• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Supercross Dortmund 2010

tiga_81

Themenersteller
Hier mal ein Paar Bilder vom Supercross in Dortmund am Samstag 9.1.10.
Pentax ist halt leider nicht Ideal für Sportfotos. Aber mir gefallen die Bilder trotzdem gut. Teilweise auch eher wegen der Motive. Aber seht selbst.
 
Der Rahmen stört mich, ansonsten top Bilder.
 
Bilder gefallen mir auch. teilweise etwas unscharf.

Darf man fragen von wo aus die bilder entstanden sind. Unterschiedliche Positionen wahrscheinlich oder?
Ich hab auch ein paar Bilder aus Dortmund. Darf ich meine Bilder hier auch anhängen oder soll ich dafür ein neuen Thread eröffnen.
 
Bilder gefallen mir auch. teilweise etwas unscharf.

Darf man fragen von wo aus die bilder entstanden sind. Unterschiedliche Positionen wahrscheinlich oder?
Ich hab auch ein paar Bilder aus Dortmund. Darf ich meine Bilder hier auch anhängen oder soll ich dafür ein neuen Thread eröffnen.

Ja, hunderprozentig scharf sind die leider nicht. Denke, das der AF nicht wirklich immer hinterher kam.
Die Bilder sind Teilweise aus der Helferbox vom Bagger aus entstanden. Und die anderen vom 2ten Rang (218).
Kannst ja noch ein paar Bilder anhängen. Sind ja schon genug drin. :)
 
Ok also alle meine Fotos sind aus Rang 319 Entstanden. Andere Möglichkeiten waren mir leider nicht gegeben.
#1
4265682973_5da51159b1.jpg


Remi Bizouard

#2
4266431480_dc684ec357.jpg


#3

4266440884_cfc5fe5bf6.jpg


#4

4265715893_70bf036124.jpg


#5
4266454532_8e1d99baba.jpg


#6
4265727377_4f4abaa92c.jpg


So das sind erstmal 6 die ich als "Den Umständen entsprechend" gut einstufen würden.

Kamera war eine Nikon D40 und Objektiv das 55-200 VR Objektiv.

Hätte gerne eine Kamera mir gewünscht welche etwas besser im Rauschen ist um noch kürzer belichten zu können. Habe mir vorgenommen mal den Nordrhein MX Cup zu besuchen und dort auch Fotos zu machen viell hat man ja dort die Chance näher/ganz nah ranzukommen.

Noch jemand Interesse daran?
 
Gefallen mir sehr gut. Schärfe Belichtung gut.

Hätte solche 2. Wahl gerne als 1. Wahl ;)

Warst aber sicher im Innenraum oder?
 
aber anscheinend geschmackssache: mir gefallen die zwei letzten zum beispiel ganz und gar nicht! :) viel zu viel "klarheit" o.ä. drin.

dafür aber die vorangegangenen... (y)
 
Hy, klasse Bilder dabei.

Die letzten beiden gefallen mir persönlich auch nicht so gut... Wird aber daher kommen, dass ich es generell nicht mag, wenn Bilder "künstlich" gemacht werden...Natura find ich se schöner :D

Bin auch mal MX gefahrn....aber viiiiiel zu Zeitaufwendig...leider^^

Gruß boondocks
 
Das ist halt immer die Sache mit dem Bearbeiten.
Ich kann mich immer nicht entscheiden ob es mir gefällt oder nicht :D
 
Das sieht aber eher danach aus, dass die Belichtungszeit zu lang war.

Das kam wahrscheinlich noch hinzu...
Aber ich hatte die Blende schon offen und den Iso so hoch, das es noch halbwegs ordentliche Ergebnisse gibt. Da wars halt schwer noch kürer zu Belichten.
Aber ich hab ja auch geschrieben, das ich einige Bilder eher wegen der Motive eingestellt hab.
 
Das kam wahrscheinlich noch hinzu...
Aber ich hatte die Blende schon offen und den Iso so hoch, das es noch halbwegs ordentliche Ergebnisse gibt. Da wars halt schwer noch kürer zu Belichten.
Aber ich hab ja auch geschrieben, das ich einige Bilder eher wegen der Motive eingestellt hab.

Kann ich nur Unterschreiben je nachdem wo man war war es einfach sehr schwer gute Bilder zu machen. Finde Motive aber auch schon beeindruckend genug ;) die 2 bearbeitenden sagen mir dagegen nicht so zu
 
Kann ich nur Unterschreiben je nachdem wo man war war es einfach sehr schwer gute Bilder zu machen. Finde Motive aber auch schon beeindruckend genug ;) die 2 bearbeitenden sagen mir dagegen nicht so zu

Ja, die Bilder von Mooni sind schon einiges besser als meine. Da war halt einfach die bessere Technik am Werk. Was ja gerade bei Sportfotografie wichtig ist. Und wenn man so ein gelbes Hemdchen an hatte, durfte man ja auch in den Innenraum, was ja auch nicht unbedingt von Nachteil ist. :lol:
Allerdings gefallen mir die letzten zwei von der bearbeitung her auch nicht so gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten