• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beim Feuersalamander ( Salamandra salamandra )

:)

Ich mache mal noch weiter..


feuersalamander_20170319-3062.jpg



feuersalamander_20170319-3189.jpg
 
:)

Dieses mal noch ein altes Bild vom letzten Jahr, will
aber nächste Woche mal an den Stellen anfangen zu schauen
und wenn es klappt gibt es mal wieder was neues- -wie gesagt wenn mir das Glück hold ist.


Ein "Augenportrait" sozusagen.. :D


fs_20170319-3087.jpg
 
:)

Ich hatte heute auf meiner Salamanderexkursion auch Glück
so kann ich mal wieder was aktuelles anbieten..


feuersalamander_20180331-8202_.jpg



feuersalamander_20180331-8111_.jpg
 
Echt schöne Bildstrecke, respekt(y)
 
Sehr schön, Deine Feuersalamander! :)
Die Makroaufnahmen gefallen mir genauso gut, wie die mit der Umgebung. Besonders die letzten beiden gefallen mir wieder sehr gut - welche Brennweite benutzt Du da?
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Bedanke mich bei euch beiden !

Die meisten Aufnahmen ( fast alle ) sind mit dem
TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 gemacht
und wenn mehr drum rum regle ich das mit dem Abstand zum Motiv,
also dann meist Fotograf weiter weg.


feuersalamander_20180331-8033_.jpg
 
Du hast wirklich tolle Feuersalamander- Bilder:). Besonders das Bachbild gefällt mir sehr gut.
Wie findest du die bloß immer? Hier muss es wohl auch viele geben, aber treffen tue ich die fast nie - dabei bin ich oft draußen.
 
Du hast wirklich tolle Feuersalamander- Bilder:). Besonders das Bachbild gefällt mir sehr gut.
Wie findest du die bloß immer? Hier muss es wohl auch viele geben, aber treffen tue ich die fast nie - dabei bin ich oft draußen.

:)

Danke, auch hier, für die Blumen.

Also das ich sie immer finde ist ein Trugschluss, habe ja hier geschrieben bzw. erwähnt wielange ich sie gesucht habe.

Es gibt wohl allgemein nicht mehr soviele aber es gibt Regionen
wo sie zum teil recht zahlreich sind und da kann man schon was finden.
Und es gibt Zeiten, normal so Anfang bis mitte März je nach Wetterlage wo es gern klappt das man sie findet aber normal gehört ( auch in den Vorkommregionen ) schon eine menge Glück dazu.


Dann habe ich hier nochmal einen der könnte Dir ( wegen dem Wasser ) eventuell auch zusagen ( ganz frisch von heute und für mich an einer neuen Stelle - Freu..:) )


feuersalamander_20170528-6313_.jpg
 
Wirklich schön:). Mit dem "immer" meine ich natürlich nicht immer im wörtlichen Sinne:eek:. Ich sollte wohl auch mal gezielt auf die Suche gehen.
 
Klasse, Mario, dass Du wieder neue Bilder hast. Die gefielen mir schon vor einem Jahr und jetzt natürlich wieder. :)
 
:)

Ich danke euch beiden für die Kommentare und allen
anderen fürs reinschauen !



Den folgenden konnte ich sehr schön im Flachwasser erwischen..


fs_20180409-8337_1200.jpg
 
Dsa letzte Foto gefällt mir fast am besten von Deiner Serie. Toll, wie der Salamander da halb im Wasser und halb in der Luft liegt. (y)
Ich hätte ihn evtl. noch ein wenig aus der Mitte genommen, viel geht es nicht, aber noch ein kleines Stückchen links und oben weg.
 
:)

Danke , hätte man tun können, eben alles Ansichtssache.



Folgend noch einer der ebenso gegen das Wasser kämpft..


fs_20180409-8386_1200.jpg
 
:)

Danke, ich weiss nicht ob sie mich mögen ( ich hoffe es ) aber ich
mag auf jeden Fall die Salamander !



Hier mal eines mit dem Weitwinkel aus der Umgebung gerissen..


salamander_ww_20180409-8323.jpg
 
tolle Serie mit einigen richtig schönen Bildern (y) Bei einigen sieht man allerdings, das das Tier plaziert wurde ;)
 
Bei einigen sieht man allerdings, das das Tier plaziert wurde ;)

:)

Frauenmodels werden ja auch plaziert sogar eigentlich alles was geht,
woran läge den dann hier der Hacken..:rolleyes:

Gehört doch auch dazu oder, Adler ( z. Beispiel ) werden ja auch durch gezieltes Ludern an bestimmte Plätze gelockt, also von dem her...
 
:
... ja auch plaziert sogar eigentlich alles was geht,
woran läge den dann hier der Hacken..:rolleyes:
Kein Hacken, nur ist es zum Beispiel sehr fraglich ob ein Salamander einen Stamm hochläuft, darum wirkt dieses Bild (und auch andere) für mich unnatürlich. Das Bild im flachen Wasser ist um Welten besser (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten