• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 - Erfahrungen?

geissandler

Themenersteller
Hi Leute,
nachdem meine Canon G11 von der Werkstatt eines neues Display bekommen hat (das alte war schief) braucht sie auch wieder eine neue Displayschutzfolie. Ich war schon kurz davor mir wieder eine Vikuiti DQC160 zu bestellen (denn die alte war einfach super) als ich feststellte, dass es mittlerweile auch die Vikuiti ADQC27 gibt. Diese ist zusätzlich auch entspiegelt.

"Das Besondere dieser Folie ist jedoch, dass sie zusätzlich mit einer reflexmindernden Beschichtung ausgestattet ist und damit die Intensität von Spiegelbildern im Vergleich zu gewöhnlichen Folien mindert. Gerade bei hoher Umgebungshelligkeit kann so der Kontrast von Displays erhöht werden (sofern das Display nicht bereits mit einer Antireflexbeschichtung ausgestattet ist). Schwarz wird schwärzer dargestellt." (Quelle: amazon)

Was haltet ihr davon? Habt ihr schon Erfahrung mit dieser Folie?
Macht eine entspiegelte Schutzfolie Sinn oder verfälscht sie das Foto womöglich mehr als eine nicht entspiegelte Folie?

Viele Grüße,
geissandler
 
Ich bin beim iPhone und der PEN meiner Frau bei der 160 geblieben, ich traue dem entspiegelten Kram nicht. Auf der 5D habe ich auf dem oberen Display eine Entspiegelnde (war drauf). Nicht mein Fall, schillert irgendwie.
 
Harry,
vielen Dank für deine Einschätzung.

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen. Hat denn keiner diese Folie im Gebrauch?

Grüße,
geissandler
 
Ich habe sie nun auf einer Kompakten, der 1Ds und auf dem iPhone und ich muß sagen, das ist ein Spitzenprodukt!
 
ich kenne die Folie nicht aber habe sonst Erfahrungen mit Folien, die entspiegelt sind. Vielleicht hatte ich immer die flaschen aber entspiegelte Folien sind immer irgendwie verschmiert. Und einfach mal so mit dem Hemdärmel wegwischen geht auch nicht.

Da fällt mir gerade ein, dass es bei den Brillen auch so ist. Ständig irgendwie verschmiert. Die nächste werde ich nicht mehr verspiegelt bestellen.
 
Ich habe die ADQC27 inzwischen auf meinen Kameras und auch auf mein Handy aufgezogen. Ich bin super zufrieden. Ob man wirklich deutlicher sieht, wenn sie verschmiert ist, kann sein - ist mir aber noch nicht negativ aufgefallen.
 
Ich habe die ADQC27 inzwischen auf meinen Kameras und auch auf mein Handy aufgezogen. Ich bin super zufrieden. Ob man wirklich deutlicher sieht, wenn sie verschmiert ist, kann sein - ist mir aber noch nicht negativ aufgefallen.
kann ich nur unterstreichen. Habe auch die ADQC27 für meine EOS 600D auf dem Display und bin sehr zufrieden. (y)
 
Wäre vielleicht ein Displayschutz aus Glas eine Alternative?

Viele haben mit diesem Glasschutz beste Erahrungen gemacht (ich auch) und möchten nichts anderes mehr. Die Robustheit, Kratzfestigkeit und Lebensdauer des Glasschutzes wird von keiner Folie erreicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten