• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Wespen + Funkien (y)
 
Tolle Bilder hier (y)(y)

Besonders gefällt mir die Wespe in groß, die Funkie sowie das 80mpx Monster (y)(y)(y)


Von mir ein bißchen Sonnenblume:

Sonnenblume-07048.jpg

Sonnenblume-07072-2.jpg

Sonnenblume-07067.jpg
 
Danke nennti, steht gleich bei uns ums Eck (y)
 
Vorher und nachher in einem Bild:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4116874[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir ein bißchen Sonnenblume:
die Mittlere ist auch mein Favorit, ich hätte allerdings den Horizont ausgerichtet, auch wenn es wohl so ein Abhang war.
Vorher und nachher in einem Bild
die Schärfe sitzt perfekt
ich hätte aber rechts nicht so viel leeren Raum gelassen. So kippen die Blüten aus dem Bild heraus. Anders wäre es vielleicht, wenn sie ins Bild hinein schauen, dann würde der Raum daneben den Blick aufnehmen.
Vielleicht hätte ich es auch etwas dunkler gemacht, z.B. in LR die Lichter runter ziehen.

VG dierk
 
heute habe ich wieder mit focus stacking experimentiert. Alles wieder aus der Hand und den manuellen Fokus von vorn nach hinten durchgefahren. Das 24-105 f/4 ist vielleicht nicht ideal dafür, aber das 135er habe (noch) nicht :)

2019-07-31 19-39-35 (B,Radius8,Smoothing4).jpg


Frangipany
sehen ist nur ein Bruchteil dieser Blüte, man muss ihren Duft riechen

2019-07-31 19-30-33 (B,Radius8,Smoothing4).jpg

VG dierk
 
vielen Dank, Jürgen
Dierk: zwei hyperrealistische Kunstwerke in schönem Rahmen.

Duftpelargonie
Mit DIY Periskopobjektiv 7/60, mit verstellbarer Blende, hier: Blende ca. 16
danke Bernd

was du aus den DIY Linsen machst, ist schon beachtlich und irgendwann auch anregend für mich :)
Dann laß ich es so - bin im Bilderschummeln eh nicht so gut ;).
es ist doch kein Schummeln, wenn Bilder bearbeitet werden. Meine Bilder sind alle mehr oder weniger bearbeitet. Bei den Bildern hätte etwas Vignette den Eindruck und die Konzentration auf die Blüte/n unterstrichen.

VG dierk
 
noch ein paar Stacks aus dem gleichen Garten bei Freunden

2019-07-31 21-02-15 (B,Radius8,Smoothing4).jpg


2019-07-31 21-12-04 (A,Radius8,Smoothing4).jpg


2019-07-31 20-23-15 (B,Radius8,Smoothing4).jpg

das stacking von Bildern aus der Hand ist nicht so einfach, durch meine eigenen Bewegungen und dann wie hier durch leichte Luftbewegung schafft Helicon es kaum, die Bilder gegeneinander auszurichten. Hier musste ich zum Teil sehr stark mit dem Edit in Helicon korrigieren.
Es gab sehr viele Geisterbilder/Ränder, besonders bei dem ersten und letzten Bild.

VG dierk
 
Dierk - das ist jetzt n Mißverständnis.
Bearbeitung ist ja nix Verkehrtes, wenn es dem Motiv zugute kommt.
Ich nenn es halt Schummeln ;).

Man muß es aber auch können.
 
Von mir ein bißchen Sonnenblume:

Besonders gefällt mir das Feld, wobei ich mir etwas mehr Vordergrund-Sonnenblumen und weniger Himmel wünschen würde.

Vorher und nachher in einem Bild:D

Tolle Schärfe! Was den Aufbau angeht, schließe ich mich Dierk an, es ist etwas arg linkslastig (wobei das natürlich völlig unpolitisch gemeint ist... ;))

heute habe ich wieder mit focus stacking experimentiert. Alles wieder aus der Hand und den manuellen Fokus von vorn nach hinten durchgefahren. Das 24-105 f/4 ist vielleicht nicht ideal dafür, aber das 135er habe (noch) nicht :)

Na, aber doch sicher bald! ;)
Das Zoom macht sich aber auch hervorragend, wenn man (wie Du) damit umzugehen weiß!
Mit den Blumen und Deinen Bildern machst Du mich mal wieder fertig, Dierk, die sind einfach nur wunderschön!

Frangipany
sehen ist nur ein Bruchteil dieser Blüte, man muss ihren Duft riechen

Ja, Duft-Foto, das fehlt noch! :D


Der Sonnenhut ist fein! Bei der Nelke ist der Hintergrund einfach zu unruhig...


Auch hier wäre ein Duftbild nicht schlecht! :)
Die Zartheit der Blüten mit ihren schönen Stempeln kommt gut rüber mit Deinem DIY-Objektiv, Bernd!

******

Von mich auch was Geschummeltes Bearbeitetes:

DSC02591RnvR_Forum.jpg
 
Mit den Blumen und Deinen Bildern machst Du mich mal wieder fertig, Dierk, die sind einfach nur wunderschön!

Ja, Duft-Foto, das fehlt noch! :D

******

Von mich auch was Geschummeltes Bearbeitetes:
vielen Dank, Pippilotta :)

Hier würde ich mir auch ganz wenige mehr DOF wünschen.


bei der Frangipani im vorletzten Beitrag hätte ich euch gerne ein Duft-Bild gemacht, die duftet einfach traumhaft und unwiderstehlich!!



Bei der Lilie ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich das falsche Bild genommen hatte. Es war mir dort mehrfach passiert, dass ich oben die Knospen abgeschnitten hatte.

Hier das Bild mit den ganzen Knospen, dies ist aber so aus Helicon und nicht weiter bearbeitet. Es sind deutlich die doppelten Ränder zu sehen, in der Vergrößerung noch stärker. Das lässt sich aber in Helicon recht einfach korrigieren. Bei leichter Luftbewegung und aus der Hand geht es leider nicht immer. Auch fehlen einige Schärfen zwischendurch, es hätten doch mehr Bilder (hier 7) sein müssen.

also nur zur Info! :

2019-08-01 18-28-59 (A,Radius8,Smoothing4)unbearbeitet.jpg

2019-08-01 18-28-59 (A,Radius8,Smoothing4)unbearbeitet-2.jpg

VG dierk
 
zur Abwechslung mal eins ohne stacking

Danke...:D
Ich kriegs nicht hin. Die Aufnahme Technik ja aber beim stacken hab ich immer schreckliche Ghostbilder. Mit deinem gar nicht zu vergleichen.
egal......

Auf jeden Fall sind deine Bilder (wie immer) klasse!!(y)

@Pippilotta: Auch wie immer.......:D
(y)(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4117733[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten