• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 450D keine CD erhalten?

eosnewb

Themenersteller
Bei mir war im Lieferumfang keine Software enthalten ist das normal?
 
Nein, ist nicht normal. :confused:
Muss dabei sein.

Grüße Jürgen
 
Die bekommst Du da her, wo Du Deine Kamera gekauft hast.
Ist noch eigentlich logisch. Oder ???

Grüße Jürgen
 
Ja, runterladen geht. Installieren kannst du es aber nur wenn bereits eine ältere Version installiert ist oder du während der Installation die CD zur Verifizierung einlegst.
 
Es geht auch ohne vorherige Version oder alte CD als Verifizierung. Bei meiner Cam war nämlich auch keine CD dabei (Gebrauchtkauf) und DPP läuft trotzdem. Es muss nur ein Registry-Schlüssel vor der Installation eingetragen werden, nur weiss ich dummerweise nicht mehr welcher.

Die Suche hier im Forum oder bei der Suchmaschine deiner Wahl sollte aber weiter helfen ;)
 
Es geht auch ohne vorherige Version oder alte CD als Verifizierung. [...] Es muss nur ein Registry-Schlüssel vor der Installation eingetragen werden [...]

Naja, das täuscht dann eben eine vorherige Installation vor. Allerdings zweifle ich an der Legalität der Bereitstellung solcher Anleitungen.

Zudem definitiv eine CD dabei hätte sein müssen....und darum gehts ja schließlich.
 
Kann ich auch bestätigen: Einer der beiden CD's hat gefehlt.
Nun kommt es noch schlimmer: Zuerst wollte mir das mein Händler nicht glauben.
Als er dann doch bei Canon reklamierte, wollten die das nicht glauben.
Nun, nach 3 Monaten ist kein Ende: ich möge nun schriftlich bestätigen keine CD ausgepackt zu haben. Auch danach passierte noch nichts.
Man glaubt es mir nicht, wie hier in der Runde Mr.Jim auch: Muss dabei sein,... nur ich kann mich irren, schließlich würden alle Packungen vor der Auslieferung geprüft,...
Was um Gottes Willen ist an der CD so einmalig und unersetzlich? Schließlich wird es doch mit jeder Camera ausgeliefert und kostenlos dabei!

Kann mir viellleicht jemand mit einer "Sicherheitskopie" aushelfen?

Danke für jede Antwort!
Farago.
 
O mann, ja da stellen die sich an. Wenn der Preis gut (=sehr günstig) war, dann kann es sich lohnen ein "Manual Kit" bestellen, z.B. über die Canon Webseite. Ich schick dir mal ne PN.
 
Hallo,

ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen und weil hier schon einige sinnvolle Antworten kamen, einfach hier mal nachfragen.

Ich finde nach 3 Umzügen meine beigelte CD von der 450D nicht mehr und brauche jetzt aber einen neuen Computer. Kann ich das Programm, wenn es auf meinem alten Notebook ist, irgendwie auf das Neue übertragen?

Vielen Dank!
 
Kann ich das Programm, wenn es auf meinem alten Notebook ist, irgendwie auf das Neue übertragen?

Vielen Dank!

wenn die Frage so gestellt wird dann nicht. Auf dem neuen NB müssen Registrierschlüssel erzeugt werden dann ist es auch möglich ein beliebiges DPP-Update ohne "Urversion" zu installieren. Warum sich Canon damit so gibt, dass immer nur Updates, anstelle einer eingenständig installierbaren Version, angeboten werden ...ich weiß es nicht.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

kann mir da irgendjemand per PN eine Hilfestellung geben?

Oder wäre es möglich sich bei jemand anderem die CD nur auszuleihen und zu installieren?

Oder ist es irgendwie möglich gegen die Seriennummer der Kamera bei Canon selbst Ersatz zu bekommen?

Liebe Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten