• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Panasonic Lumix GH3

drocco

Themenersteller
Ich habe bisher keinen Beispielbilderthread für die neue Panasonic GH3 gefunden. Also mache ich fix selbst einen auf.

Anbei ein paar Bilder, die heute im Frankfurter Stadtwald bei bescheidenen Lichtverhältnissen entstanden sind.

Die beiden Vogelbilder sind durch eine Doppelglasscheibe mit ISO 3200 aufgenommen.

Alle Bilder sind mit dem Pana 100-300 gemacht worden. Die Bilder sind JPEG OOC, lediglich mit Aperture auf Forengröße verkleinert.

Die Bilder mit dem Damhirsch und dem Wildschwein sind leicht beschnitten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2458508[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, inzwischen solte klarer als klar sein dass Kommentare wie toll ein Bild ist in dem BBT Off-Topic sind! Der Sinn und Zweck der BBT ist die Leistungsfähigkeit der Kamera oder der Optik zu zeigen!
Wer Kommentare zu seinen Bildern lesen will, möge bitte die Galerie dafür verwenden.

Regeln für BBT: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=392561

Dieser Thread wurde von mir bereinigt und alle Beiträge ohne Anhang oder Links zu solchem wurden gelöscht.
Sollte jemand seine Anhänge wieder hochladen wollen, so werden wir seine Beiträge selbstverständlich wiederherstellen - eine PN an die Moderation reicht.
Danke für Euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Anbei ei paar Bilder mit dem Leica 45mm f2.8

Mfg Uwe
 

Anhänge

Gradationskurve angepasst, verkleinert und gerahmt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbearbeitet und verkleinerte JPG´s in den höheren ISO Stufen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtwetter Test mit 100-300

Ausschnitt, Tiefen und Lichter angepasst.
 
mit dem 35-100 durch die Scheibe nach draußen, bei Löwenrudel war sie total verschmiert.

Tiefen, Klarheit und Lichter angepasst.
 
GH-3 mit dem 2,8/35-100 JPEG OOC bei Gegenlicht.
Offenblende, manuelle Belichtungskorrektur. 1600 ISO.

Bild 2 ganz kritisches, ausschliesslich blaues Licht in geringer Intensität, Offenblende, 2500 ISO JPEG OOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günter, tolle Lichtstimmung !! (y)

GH3 bei ISO 2500 - Aus RAW entwickelt und den HG dann selektiv entrauscht.

lg Manfred

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
3x GH3 mit dem 15mm Panaleica, entwickelt mit PS CC, Tiefen, Lichter, Kontrast und Sättigung angepasst, jeweils individuell geschärft/entrauscht.

800 ISO
P1040091PS by daduda Wien, auf Flickr

1600 ISO
P1040086PS by daduda Wien, auf Flickr

2000 ISO, Perspektive teilentzerrt
P1040082PS by daduda Wien, auf Flickr
 

Anhänge

Ich fotografiere ja praktisch keine Action, bin beim spazieren an einem Teich mit eine paar Möwen vorbeigekommen und mal ein paar Bilder probiert, ich war positiv überrascht wie gut der AF der GH3 die erwischt hat, ich habe Einzelbild und single AF verwendet, Ausschuss war eigentlich nur wenn ich die Vögel nicht ins Bild bekommen habe.
Hatte nichts längeres als das 42.5 mm dabei, musste also etwas croppen.

P1050415 by daduda Wien, auf Flickr

P1050402 by daduda Wien, auf Flickr

P1050408 by daduda Wien, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten