• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sintra und Umgebung

krotomode

Themenersteller
Wer Seascape und Landschaftsfotografie liebt, der kommt wie ich irgendwann an Portugal nicht vorbei.
So war ich im vergangenen Jahr für 4 Tage in der Region Sintra unterwegs.
Ein paar Perlen von dort möchte ich Euch zeigen.

Starten wir mit Peniche.

18_RAIK0243_L.jpg
 
Feiner Start, gerne mehr.
Bin im April wieder eine Woche an der Algarve aber...
Portgal lohnt sich auch immens für die Tierfotografie im Frühjahr (y)
 
Schönes Bild! Würde mich persönlich auch in einer kürzeren Belichtungszeit interessieren - oder waren die Wellen nicht stark genug?
 
Portugal ist ein traumhaftes Reiseziel, auch zum Fotografieren. Ich sehe immer gerne Bilder aus dem Land. Das erste Bild gefällt bereits.
 
Eric, danke :)

Les Paul, ich habe bewusst lange Zeiten dort gemacht, weil die Location sonst recht gewöhnlich aussieht.

Vivanco, freut mich:)
 
Schöner Einstieg, bin gespannt auf mehr.
Einzig die Farbe sagt mir nicht so zu. Es wirkt leicht grünstichig, vermutlich war es in der Realität ähnlich - könnte mir ebenfalls eine sw-Umsetzung vorstellen.
 
Der Abend meiner Ankuft war anders geplant. Am Flughafen hatte es ewig gedauert, bis ich meinen Mietwagen hatte. Darauf hin bin ich schnell ins Hotel, alles in die Ecke gepfeffert, umgezogen und runter ans Meer, mein Ziel war der Cabo Raso.
Doch das Wetter war nicht so doll und auch zu spät war ich. Mir blieben also nur noch ein paar Shots:

18_RAIK9834_L.jpg
 
So Orte an Steilklippen finde ich immer faszinierend! Das Meer hatte auch ordentlich Bewegung, passt! Hast du diesen Ausblick zufällig auch mal zur blauen Stunde versucht?
 
Ich liebe diese Gegend. Vor allem das letzte Bild gefällt mir sehr gut (y)

Bei meinem Lissabon-Trip wollte ich dorthin auch einen Abstecher machen, aber kam dann doch nicht mehr dazu.

Schön eingefangen :)
 
Wie das Leben so spielt, sucht man sich eine Top-Location raus. Dann steht man eine Stunde vorher dort, beobachtet die Gezeiten und den Himmel.
Pünktlich zum Sonnenuntergang zieht dann ein Wolkenband rein.

18_RAIK0077_L.jpg
 
Trotzdem eine sehr coole Aufnahme. Ich denke gerade zu diesen "rauen Felsen" passt die düstere Stimmung sehr gut! Ich würde links ev. noch etwas wegschneiden um die Gewichtung mehr Richtung Wasser (rechts im Bild) zu legen.
 
Sintra kann auch so.
Oft hängt der Hügel in Wolken. Perfekt für Nebelfotos. Jedoch ist es nicht leicht, hier oben am Parco del Peno eine Stelle zu finden, die nicht eingezäunt ist und man auch noch einen "schönen" Wald findet. Es tropfte an dem Vormittag aus den Bäumen, es war still und überall der süßliche Duft von Eukalyptus in der Luft:

18_RAIK9918_L.jpg
 
... es war still und überall der süßliche Duft von Eukalyptus in der Luft

Autsch, später im Jahr mit sommerlichen Temperaturen brennt das wie Zunder ! Jetzt macht der Hinweis zur Reisezeit auch aus dieser Richtung Sinn ;)

Ich bleibe mal am Ball und mitlesend, Abo ist eingerichtet- ich denke/ahne, das bleibt nicht nur bei Küstenfotografie ?
Die bisherigen Aufnahmen sind eine schöne Eröffnung und ich freue mich auf mehr ;) (y)
 
Danke für Euer Feedback und Eure Aufmerksamkeit, das freut und ehrt mich.

Also gut, keine Küstenfotos!

Ich wollte an einem Morgen hoch zum Palácio Nacional da Pena, ich Unwissender:cool:
Als ich meine Karre geparkt hatte und Richtung Eingang lief, sah ich mit Erschrecken die Schlange dort. Unfassbar, früh am Morgen ist es gerammelt voll. Nee Du, da gehe ich nicht rein, genau um nicht Eintausend Leute vor meinem Stativ rumtanzen zu sehen.
Also bich ich auf dem Absatz rumgedreht und in das Moorish Castle gelaufen.
Da war ich so gut wie allein. Das hat Spaß gemacht. Nur das Stativ musste ich am Eingang abstellen, war nicht erlaubt.

War mir egal, 12mm Laowa draufgeschnallt und wie eine Bogenlampe habe ich mich über die Mauer gehängt:

18_RAIK0116_L.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten