• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine erste "Bearbeitung"

boondocks

Themenersteller
Hallihallo,

ich hab mal etwas mit Photoshop hantiert und bin gespannt auf eure Meinugnen Tipps, Kritiken, etc.

P.S.: Ich hab vorher noch NIEEEEEEE sowas gemacht und hoffe, dass es einigermaßen etwas geworden ist.... :D

Man sollte noch erwähnen, dass dieses Bild ein "Schnappschuss" war, den ich mir für die EBV einfach mal herausgepickt habe

Gruß boondocks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Also mich würde erstmal interessieren, was du mit der EBV erreichen wolltest. Mit einem ColorKey Effekt versucht man gewisse Gegenstände hervorzuheben, da sie das meiste an dem Bild aussagen. Bei deinem Bild wurden die Augen und T-Shit Muster hervorgehoben aber ob sie wirklich so viel aussagen... das denke ich nicht.
Zur eigentlichen Bearbeitung: T-Shirt wurde ganz gut bearbeitet; bei dem rechten Auge scheint noch ein bisschen ungewollte Farbe da zu sein.
Aber im ganzen spricht mich das irgendwie gar nicht an. Versuch das dochmal mit einer schönen Blume oder ähnliches...Oder schau dir Colorkey-Bilder im Internet an und vielleicht wirst du motiviert etwas anderes zu versuchen. Und weiter üben ;)
Grüße
 
Hy, danke für deine Antwort. Das eigentliche Hervorheben war eigentlich auch nicht das auf was ich hier wert gelegt habe (klingt irgendwie komisch).

Der Tipp mit dem Auge: genau zwecks solchen Sachen möchte ich ein feedback, also rein die qualität der Bearbeitung.....hätte ich evtl. dazu sagen sollen^^

Aber im Grunde bin ich für jeden Tipp dankbar :D (y)
 
Schwarz Weiß - Völlig unangebracht, es passt einfach nicht für S/W, durch den Blitz wirkt alles viel zu Flach.

Der Colorkey, wenn man das so sagen darf, ist müll. Du kannst Augen auch durch andere möglichkeiten hervorheben,
die deutlich besser und schöner sind.
(Dodge&Burn, aufpoppen der Pupillen durch Ebenekopie und dann auf farbig abwedeln,
ok das letzte könnte auf Grund der Augenfarbe ein Problem werden, aber trotzdem einfach ausprobieren. )

Probieren, so lernt man!

Sebastian,7thdesign.deviantart.com
 
Wunderbar....dann werd ich wohl noch einiges vor mir haben :lol:

Naja, aller Anfang ist schwer....aber alles andere wäre ja langweilig.

Danke für die Tipps....Dodge&Burn muss ich mal googlen^^

Gruß boondocks:D
 
Hallo,

also wie schon hier gesagt wurde, der ColorKey passt überhaupt nicht bei dem Bild, durch den Blitz wirkt alles sehr Platt, leider :-(

Wenn ich ehrlich bin, dir sagt der Begriff Dodge&Burn überhaupt nichts, dann brauchst Du auch nicht "Googlen" das geht dann genau so in die Hose wie der ColorKey :D :D

Sorry, aber versuche das Bild einfach in Farbe ordentlich zu bearbeiten, also Schärfen, Augen hervorheben usw... und poste es nochmal :)
 
Dodge&Burn - arrogantensprache für Abwedler&Nachbelichter

Kannste ja mal mit spielen, machste ja nix kaputt mit. Oder Google es, auch wenn einige der Meinung sind, das sollte man einem Anfänger nicht anne Hand geben :mad:

Gibt einige interessante Video Workshops für PS.
 
Dodge&Burn - arrogantensprache für Abwedler&Nachbelichter

Kannste ja mal mit spielen, machste ja nix kaputt mit. Oder Google es, auch wenn einige der Meinung sind, das sollte man einem Anfänger nicht anne Hand geben :mad:

Gibt einige interessante Video Workshops für PS.

Darum geht es garnicht das man einem Anfänger nichts anne Hand geben soll, nur kann das sehr schnell Deprimierend sein wenn das nicht so klappt wie mann will........ kenne das aus eigener Erfahrung :D
 
Dodge&Burn - arrogantensprache für Abwedler&Nachbelichter

Hey, willst du mich gerade als 'Arrogant' bezeichnen :eek: :grumble: :D .
Tschuldigung das die meisten Tutorials auf Englisch sind, da gewöhnt man sich
dran.. :D

Ps. Und so schwer ist 'Abwedeln und Nachbelichten' an den Augen nun auch nicht.. Im Rest vielleicht, aber an den Augen..
 
Ich weiß ja nicht wie das in anderen Programmen heißt, ich nutz immer PS Version 11 (deutsche Version), und da heißen die Tierchen Abwedler-Werkzeug und Nachbelichter-Werkzeug. Mit dem Dodge fahr ich morgens zur Arbeit, und dabei mach ich noch nen Burnout :D
 
Also Dodge and Burn als Technik ist toll. Schon mit Quick an Dirty (natürlich sieht man das!) kann man viele schöne Dinge erreichen. Tutorials gibts da zu genüge. Wenn man aber damit ein richtiges Profiergebnis haben will, muss man als Profi mehrere Stunden lang Masken bauen, die dann bald selbst wie eine Kopie des Bildes aussehen. Das ist schon hammerhart... wenn ich sowas machen würde, würde es wohl kaum so sauber aussehen (habe auch kein Pad), und nicht drei bis vier stunden dauern, sondern Tage... und ehrlich gesagt habe ich dazu auch als privater Hobbyfotograf garkeine Lust.
 
Ich denke du hast ja hier jetzt schon einige Tipps bekommen und nun ist Wochenende... --> also könntest du Zeit haben...
also wenn du eine zweite Version hättest ich würde sie sehr gerne sehen...
Das mit den Augen ist zwar ganz nett gemacht aber das würde ich mal unter Experimentieren mit EBV buchen und nicht unter ernsthafter bearbeitung weil so ein Bild würde ich mir niemals in meine Wohnung hängen gibt hier aber sicherlich Leute die das anders sehen ;)

Vistagamer

PS: Hauptsache ist eh das DU spaß hast... und merke dir das es immer Leute geben wird die besser und Leute geben wird die schlechter sind als du ;)
 
Diese Colorkey version gefällt mir gar nicht .....sorry

Hätte ich persönlich anders gestaltet.
Abgesehen davon suche ich die schärfe die leider nicht vorhanden ist:(
 
Soooodale,

bin wieder zurück aus dem Urlaub und bedanke mich für die reichlichen Tips und Infos. Klar war das unter experimentieren angesiedelt.....war ja auch meine erste berührung mit PS und mit der ersten DSLR...werd jetzt mal an meine Urlaubsbilder gehen ;-)


Danke, boondocks
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten