• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F/Z D700 Upgrade / Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D750 DSLR aus 2014, T3 DSLM aus 2019 ... einfach mal 5 Jahre Technikvorsprung für ca. 100€/Jahr. Geht doch ...;)

Und der wirkt sich bei deinem hochgelobten System mit dem APS-C Sensor wie aus :lol::lol::lol:
ISO, Freistellung, AF, Klappdisplay, Bedienbarkeit, Verarbeitung, oder..... Fakten???
Oder kennst du eine D750 gar nicht aus eigener Erfahrung?:devilish:,
Ich versuche mal, das so wie du es woanders schreibst, mit deinen Worten wieder zu geben: "keine Substanz dahinter steckt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der wirkt sich bei deinem hochgelobten System mit dem APS-C Sensor wie aus :lol::lol::lol:
ISO, Freistellung, AF, Klappdisplay, Bedienbarkeit, Verarbeitung, oder..... Fakten???
Oder kennst du eine D750 gar nicht aus eigener Erfahrung?:devilish:,
Ich versuche mal, das so wie du es woanders schreibst, mit deinen Worten wieder zu geben: "keine Substanz dahinter steckt".

Fang einfach beim Prozessor an, AF-Sensorabdeckung, Eye-AF ...4K Video... Focus-Bracketing...2xUHSII-SD... 11Bilder/s ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das einzige Argument „FollVormat“ ist, dann müssen wir nicht weiter diskutieren. Viel Spaß mit Euren tollen vollen Formaten!
 
Z6:

- das " NIKKOR 1,8D", ich denke, dass Du das 50/1.8 meinst, funktioniert an der Z6 + Adapter nur mit manuellem Fokus und das macht nicht so richtig Spaß

- ein Z 50/1.8 ist nicht so teuer. Preiswerter wäre, kaufst Du die Z6 mit Adapter und ein AF-S 50/1.8

...

Meine Meinung:

Mit einer D750 oder einer D610 wärst Du bestens bedient. Beide haben bessere Sensoren als die D700.

Und das Plastikfeeling ist vergessen, wenn Du Dir die Fotos ansiehst (y)
Es gibt bei D750 und D610 aber das Problem, dass MF (und das hat der TO als Problem benannt) nicht besser funktioniert als an der D700.

Bei der Z6 (nebenbei: was kann man da über die Rädchen meckern?) hätte er mit Lupe und Focus Peaking eine angenehmere manuelle Fokussierung, aber er möchte ja grundsätzlich lieber eine DSLR.

Da braucht es einen Kompromiss, alles geht nicht. An Stelle des TO würde ich die D610 nehmen, weil ohnehin alles ein Kompromiss ist, und damit am wenigsten Geld versenken.
 
Naja wenn das einzige Argument „FollVormat“ ist, dann müssen wir nicht weiter diskutieren. Viel Spaß mit Euren tollen vollen Formaten!

Dankeschön, das Bessere war schon immer des Guten Feind (y)
Viel Spaß weiterhin mit dem APS-C X-Trans:cool:

- Hoffe der TO hat inzwischen von der Fuji Gemeinde alle Vorteile noch mal ausführlich erhalten und könnte sich hier wie dort ja auch mal wieder zu seinem Anliegen melden (falls er neben seinen Tests noch Zeit dazu hat:lol:).
Weitere „Beratungen“, die er sich im Titel erhofft, werden sonst wieder nur zu:
Einem bedauerlichen Verhalten über Beratungen zu Cam/Objektiven, die der ein- oder Andere noch nie seinem Leben in der Hand, geschweige denn, an seiner Kamera gehabt hat.

Viel Erfolg bei der Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen möge :D
(Ich bin dann mal Fotografieren und überlasse die weiteren Beratungen denen, die die Zeit dafür haben)
 
Fang einfach beim Prozessor an, AF-Sensorabdeckung, Eye-AF ...4K Video... Focus-Bracketing...2xUHSII-SD... 11Bilder/s ....

Aber das spielt doch alles nach deinem Statement hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=15669998#post15669998
# 46:
...
Echte Fachleute zeigen im Übrigen an Bildbeispielen wie es geht und dass es keinerlei Unterschiede gibt. Im übrigen ist das auch kein Thema des Sensors, wie Du uns glauben machen möchtest, sondern der Qualität der Bildbearbeitungsprogramme. Und auch da stehen wir tatsächlich nicht mehr bei 2017.
überhaupt keine Rolle, sondern entscheidend ist das Bildbearbeitungsprogramm:D
Dann solltest du evtl. mal allen div. Kamera-Usern noch die "richtigen Programme" empfehlen:lol::lol::lol:

Ob das jetzt dem TO soviel weiterhilft???

Viel Erfolg und alles Gute weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, das Bessere war schon immer des Guten Feind
Naja über besser und schlechter kann man streiten. Jede Sensorgröße hat ihre Vor- und Nachteile.
Hatte heute ein Shooting mit Kleinbildformat und war sehr dankbar über die ISO-Reserven bzw. die Möglichkeit mit Schärfe und Unschärfe zu spielen. Das ging vorher mit dem APS-C-Sensor nicht so in dem Maße. Dafür waren die Objektive kleiner/leichter. Also wenn man viel Brennweite benötigt, muss man mit Kleinbild ganz schön schleppen.
 
Aber das spielt doch alles nach deinem Statement hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=15669998#post15669998
# 46:

überhaupt keine Rolle, sondern entscheidend ist das Bildbearbeitungsprogramm:D
Dann solltest du evtl. mal allen div. Kamera-Usern noch die "richtigen Programme" empfehlen:lol::lol::lol:

Ob das jetzt dem TO soviel weiterhilft???

Viel Erfolg und alles Gute weiterhin

... da stimmt die innere Logik Deines Posts irgendwie nicht, aber ich befürchte, meine Hilfe nimmst Du nicht an :rolleyes:.

Aber Danke für die guten Wünsche (y).
 
Leute, geht raus und macht Fotos. Egal mit welchem System, welcher Marke oder welchem Format. Das Aufzählen der technischen Spezifikationen hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Fotografieren zu tun. :ugly:

Und wenn ihr es auf die 1200x800 Picxel des Forums verkleinert, sieht eh niemand mehr einen Unterschied.
 
Leute, geht raus und macht Fotos. Egal mit welchem System, welcher Marke oder welchem Format. Das Aufzählen der technischen Spezifikationen hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Fotografieren zu tun. :ugly:

Und wenn ihr es auf die 1200x800 Picxel des Forums verkleinert, sieht eh niemand mehr einen Unterschied.

Wie soll der TO rausgehen wenn sein Cam gerade dabei ist den Geist aufzugeben. Da macht es schon Sinn sich zu informieren was den aktuell alles so am Markt ist.
 
Zum Ausgang des Threads vom 28.10.19 OHNE weitere Meldung des TO und nun 4 Seiten weiter:

Hallo zusammen :)
nach dem sich meine 10 J alte D700 verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Was ich nicht mehr missen möchte:
- Das gewisse etwas bei den Bildern. Schwer zu beschreiben, doch die D700 Bilder haben eine besondere Note/Atmosphäre
- TOP Rauschverhalten

Mehr Vorteile, bei denen ich sagen würde, dass es sowas nur bei D700 gibt, sehe ich nicht.

Die Haptik - meinen Händen schmeckt die D700 nicht
AF sitzt entweder falsch (wenn im Auto) oder zu spät (wenn ich den Punkt manuell verschiebe - ist das Objekt schon weg gelaufen)
Bedienung mit zB Distragon oder beim MF i.B.a. Schärfepunkt nicht optimal - man sieht schlicht nicht immer, obs sitzt oder nicht
.


Leider habe ich seit D700 absolut den Faden verloren, was die Entwicklung angeht. Auch hat Nikon zich tausend neue Modelle rausgeschossen:grumble:

Dennoch denke ich, dass, sollte ich bei Nikon DSLR bleiben, mit einer D750 zufrieden sein müsste

Doch dann kam noch die Z6, von der alle schwärmen. Die auch sensortechnisch ggü der D700 natürlich weit überlegen ist. Mit einem Adapter wäre der Wechsel der Optiken auch nicht notwendig.Der Nachtewil mit der Haptik bleibt jedoch. Auch hier ein lieblioses Plasteding mit Plastikrädchen :mad:
-
habe ich FUJIFILM X-t3 angefasst. Es war haptische Liebe :) Gutsitzende Metalräder (3 Stück!) mit ISO , Modi etc Direktwahl. Traum
Doch mehr weiss ich ach nicht von der Cam. Ausser dass die komplett anderen Mount hat :grumble:

Also, die Frage aller Fragen lautet eigentlich:
Sind die moderenen OLY / Fuji / Pana und wie die alle heißen Sensoren schon auf dem D700 Niveau?[/B] Oder soll ich den Topic hier schnell löschen und mir nen D750 Body holen, welches es bereits für knapp 950€ zu kaufen gibt?
Ich danke euch und sorry fürs gequatche:ugly:


Seinen Händen "schmeckt die D700 nicht" aber er hat sie seit 10 Jahren!!!:confused::eek::eek::eek:
Bei Fuji sind sie übrigens auch nur aus "Plaste"
Sind die modernen Sensoren schon auf dem D700 Niveau:eek::eek::eek:

Danke Jungs :)
Ich hole mir einfach eine Fuji X T3 und teste...bis dass der Tod uns scheidet:devilish:
und eine D750 (810 ist da zu teuer)
ich werde berichten!

Evtl. ist er ja auch schon von uns gegangen???
Er meldet sich ja zu diesem Thema weder hier, noch im Fuji Forum überhaupt nicht mehr:eek:
Dort ist aber auch nach Meinung eines Users, das Ergebnis der Bilder ist nicht vom Sensor abhängig, sonder nur vom EVB.:lol::lol::lol:

Also Frage an den TO: "Kommt da noch was, oder kann man hier dicht machen???"

Sonst: schöner Trol*-Beitrag :rolleyes:
 
Wie soll der TO rausgehen wenn sein Cam gerade dabei ist den Geist aufzugeben. Da macht es schon Sinn sich zu informieren was den aktuell alles so am Markt ist.

Alles das, was derzeit auf dem Markt ist, ist in der Lage scharfe Bilder auch bei wenig Licht zu produzieren. Der limitierende Faktor befindet sich zumeist hinter der Kamera. Und die Ausnahmen und Sonderspezifikationen, über die hier diekutiert werden, nutzen vielleicht 10% in der Ausprägung, wie sie hier angenommen werden. Und die Eierlegendewollmilchsau gibt es nun mal nicht.

Den Unterschied zwischen einer D750 oder X-T3 wird niemand hier im Forum - bei einer Auflösung von 1200x800 - niemand erkennen. Da ist selbst eine D700 überdimensoniert. Aber selbstverständlich drucken wir hier alle ausschließlich in DIN-A0 :ugly:

Ich zumindest trage meine D750 ohne Gurt ermüdungsfreier als meine X-T1, die ohne BG für mich nicht fassbar war. Eine Nikon Df ist ergonomisch in meinen Augen ebenfalls eine Vollkatastrophe, technisch hingegen ist sie über jeden Zweifel erhaben. Aber was habe ich von einer technisch total geilen Kamera, wenn ich sie nicht gerne in die Hand nehme.

Also in den Laden gehen und ausprobieren. Technik ist nicht alles - zumindest in meinen Augen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten