir beim Hausarzt und heute Morgen war der Testbericht online abrufbar. Das Dokument ist in deutsch und englisch ausgestellt.

Übrigens werden wir auch den ersten Scheck aus dem Kalender-Erlös für den Community Wildlife Fund überbringen. Es ist doch ein bisschen was zusammengekommen. Und wer noch keinen Kalender hat, darf sich gerne bei mir melden ;)


um nicht ganz OT zu sein, hier noch ein Foto von letztem Jahr
093013000229-20191103-AM9I5503.jpg
 
Derzeit kann ich für mich nicht verantworten nach Afrika oder sonst wohin zu fahren. Das lässt weder die Firma, noch meine 90-jährigen Eltern zu.
auch wenn ich unter der aktuellen Situation sehr leide, gibt es derzeit einfach wichtigeres für mich als zu reisen.

So schwelge ich in Erinnerungen an meine Lieblingstiere:

D85_1519.jpg

D85_1270.jpg


Gruß!
der Joe
 
In solchen Erinnerungen kann man doch sehr gut schwelgen. :cool:

Wildhunde konnte ich auch Anfang des Jahres nicht auf meiner Liste abhaken, die fehlen immer noch. Aber wirklich sehr schön anzuschauen und gerade deren Sozial- und Jagdverhalten finde ich faszinierend.


Ich mache mal mit Büffeln weiter.
Ich finde Büffel mittlerweile extrem fotogen, richtige Charakterköpfe.


THE.GRANDFATHER by R||IN, auf Flickr



LITTLE.BUFFALO by R||IN, auf Flickr



SKETCHBOOK-SERIES IX by R||IN, auf Flickr
 
Ich habe noch ein Löwenpaar im Morgenlicht (MassaiMara, 2020)

Schöne Szene. Gerade auch die von hinten beleuchtete Mähne.

Ich frage mich nur, ob ich nicht vorne das grün im Gras etwas der allgemeinen Lichtstimmung anpassen würde. Für mich sieht das fast so aus, wie ein Verlaufsfilter, damit sich die Löwen besser absetzen.

-------------

Um hier mal wieder etwas Federvieh unterzubringen, gleich ne ganze Serie. Um die wird sich sonst zu wenig gekümmert. :angel:

Spotted Thick Knee | Kaptriel

GRUMPY.BIRD by R||IN, auf Flickr


European Roller | Blauracke

EUROPEAN.ROLLER by R||IN, auf Flickr


African Wattled Lapwing | Senegalkiebitz

AFRICAN.WATTLED.LAPWING by R||IN, auf Flickr


Tawny Eagle | Raubadler

TAWNY.EAGLE by R||IN, auf Flickr
 
Schöne Szene. Gerade auch die von hinten beleuchtete Mähne.

Ich frage mich nur, ob ich nicht vorne das grün im Gras etwas der allgemeinen Lichtstimmung anpassen würde. Für mich sieht das fast so aus, wie ein Verlaufsfilter, damit sich die Löwen besser absetzen.

...

Da hast Du recht. Ich schaue es mir bei Gelegenheit nochmal an.

Übrigens, tolle Bilder (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
So schwelge ich in Erinnerungen ...
So geht es vielen von uns :-(

Tolle Wildhund Aufnahmen!

@Blende18.2 schöne Bilder, vorallem der Lapwing gefällt mir. Beim Roller kommen die Limitationen des kleineren Sensors zu Tage, der unruhige HG stört etwas. Und natürlich der Büffel aus dem vorherigen Posting!

@Roadrunner2 Klasse, hier würde ich gerne noch mehr vom Gegenlicht sehen, sprich mehr vom oben rechts Teil des Bildes, das gäbe mehr Tiefe , denke ich.

@THBiker Die Leos sind Klasse (y)

Hier ein eher schlichtes Bild von Oryx Antilopen von meinem letzten Trip im Kgalagadi National Park.
20180811_094107_South_Africa_37.jpg
 
Immer noch in Errinnerungen schwelgend... der geplante Trip im März rückt immer weiter in die Ferne :mad:

Eine Zebramanguste im iSimangaliso wetland park, Südafrika

20180821_145420_South_Africa_250.jpg
 
Immer noch in Errinnerungen schwelgend... der geplante Trip im März rückt immer weiter in die Ferne :mad:

Ja ist schwierig... wir haben die Info bekommen, dass die geplante Route für September 2021 kaum zu realisieren ist, weil unser Reisebüro kaum Stationen umbuchen konnte.

Mehr als ärgerlich, da ich Leute kenne, deren Büros schon vor 2 1/2 Monaten alles fix hatten im KTP und Botswana. :(

Naja, warten wir mal ab, was und ob noch was geht.


Kudus im Morgenlicht


BREAKFAST by R||IN, auf Flickr



KUDU.FAMILY by R||IN, auf Flickr
 
Schon ein Glück, dass ich immer mal wieder reinschaue. Ich kann die Wehmut, nicht reisen zu können, von Einigen hier sehr gut nachvollziehen. Ich finde, dass darf, trotz der Notwendigkeit der momentanen Einschränkungen, auch sein...

Eine schöne und vielfältige Auswahl zeigt ihr hier. :)

Und - Joe - die Fotos von den Wildhunden gefallen mir richtig, richtig gut...! Es ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber das sind wirklich schöne Tiere. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten