• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

L-Winkel für EOS M (Ur-M) mit Zugang zum Batteriefach gesucht.

Joewelling

Themenersteller
Hallo wertes Forum,

da ich ab und an noch meine erste EOS M mitnehme und an ihr EF-Objektive nutze bin ich auf der Suche nach einer L-Schiene (Arca-Swiss kompatibel), welche im montierten Zustand noch den Wechsel der Batterie zulässt.

Sollte es so etwas nicht geben, freue ich mich auch über Eure Empfehlung einer passenden L-Schiene.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Besten Dank und schöne Grüße.

Bleibt gesund & fröhlich!
 
Ich hab an meiner einen Handgriff mit Arca-Platte. Ist allerdings kein L-Winkel, kann also nur im Querformat genutzt werden. Einen echten L-Winkel für die M kenne ich jetzt nicht (sonst hätte ich mir bestimmt einen gekauft damals).

Der Handgriff heißt glaube ich LB-EOS-M, wurde von diversen Anbietern unter eigenem Namen verkauft.

Hier zb:
https://www.amazon.de/Andoer®-Schnellspanner-L-Kennzeichenhalter-Handgriff-Arca-Swiss/dp/B00ZWPSM08

Ob der aber noch produziert wird und irgendwo tatsächlich erhältlich ist, keine Ahnung.

Was mich immer ein wenig an den Ding gestört hat: die Arcaplatte hat keine Sicherungsnoppel dran, wenn der Kopf also keinen eigenen Sicherungsstift hat, kann die Platte aus dem Kopf rutschen falls der nicht sauber verriegelt ist.

~ Mariosch
 
Hallo Mariosch,
Hallo Peter,

vielen Dank für Eure Tipps / Links, werde mir beide mal ansehen.

Schöne Grüße,

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten