• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon AF 85/1,8 Nikkor an einer D7500

Chrise56

Themenersteller
Die Suche hat leider nichts ergeben.
Ich möchte mir ein gebrauchtes Nikon AF 85/1,8 Nikkor (ohne D odr G) für meine D7500 kaufen,
Funktioniert der AF und da ich gerne mit Blendenvorwahl fotografiere, die Belichtungsautomatik ?

Hoffe, jemand hat schon Erfahrung mit dem Objektiv. Einsetzen möchte ich es bei der Hochzeit meiner Tochter, um die Gäste einzeln mit einem schönen Bokeh abzulichten. Spöter dann natürlich auch für Portraits.
 
Funktioniert alles. Bei meinem Exemplar bietet es sich an, auf 2,8 abzublenden. Dann liefert es eine tolle Schärfe und Kontraste bei einem immer noch sehr ansprechenden Bokeh. Aufgeblendet ist es an meiner D500 doch recht flau.
 
He, super, danke dir für die rasche Antwort, werde ich mir morgen kaufen.
280 € bei einem renommierten Händler ist ein gutes Angebot. :)
 
Ein tolles Objektiv, viel Spaß damit. Meins habe ich jetzt seit über 25 Jahren.
Falls noch interessant: ich entwickle meine RAWs mit DXO PhotoLab2 und es ist unglaublich, was diese Software automatisch noch mal herausholt. Ich kann nur empfehlen, die Testversion zu laden und selbst auszuprobieren.
 
280 € bei einem renommierten Händler ist ein gutes Angebot. :)

Das musst du selber herausfinden... - Preisdiskussionen sind hier ja unerwünscht.

Ich hab seit längerem das AF-S 85/1,8 G. An der D7100 bin ich aber nie so richtig warm geworden damit, erst an der D750 sind die Ergebnisse so, wie ich mir das von einem 85er vorstelle. Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass ich mit FX (analog bis F3) groß geworden bin und erst mit der D750 die Fotos wieder so werden, wie ich das vor der Aufnahme im Kopf hatte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten