• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 6.10 Sony A7II Raw Crash

kitschi

Themenersteller
Hi Leute,

folgendes Problem, eigentlich schon seit dem 6.9 Update von LR crasht dieses jedes mal wenn ich bei einem RAW meine A7II vom Bibliothek ins Entwickeln Modul wechsel :grumble::mad:

der Fehler war mit dem 6.10 Update zuerst weg aber mittlerweile ist er wieder da und es nervt mich schon so, weil ich praktisch keine Bilder mehr fertig machen kann


mit den RAW's meiner Nex-6 und Nikon D7100 ist alles kein Problem, kaum wähl ich eines von der A7II -> Progamm funktioniert nichtmehr...

gibts da eine Lösung oder kann ich mich einrexen?
 
Ein Freund hat mir letztens ebenfalls von einem Problem mit einer Sony (in seinem Fall ist es die Alpha 77 II gewesen) in Kombination mit Lightroom berichtet... und in dem Fall ist es nach längerem Herumprobieren an der GPU-Unterstützung gescheitert.
 
habs gerade kurz ausprobiert und GPU Unterstützung rausgehaut und siehe da es funktioniert:eek:


danke an euch beide für die schnelle Hilfe(y)
 
Schau mal ob es vielleicht ein Update für den Grafiktreiber gibt.
Oder ob bei Dir vielleicht in der letzten Zeit ein Update des Grafiktreibers
gelaufen ist. Das wäre eine Erklärung wieso es mal zeitweise lief.

Oder hattest Du mal zeitweise die GPZ Unterstützung vielleicht deaktiviert ?
 
seit Herbst wo ich meine RX480 eingebaut hab war die GPU Unterstützung eingeschalten

Treiber hab ich immer den neuesten drauf, es könnte aber vielleicht am Treiber weil AMD hat jetzt 2 oder 3 Beta Treiber seit dem letzten WHQL Treiber rausgehauen und vielleicht spielen die nicht mit LR zusammen
 
Probier mal den 17.3.3 Treiber. Nachdem Update waren viele Probleme mit LR. Ob das aktuellste läuft weiss ich nicht.
 
der aktuellste is 17.5.2 aber halt auch nur Beta, aber da crasht es ebenfalls

mir is es eigentlich schon egal, nur für das dämliche LR werd ich sicher net auf einen uralt Treiber downgraden, da kann mich Adobe in Zukunft am allerwertesten küssen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten