• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pentax K-3; Displayschutz GGS-Glas

Mu Lei

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich würde an meiner neuen K-3 gern an Stelle von Folie einmal das GGS-Glas probieren. An der K20 hatte ich Vicuiti-Folien.

Kann mir jemand verraten, wo ich das ggfs. finde. Leider war ich bei Googel bisher erfolglos.

Insbesonder, da ich heute meinen neuen (ersten) HUGU bekommen habe, hätte ich schon gern einen Displayschutz
 
Die AcMaxx habe ich auch. Sieht an der silberne K3 richtig edel aus. Und die Kamera ist gut geschützt.

Preis ok.

Hatte meine K5II verliehen. GsD war der Schutz drauf. Glas kaputt und Kameradisplay i.O.. 12 €, die sich rentiert haben.

LG
Georg
 
Weil es für den bevorstehenden Urlaub schnell gehen soll, habe ich mir doch erst einmal die Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 bestellt
 
Weiß jemand zufällig, wo man die AcMaxx sonst noch bekommt, außer bei ebay?
Die Lieferung dauert da ja leider eine halbe Ewigkeit.

Stefan
 
Habe ich bis jetzt nur dort gefunden.

Und die Lieferung gng schnell, nur ca. 7 Tage bei mir. Also nicht wirklich ewig.

LG
Georg
 
Schade das ich das erst jetzt entdecke. Bin bereits nächste Woche im Urlaub und könnte das nicht mehr entgegen nehmen. Dann halt danach. ^^
 
Weiß jemand zufällig, wo man die AcMaxx sonst noch bekommt, außer bei ebay?
Die Lieferung dauert da ja leider eine halbe Ewigkeit.

Stefan

Heyho,

ich hab den Displayschutz von AcMaxx letzten Dienstag bestellt und es kam diesen Dienstag an, also wirklich sehr schnell ;)

Viel spaß nächste Woche im Urlaub!
 
So, ich habe die Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 jetzt drauf. Ich finde sie deutlich besser, als die Vikuiti 160, die ich auf der K20 habe.

Ich kann eigentlich keinen Unterschied zum Display ohne Folie erkennen, habe allerding die K3 ohne Folie nur für ein paar Tests verwendet.

Mal sehen, wie die Folie nach 2 Wochen Urlaub und HUGU-Benutzung ausschaut. Es war ja für mich erst mal nur die Angstinstallation, da ich mit der K3 auch erstmals einen HUGU benutze.

An der K20 habe ich im Durchschnitt 1x pro Jahr eine neue Folie montiert, da sie dann doch verkratzt waren.
 
... habe gelesen, dass das GGS-Glas der Canon EOS 1 D x auch auf die Pentax K-3 passen soll. Kann das jemand bestätigen ?

Ich kann leider die exakten Maße des Displays nirgends finden, nur die Angabe: 3,2 Zoll und 3:2 Monitor.

Irgendwo stand noch 6,7 x 5,2 cm, aber ob das für beide DSLR also die Canon 1Dx und Nikon K-3 gilt, habe ich nicht herausfinden können.
 
Ich zitiere mich einfach mal selbst :lol:

Uff! Geschafft :)

Zu aller erst. Das Aufkleben von solchen Schutzfolien (oder Gläsern) macht mir keinen großen Spaß (sei es Handy, Kamera, Auto oder Motorrad).
Ich bin bin dann immer sehr erleichtert, wenn alles sitzt.

Zur Pentax K3. Im Lieferumfang des GGS Displayschutzes (für die Canon 1D X) befinden sich ein Reinigungstuch und drei unterschiedlich große Schutzgläser (einmal Hauptdisplay, einmal Schulterdisplay und einmal kleines breites Display unterhalb der großen Anzeige).

Nach dem Reinigen des Displays wurde die Schutzfolie abgezogen und das Glas vorsichtig ausgerichtet (bevor es aufgelegt wurde).
Der Rest grenzt an Magie :D Es "saugt" sich von innen nach außen fest und hat keinerlei Blasen zurückgelassen (y)
Wenn das Display nicht ganz eben sein sollte, kann man mit Hilfe eines Föhns ein bisschen nachhelfen. Das erwärmte Glas schmiegt sich dann besser an.

Der Sitz des Glases könnte bei mir um ca. 0,5 mm tiefer sitzen. Aber das ist wirklich Jammern auf auf hohem Niveau ^^

Das Glas für das Schulterdisplay passt leider nicht. Es ist minimal zu breit und rechteckig (die K3 hat ein eher trapezförmiges Display).
Evtl. probiere ich es in den nächsten Tagen trotzdem :rolleyes: Dann steht es eben ein bisschen nach rechts über.


Zusammengefasst kann ich nur sagen: Ja es lohnt sich (y) :) Kauft euch das Schutzglas ;)
 

Anhänge

also ich habe es nun auch geschafft, sowohl das große Display als auch das kleine Display schützend zu "bekleben". Das kleine Display für die Canon EOS-1DX ist zwar etwas größer, es passt aber alles (siehe Bilder).
Leider habe ich das große Display mit der Schrift oben befestigt, ... da war ich wohl etwas zu ungeduldig. Man sieht das aber kaum ;)
 

Anhänge

Meine Post aus China ist heute auch angekommen.
Die große Scheibe passt, die kleine ist minimal grösser aber passt auch.

Macht aber bloss meinen Fehler nicht nach.
Ich hatte ein (1!!!!!!) Staubkorn hinter der Scheibe.
Und ich Dödel habe die Scheibe nochmals abgenommen um dss eine Korn zu elimimieren.


:grumble:


Ergebnis:

statt einem hatte sich die Staubkornzelle vielfach geteilt und war zu einer gefühlter Hundertschaft angewachsen.:ugly:
Nur mit dem Einsatz meiner besten Brillenputzmittel und nach einigen Versuchen konnte ich das Batallion auf fünf einsame Flecken reduzieren.
Also besser ein Korn als ein Fleckenteppich,
Aber die Scheibe lässt sich einfach lösen - quot erat demonstrantum.


Auch das Monitorbild ist unverändert klar.
Selbst Die 5 Staubkörner sind nur mit äusserster Mühe auszumachen

Eine Empfehlung meinerseits für das Schutzglas.

Gruss
Al
 
ich habe mir den Displayschutz von AcMaxx zugelegt. Die Lieferung dauert etwas (11 Tage) aber der Erfolg ist garantiert. Sieht mit dem silbernen Randung an der K-3 echt edel aus. Ebenso das Schulterdisplay, einfach gute Passform.

Grüsse

werner
 
Hallo,

wisst ihr den welche Größe ich für die K-50 nehmen kann? Scheint es nicht extra zu geben und bisher habe ich nur eine Schutzfolie und bin da etwas skeptisch.

Grüße
Dennis
 
Hat die K-50 nicht das gleiche Display wie die K-30 und K-5?
Ich habe auf meiner K-30 das GGS für die K-5 drauf. Passt einwandfrei.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten