• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 90D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein, daß eine 90D dieses Jahr zur Photokina kommt, aber größere Innovationen sind eher im Objektivbau zu erwarten. Ich denke, der Digic 8, Dual Pixel Raw und kleinere Verbesserung beim Speed (AF/Fps), das wars.
Wir sehen ja bereits seit einigen Jahren nur mehr moderate Evolutionen bei Canon´s Dslrs.
 
Vielleicht wird die „mittlere“ Kamera eine 9D mit den Specs ähnlich einer nachgepflegten 7D2 aber einem Body ähnlich der 80D und die 7D3 dann richtig aufgebohrt um an einer D500 vorbei zu ziehen....allerdings dann mit Sicherheit auch preislich :ugly:

Canon rollt das Feld mit den spiegellosen Kameras von hinten auf. Das was bisher spiegellos ist, ist ja das untere Segment wo Canon selber sagt, es sei gewinnbringend(er)?!
Das hier bei der 7DII nochmals eine Aufspaltung darunter für 2 DSLR (90D + 1DSLR) kann ich mir nicht vorstellen, weil der Markt doch langsam aber sicher Richtung DSLM geht.
Daher könnte es sein, dass die 2. Kamera neben der 90D eine DSLM wird. Besser als die 90D aber unter der hoffentlich kommenden 7DIII. Somit könnte Canon auf dem Markt schauen wie sich die höher segmentierende Kamera verkaufen lässt und der Kunde darauf reagiert.

mfg
Midge
 
Aktuell geht es für Canon noch sehr schleppend Richtung DSLM. Die vierstelligen haben sie auch nochmal gesplittet. Und was es bisher an DSLM gibt, kann es in keinster Weise mit der 7DII aufnehmen (Sensor mal ausgenommen). Aber was es für eine Strategie sein soll aus den zwei Kameras nochmal 3 zu machen, weiß ich auch nicht.
 
... Aber was es für eine Strategie sein soll aus den zwei Kameras nochmal 3 zu machen, weiß ich auch nicht.

Das ist aus meiner bescheidenen Sicht die gleiche Strategie, wie die Aufsplittung der zwei- und dreistelligen Kameras in 3en.
 
Aber was bringt das dem Unternehmen?

Frage ich mich langsam auch.
Schon die beiden Modelle am unteren Ende, EOS 2000D und 4000D unterscheiden sich nur marginal in Sachen Ausstattung, die 4000D ist halt absolut low-cost mit Kunststoffbajonett, etc.

Die Zielgruppen dafür, vor allem in der Ersten Welt, sehe ich kaum noch.

Wenn jetzt zwischen 7D Mk. III und 90D noch ein weiteres Modell kommen sollte, frage ich mich schon, wie die sich von der Austattung und dem Preis dann noch groß unterscheiden sollen.

Sieht man doch schon bei EOS 800D und 77D. Da hat man langsam das Gefühl, dass Canon sich zunehmend verzettelt.
 
Was spricht denn dagegen?
Mehrere Modelle schaden doch niemandem. Aber es könnte für manche genau das sein, was sie suchen. Die 77D findet immerhin auch ihre Käufer.

Ich würde mir z.B. auch ein Modell mit dem Bedienkonzept der 7er/5er wünschen in einem kleineren und günstigeren Gehäuse.
Oder vielleicht gibt es andersrum eine geringfügig abgespeckte 7D III im Bedienkonzept der Zweistelligen/6er. Wäre auch denkbar.

So oder so, beides verbessert die Auswahlmöglichkeiten.
 
Das ist doch nichts Neues und lediglich eine Optimierung der bisherigen Canon-Produktphilosopie:
Schon immer musste man 2-3 Canons kaufen um den Funktionsumfang eines Konkurrenzgehäuses zu haben (ich sach nur D850...(y)) - also alles wie gehabt, egal wie die Gehäuse heißen, kaufen wir also demnächst 3-5 Gehäuse.

Firmwareupdates gibt es eh nur kostenpflichtig - o.k. da ist dann immerhin ein neues Gehäuse Mkx dabei...:devilish:´

Wenn ich allein den firmwareseitigen Funktionsumfang bei Fuji und Olympus sehe, würde ich mir mittlerweile am liebsten beim Anblick meiner Canon-Objektivhalde den Finger in den Hals stecken...:grumble:

Grüße
Frank
 
Denke ich auch. Die Entwicklungskosten sind überschaubar - genauso wie bei einem Modell zwischen EOS 90D und EOS 7D Mark III.

Die müssen kein Modell dazwischen schieben...es würde reichen den Nachfolger der 77D stärker von einer hypothetischen 850D zu differenzieren und sie im Sortiment etwas nach oben rutschen zu lassen!
Die 800D und 77D unterscheiden sich bisher ja faktisch kaum und sind eher recht redundant, was das Sortiment betreffend mMn eher unschön ist! Ich glaube auch kaum, dass Canon das ewig so beibehalten will.

Insofern könnte eine 78D/87D/88D (oder wie auch immer) ein paar mehr Eigenschaften der bisherigen 80D übernehmen, dann kann nämlich auch die 90D etwas nach "oben" zulegen, genauso wie die 7DIII etwas mehr Spielraum bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo - und um das mal gerde zu ziehen - ich trommel in anderen Threads durchaus für ein neues System in DSLM - was ich ja mit EOS-M auch nutze - trotzdem wünsche ich mir eine 7D3 in DSLR und eine 90D von Canon und sehe darin für mich selbst auch gar keinen Widerspruch darin.
 
18.04. ... ... 8.09. gerade wurde die EOS R vorgestellt,
von der voher weniger gesprochen wurde (?) als z.B.
hier über die 90D - aber wo bleibt se / wann kommt se ?

Hört(e) man (die letzten 5 Monate) gar nichts mehr von der 90D?
 
Die letzte Meldung auf Canon Rumors ist von Januar 2018. Da wird berichtet das die 90D erst im zweiten Halbjahr 18 kommen soll. Das wird aber wohl dieses Jahr nichts mehr. Vielleicht zur Photokina im Mai 2019?
 
... ich könnte mir auch vorstellen das die 2 und 3 stelligen Canons abgewickelt werden. Macht ja nicht mehr viel Sinn. Sicher kommt noch eine 7DIII. Sonnst die M mkII Versionen
 
... ich könnte mir auch vorstellen das die 2 und 3 stelligen Canons abgewickelt werden.

Naja, immerhin hat Canon im untersten DSLR Segment dieses Jahr schon nachgelegt mit den vierstelligen EOS 2000D und 4000D, hier sollen wohl weiterhin über den E-Discount entsprechende Mengen abgesetzt werden - zusammen mit einem veralteten, nicht-stabilsierten Kit-Zoom.

Die EOS 200D wurde vor einem guten Jahr eingeführt, die EOS 800D und die EOS 77D ebenso.

Von Abwicklung würde ich daher erstmal nicht sprechen, trotz der DSLM-Schienen.
 
Dann müsste es erstmal eine APS-C Kamera mit RF Mount geben. Die M´s können eigentlich nicht die DSLM Variante sein.

Aber vielleicht bringt Canon ja wirklich zur Photokina 2019 eine RF APS-C
 
Dann müsste es erstmal eine APS-C Kamera mit RF Mount geben. Die M´s können eigentlich nicht die DSLM Variante sein.

Aber vielleicht bringt Canon ja wirklich zur Photokina 2019 eine RF APS-C

Warum nicht? Den Sensor haben doch schon alle denselben. Vielleicht noch als letzte die EOS 90d. Die nächste Nummer ist äh schon belegt.

Die 7d III kommt, denke ich, auch sicher noch als DSLR. Was danach kommt, weißt nur Canon.

Die 77, 100, 200, 800, 80 könnte man doch gut mit einer M Version ersetzen. Vielleicht eine mit etwas größerem Gehäuse? Eine M5 XXL.
 
Könnte man schon mit einer M ersetzen. Aber dafür braucht es eben andere Gehäusegrößen. Gerade eine 7D oder 80D wird auch mit den großen Telelinsen bestückt.

Und da bietet sich in meinen Augen das neue RF Bajonett eher an. Also die M Serie nach wie vor so wie sie ist, leicht und kompakt und für alles wo man ein gutes Handling braucht das RF Bajonett inkl der kompatiblen EF-s Linsen.

Ist nun wirklich die Frage wie Canon vorgeht. Tasten sie sich nun erstmal in den (RF) DSLM Bereich langsam vor oder ballern sie nun in den nächsten Jahren 2-3 Kameras pro Jahr mit RF Mount raus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten