• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sri Lanka - Wildlife Adventure Expedition

Xerpaga81

Themenersteller
Hallo Zusammen

Im Sammelthema Wildlife Afrika hatte ich mal meinen geplanten Trip nach Sri Lanka erwähnt, wobei ich dann gebeten worden bin doch dazu gerne einen eigenen Thread zu starten um diesen zu dokumentieren.

Da sich der Abflug nähert wollte ich diesen Wunsch nachkommen und eröffne hiermit dieses neue Thema und hoffe natürlich dies ist auch weiterhin noch im Sinne der Mitglieder hier ....

Einsteigen möchte ich dabei mal mit einem ersten Video zu den Vorbereitungen zum Trip, ein Zweites mit weiteren Details wird noch folgen bevor es effektiv mit Sack und Pack los geht.

https://www.youtube.com/watch?v=4LIv7nPcWKk&t

Beste Grüsse und viel Spass damit, ich hoffe ich kann diesen Thread in den nächsten Wochen mit ordentlich Leben füllen :D

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, ich wünsche dir eine schöne Reise, tolle Erlebnisse und bin gespannt, was du zu berichten weißt.
VG Gunther
 
Prima, ich wünsche dir eine schöne Reise, tolle Erlebnisse und bin gespannt, was du zu berichten weißt.
VG Gunther

Vielen Dank Gunther, wir werden es sehen, ich bin zumindest schon mal extrem gespannt auf die ganzen neuen Eindrücke und Erlebnisse vor Ort (y)

Allerbeste Grüsse
Marco
 
Ich bleibe hier auch dran... Gute Reise.

Gerade Dein Video gesehen, wie Du den Kram in das Handgepäck 8kg reinbekommst ist mir schleierhaft... selbst wenn es 2 x 8 KG sein sollten :)
Lösung kann nur Business heissen.... ;)

Ich habe dabei ne Frage zur Beklebung Deiner Teles, insb. die vom 600/4GM gefällt mir gut, kannst Du da was zur Quelle sagen ?

PS:; Dagegen ist die vom 400/2,8 nunja speziell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe hier auch dran... Gute Reise.

Gerade Dein Video gesehen, wie Du den Kram in das Handgepäck 8kg reinbekommst ist mir schleierhaft... selbst wenn es 2 x 8 KG sein sollten :)
Lösung kann nur Business heissen.... ;)

Ich habe dabei ne Frage zur Beklebung Deiner Teles, insb. die vom 600/4GM gefällt mir gut, kannst Du da was zur Quelle sagen ?

PS:; Dagegen ist die vom 400/2,8 nunja speziell ;)

Danke dir Eric, nein wir fliegen Holzklasse wie es sich gehört. Es wandert definitiv einiges ins Aufgabegepäck, ins Handgepäck gehen nur die Sachen ohne die ich vor Ort nicht arbeiten kann bzw. die zu teuer sind aber Verlust oder Beschädigung. Wird aber noch immer sportlich und die 8kg werde ich definitiv wie immer um sicher 0.8-1.5kg/Person knacken .....

Die Folien stammen alle von: https://alphagvrd.com/collections/sony

Das vom 400 F2.8 ist definitiv, nunja speziell, aber langweilig grün oder camouflage kann ja jeder. Es ist definitiv ein Hingucker, Eisbrecher und Gesprächsstarter in einem :lol:

Beste Grüsse
Marco
 
Viel Spaß auf der Perel.

hat uns damals gut gefallen, Landschaft, Pflanzen und Tierwelt sind toll (bitte schonend damit umgehen).

Architektonisch fand ich es im Gegensatz zu Thailand etwas enttäuschend.
 
Hallo Marco, natürlich bin ich auch dabei(y)!
Mit Sri Lanka verbindet mich was ganz besonders: die erste Fernreise meines Lebens nach "Mauerfall"! Das erste mal Palmen, tropisch Früchte usw. gesehen. Mit den netten Strandhändlern wahnsinnig schöne Touren bis Kandy, Yale NP usw. gemacht. Das war 1992!!!, vergießt man nie! Damals noch mit LTU geflogen, gibt es schon ewig nicht mehr. Bin gespannt auf Deine Berichte.....

Holger
 
Hallo Marco, natürlich bin ich auch dabei(y)!
Mit Sri Lanka verbindet mich was ganz besonders: die erste Fernreise meines Lebens nach "Mauerfall"! Das erste mal Palmen, tropisch Früchte usw. gesehen. Mit den netten Strandhändlern wahnsinnig schöne Touren bis Kandy, Yale NP usw. gemacht. Das war 1992!!!, vergießt man nie! Damals noch mit LTU geflogen, gibt es schon ewig nicht mehr. Bin gespannt auf Deine Berichte.....

Holger

Oh wow Holger, dass war natürlich sicher der Wahnsinn damals für dich, kann man als Aussenstehender kaum nachvollziehen wie cool dies wohl gewesen sein muss (y)

Vielen Dank, ja ich bin auch gespannt, hoffen wir mal es wird kein Rohrkrepierer :D

Beste Grüsse
Marco
 
Habe tolle Erinnerungen an Sri Lanka, waren 2016 dort.

Wir waren damals im Udawalade Nationalpark und fanden den klasse. Noch beeindruckender aber die Whale Watching Touren von Mirissa aus!

Eine tolle Zeit und viel Vorfreude wünsche ich!
 
Habe tolle Erinnerungen an Sri Lanka, waren 2016 dort.

Wir waren damals im Udawalade Nationalpark und fanden den klasse. Noch beeindruckender aber die Whale Watching Touren von Mirissa aus!

Eine tolle Zeit und viel Vorfreude wünsche ich!

Vielen Dank auch, die haben wir, in einigen Tagen geht's bereits los. Wir sind gespannt was uns erwartet, ans Meer gehen wir allerdings nicht wirklich. Whale watching fällt für uns dieses Mal flach, wir werden uns fast ausschliesslich im Jungle herumtreiben :cool:

Beste Grüsse
Marco
 
Vielen Dank auch, die haben wir, in einigen Tagen geht's bereits los. Wir sind gespannt was uns erwartet, ans Meer gehen wir allerdings nicht wirklich. Whale watching fällt für uns dieses Mal flach, wir werden uns fast ausschliesslich im Jungle herumtreiben :cool:

Beste Grüsse
Marco

Dann viel Spiel in Ella, Kandy und Nuwara Eliya - falls es da hingeht. Sind auch nachts um 2h auf den Adams Peak gestiefelt um die Sonne aufgehen zu sehen.

Gute Reise und viele schöne Erinnerungen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten