• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon RP als WebCam nutzen Einstellungen HDMI Out

Leonhard81

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich habe mit meiner neuen RP das Problem, dass sich diese, mit einem Netzanschluss (Akkumount), exakt nach 30 Min ausschaltet wenn ich die Video Funktion eingestellt habe.
Record wird nicht ausgeführt.
Lediglich das Bild wird über HDMI Out abgegriffen und am PC über eine ELGATO Capturcard abgegriffen.
Das Funktioniert auch für die 30 Min.

Weiter bekomme ich es nicht eingestellt, dass die Kamera das Suchfeld mit AF ausblendet wie auch bei MF. Dies ist sehr nervig da man dann am Bildschirm auch das Sucherfeld mit sehen kann und aufnehmen muss.
Es gibt weder hier, noch bei Youtube, Hilfe hierzu.
Auch funktioniert bei mir das Utility Studio von Canon nicht.
Dieses möchte ich aber auch nicht nutzen, da hier wohl nur max. 720P durchgehen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Leonhard
 
Die Kamera ist im Video-Modus?
Clean HDMI Out ist eingestellt (rotes Shoot Menü Seite 4 - erweitertes Handbuch S.290)?

Letzteres sollte zumindest das Problem mit den Anzeigen lösen.

Das sich die Kamera nach 30 min abschaltet, passiert mir auch mit meiner 7D II. Mit meiner R habe ich es noch nicht probiert, im Internet finde ich gemischte Angaben.
Die RP besitze ich nicht.

Dein Netzteil: ist das ein Original Canon, oder ein China-Nachbau? Ist eine wilde Spekulation von mir, aber evtl ist das Originalnetzteil so kodiert dass die Kamera erst auch als Netzteil erkennt, und bei den typischen günstigen Nachbauen fehlt das...?
Dann denkt die Kamera, sie läuft auf Akku und schaltet sich aus. Aber wie gesagt, reine Spekulation von mir.

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten